Stachelwürger nach innen gedreht!!

  • Hallo!


    Nur zur Anmerkung: Je nach Hund kann das ganz schön schiefgehen, es gibt Hund die sorgen nur mit Maulkorb und Krallen für ernsthafte Verletzungen bei Mensch oder Tier.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Murmelchen : Halti darf man nicht als hauptführrung nehmen das ist nur zum ausbessern des verhaltens um die aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen, regulär ist der Hund beim Halti noch am halsband befässtigt woran man den hund zu führen hat.


    Das weiß ich :^^: Ich bezog mich in meiner Aussage aber auf dieses Zitat:

    Zitat


    Da hilft dann eher ein Halti ( um den Hund im Notfall halten zu können)


    Und einen Hund im absoluten Notfall mit Hilfe des Haltis halten zu wollen, finde ich nicht gut!


    Lee hatte auch schon ein Halti dran...wenn ich die versucht hätte, sie daran zu halten, hätte sie sich enweder rausgewunden oder aber am Genick richtig weh getan!

  • Zitat

    Und einen Hund im absoluten Notfall mit Hilfe des Haltis halten zu wollen, finde ich nicht gut!
    Lee hatte auch schon ein Halti dran...wenn ich die versucht hätte, sie daran zu halten, hätte sie sich enweder rausgewunden oder aber am Genick richtig weh getan!


    stimmt , da ist ein stachler besser und weniger schmerzhaft :roll:

  • hmmm, welche möglichkeit gibt es dann, einen großen, sich aggressiv verhaltenden hund sicher an der leine zu führen- wenn man wenig kraft hat -ohne dabei einem dritten möglicherweise schaden zuzufügen??
    :???:


    mir ist da ein halti lieber und sicherer als son folterinstrument kralle ;)

  • Ich würd da zu allererst mal einen MK dran tun (und den Hund ordentlich dran gewöhnen) und dann ggf. eine Resozi-Gruppe besuchen und am Grundgehorsam arbeiten. Und dann würde ich schauen das ich über die Entfernung arbeite, also nicht gleich auf 2 Meter an den Feind ran. So wie ich heute teilweise noch mit meiner großen machen muß! Aber das ist nur meine Meinung und ob das richtig ist/funktioniert, weiß ich nicht :ka:


    Ich weiß nicht ob da ein Stachel hilft, wirklich nicht! Aber ich werde meinen Hunden so etwas nicht drum machen!

  • :roll: ah ja, dann packt man nen maulkorb drauf und hundi zieht mensch dann nicht mehr um, wenn dieser dann auf fremde hunde/menschen etc. aggressiv reagiert...
    am grundgehorsam arbeiten etc. ist ja alles schön und gut und ja auch ganz klar - doch es geht darum , wie man es schafft einen hund an der leine sicher zu halten , bis man das problem im griff hat!


    Da greifen einige Menschen auf die Kralle zurück, ich würde aber ein Halti benutzen- was im notfall sicherer und weniger/nicht schmerzahft ist!

  • Also ich finde in solch einer Situation einen Stachler auch etwas fehl am Platz...die Verbindung zum Schmerz und dem anderen Hund liegt mir viel zu nah. Darüberhinaus finde ich Stachler grundsätzlich nicht i.O.!


    Ich würde auch eine Sozigruppe aufsuchen, hier mit nem Maulkorb arbeiten und viel Geduld zusammenschaufeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!