Welpi war an der Mülltonne
-
-
Hi,
ich schreibs mal hier rein, weil im Endeffekt ist das auch barf.Meine Nachbars haben gestern die TK Truhe ausgeräumt und den Inhalt im Müllsack neben die Tonnen gestellt. Ich wußte das nicht und Welpi findet immer wieder eine Möglichkeit aus dem Garten zu entwischen.
Jedenfalls habe ich mich gestern über seinen gewaltigen Bauch gewundert und mich gefragt, was der wohl gefressen hat. Im muß leicht übel gewesen sein, er war nicht ganz so lebhaft wie sonst.
Dann kam Oma und meinte, sie hätte einen zerfetzten Müllsack gefunden und noch ein paar gefrorene Fleischsachen für die Hunde beiseite geräumt. Aber der Kleine muß schon ordentlich gefressen haben. Gefrorenes Fleisch, Hühnerschenkel, Gemüse. :kopfwand:
Wäre jetzt alles nicht soooo schlimm, nur war's noch teilweise gefroren und teilweise vorgewürzt. Kann das Nachwirkungen haben? Bissi breiigen Kot hat er heute. Ich denke allerdings, daß er nicht nur Fleisch gefressen hat, sondern bestimmt auch mal ein Eis und was sonst noch in der Tüte war.Der Bauch ist heute allerdings wieder ganz schlank.
LG, Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich glaube nicht, dass das jetzt große Nachwirkungen hat, aber wenn es auch gewürztes war, würde ich in den nächsten Tagen darauf achten, dass er genug trinkt.
Gibst du Trockenfutter? Wenn ja, dann würd ich das auf jeden Fall vorm Futtern einweichen oder vielleicht Hüttenkäse /körnigen Frischkäse dazu geben, der enthält auch viel viel Flüssigkeit. Wenn er mag, kannst du auch Gurke füttern, da ist auch viel Wasser drin.
Warten wir mal, was die andren schreiben und bitte deine Nachbarn, dass sie die Säcke hoch hängen, damit dort keine Tiere dran kommen. Machen wir auch so, weil wir Igel im Garten haben.
Liebe Grüße,
Anna -
Manche Hunde! :irre:
Ich denke mal, daß es keine so schlimmen Nachwirkungen haben wird, wenn bis auf breiigen Kot bisher noch nichts passiert ist. Ein bißchen gespucke würde ich jetzt auch nicht ausschließen.
Also, Wasser und vielleicht etwas weniger Futter als normal. Wobei, kann gut sein, daß der Hund von sich aus schon keinen sonderlich großen Hunger oder Appetit hat. -
Getrunken hat er gestern sehr sehr viel. Da wußte ich nur noch nicht, daß er den Müll geklaut hatte. Ich hatte vielmehr Angst, daß er schon wieder das Durchfall-/Blähbauchproblem bekommt.
Hüttenkäse nur mit Banane hab ich ihm gestern noch gegeben. Mein Gott, seine Leber und seine Nieren werden Salti schlagen, wegen der Überflutung mit Nährstoffen.
Sonst geht es ihm gut, jedenfalls was ich so oberflächlich sehen kann.
LG, Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!