Kein Frischfleisch?Tierschutzbund?
-
-
Hi Ihr!
Wisst Ihr was heute bei uns in der Zeitung stand, einen Berischt vom Tierschutzbund Bonn.
Hunde und Katzen sollte man kein Frischfleisch füttern insbesondere Schweinefleisch.
Warum schreibt das der Tierschutz?
Schweinefleisch ist ja klar, aber die haben ja alles Frischfleisch angesprochen!?
LG Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steffi, jetzt mal ganz ehrlich, woher sollen wir wissen, was der TSV Bonn gegen Frischfleisch hat?
Stand denn keine Begründung dabei? -
Ja, schon klar das Ihr nicht wisst warum der Tierschutzbund sowas schreibt, das war auch nur mehr als Info und Unverständlickeit meinerseits.
Vielleicht ist ja auch jemand aus einem Tierschutzbund hier im Forum.
Nein, ausser das mit dem Schweinefleisch und warum man dieses nicht geben soll, stand sonst keine Begründung dabei.
-
Zitat
Hi Ihr!
Wisst Ihr was heute bei uns in der Zeitung stand, einen Berischt vom Tierschutzbund Bonn.
Hunde und Katzen sollte man kein Frischfleisch füttern insbesondere Schweinefleisch.
Warum schreibt das der Tierschutz?
Mangelnde Information zu dem Thema vielleicht? Oder Beeinflussung durch die Futtermittelindustrie? Das Übliche eben.
LG Lexa
-
Weißte was? Frag sie einfach!
Ansonsten, hast Du Dir mal die Fragen für den Sachkundenachweis für HUndehaltung NRW angeguckt? Da mußt Du auch angeben, daß man Hunden auf keinen Fall rohes Fleisch geben darf. Ist halt eine weit verbreitete Meinung. Warum auch immer. Alternativ könnte man es mit Frau K.R. Schultze sagen: "Die letzten 60 Jahre Futtermittelindustrie haben mehr Geld für Beeinflussung bezüglich Hundefutter ausgegeben als die ganze Menscheheit in den über 10000 Jahren der Domestizierung des Hundes."
-
-
... und pupsende Kühe und Elche sind besser für unser Sommerwetter (= also schlechter für's Klima ), als die Autos und Touribomber.
Das ist doch wieder so eine Aktion "amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt, dass X", also ist X wahr!
Müll!!! -> meine Meinung
-
Ja wenn nicht Frischfleich, sollen wir dann Gammelfleisch füttern? Schwein ist eh klar.
Vielleicht haben sie Angst, daß dann nicht mehr genug Fleisch für die Menschen da ist. Schließlich werden Milchprodukte auch teurer, weil kein Futter mehr für die Kühe da ist.
LG, Andrea
-
Zitat
... und pupsende Kühe und Elche sind besser für unser Sommerwetter (= also schlechter für's Klima ), als die Autos und Touribomber.
Ich doch ganz einfach! Wir müssen nur alle Vegetarier werden und schon hat sich das Klimaproblem erledigt! :irre3:Andrea: Warum eigentlich nicht?
-
Zitat
Das ist doch wieder so eine Aktion "amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt, dass X", also ist X wahr!
Müll!!! -> meine Meinung
genauso siehts aus.
Ist genauso wie der Bericht über die Schmuggelzigaretten.
Da wäre auch nur Müll drin. Ich habe mal bei einer Tabakfirma gearbeitet und das sind genau die gleichen Zigaretten, nur in einer Landesüblichen Verpackung OHNE Steuerbanderole und werden dann exportiert.
Aber es gibt auch genug Leute die deshalb wieder die teuren Ziggis rauchen und dem Staat das Säckle wiede voll machen.
-
Hi Steffi,
etwas ähnliches hab ich beim Fressnapf beobachtet. Da steht jetzt in der "Abteilung" für getrocknete Hundekauartikel an jedem Regal ein Ausrufungszeichen mit folgendem, <u>nicht wortgetreuen</u> Hinweis: Rohe Knochen sind für Hunde schädlich. Die Gefahr, dass ihr Hund ganze Knochenstücke verschluckt, ist groß. Soetwas führ tzu schwerwiegenden Verletzungen des Verdauungstraktes und kann zum Tod ihres Lieblings führen.
Ist doch klar, warum soetwas immer wieder in die Medien kommt: Die Menschen kümmern sich immer aktiver um ihre Versorgung, respektive der ihrer Tiere. Fakt ist, dass immer mehr Leute BARFen oder kochen, weshalb der Verkauf an Dosen-, Trocken- und Kaunahrung beim Fressnapf sicherlich zurückkgeht (von Stagnation oder Abfall rede ich nicht). Unternehmer wollen sich nur ihre Existenz sichern und veröffentlichen deshalb immer wieder so einen Humbuk, der die Bevölkerung verunsichern soll.
Lieben Gruß
die Lankwitzer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!