Fake Kong stinkt!
-
-
Hallo!
Ich habe vor zwei Tagen auf dem Markt einen schwarzen Kong (Nicht den originalen, Preis war nur 2,50 Euro) an einer Schnur gekauft.
Leider hab ich Zuhause erst festgestellt das das Teil immensen Gestank absondert. So in etwa wie neue Fahrradreifen, Autoreifen..Urgs.In meiner Not habe ich das Teil in der Waschmachine auf 30 Grad gewaschem; das hatte beinahe keinen Effekt.
Wie ich gerade sehe laesst Hundi sich durch den Gestank nicht abschreckne, das Teil wird gerade abgeschleckt.
Jetzt frage ich mich erstens ob das Material vielleicht giftig ist und zweitens wenn dem nicht so ist ob sich der Geruch irgendwann noch mal verfluechtigt.Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit aehnlichem Hundespielzeug?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
keine Ahnung, ob es giftig ist oder sein könnte.Ich habe nur einen Tipp, wie man Grüche aus Plastik bekommt:
ab damit für zwei Tage in den Gefrierschrank.
Vielleicht hilft es ja.
Ansonsten das Geld abschreiben und in einen richtigen Kong investieren.
-
ich würd das ding wegwerfen - ein kong ist nicht umsonst so teuer. bei dem nachbau werden sicher nur minderwertige materialien verwendet, sonst könnte der ja nie so billig verkauft werden...
-
hey!
wir haben zwar nen original kong, der die ersten tage aber auch ziemlich nach gummi stank. wauz fands nicht schlimm und heut riecht er auch nicht mehr so. muss vielleicht erstmal etwas ausstinken, das ding -
Also ich kann nur sagen, das ich einen ORIGINAL Extreme Kong (also den schwarzen) zu Hause habe, der ebenfalls zum Himmel stinkt (genau wie oben beschrieben *igittigitt* )
Auf EMail-Anfrage bei KongCompany direkt kam die Antwort, das es sich wohl um eine Art Produktionsfehler handelt (naja, so direkt von "Fehler" haben sie nicht geschrieben, denn sonst hätte man ja das Recht auf Rückgabe ).
Aber sie schrieben ungefähr folgendes: Das Material wurde bei der Produktion zu hoch erhitzt - dadurch der Gestank. Und es wird empfohlen den Kong über Nacht in Wasser einzuweichen, dem man Vanille-Duft-Extrakt hinzufügt und ihn dann anschliessend einmal in der Geschirrspülmaschine zu waschen.Aber ganz ehrlich: Ich hab's nicht ausprobiert, sondern mir lieber einen "normalen" (roten) und nicht stinkenden Kong gekauft....
-
-
Hallöchen!
Das Teil wird nicht umsonst stinken... Ich hätte da vor allem auch Angst wegen Weichmachern ( die in Gummi und Plastiksachen ja gerne stecken ). In Menschenprodukten sind die streng verboten, aber in Hundesachen werden sie noch oft verwendet! Heißt, wenn Hundi an dem Teil schleckt und knabbert nimmt er auch ne ganze Menge Dreckszeug mit auf! Also lieber das Original und kein Risiko eingehen...
LG
Jasmin und Merlin -
Ich habe den orininal schwarzen Kong für 10,-€, der riecht auch total ekelig.
Als ich ihn in die Spülmaschine getan habe, hat er danach noch mehr gestunken.Also meine Hunde bekommen nicht so ein Stinketeil, das kann glaube ich nicht gesund sein.
Ich kaufe nur noch die Roten und Hellblauen.
Die stinken fast gar nicht und sind spülmaschinenfest. -
Hi @ all!!
WOw, ist ja interessant zu lesen was ihr so fuer Erfahrungen gemacht habt.
Vor allem dass derOriginal schwarze Kong auch stinkt?! Ich werd mal im Laden testschnuppern ob die hier auch stinken.
Uebrigens, einen Original Kong ( rot) hab ich schon, wird auch gerne angenommen, allerdings von beiden Hunden und die teilen so ungerne. Ich finde uebrigens dass der auch stinkt, allerdings nicht soo schlimmt.
Fuer den grossen hatte ich zeitgleich das hier : http://www.petstages.com/toyprod.asp?case=127
gekauft, allerdings ist er ziemlich kaufaul und interessiert sich nicht fuer das Ding, nichtmal wenn Leberwurst oder so drin steckt. Das Saubermachen ist dann ziemlich nervig bei dem Ding.Die Materialbeschreibung ist ja auch schoen vage, wer weiss was da drin steckt. Geruch ist allerdings gleich null.
Was die Weichmacher angeht, ja de Gedanke dass das Zeug ueberall drin ist gefaellt mir auch nicht, gerade nicht in Spielzeug an dem viel gekaut und geschleckt wird.
Fazit, ich werds mal versuchen einzufrieren, einzuweichen und wenns naechste Woche immer noch stinkt kommts in den Muell!!
Uebrigens das Preisargument zieht bei mir nicht, als ob alles was teuer ist auch gut ist und alles was billig schlecht. nunja... Das ist eine andere Diskussion!Schoenen Samstag allerseits!!!
EDIT: ich werde es am naechten Markttag zuerueckbringen! Jawoll!
-
Zitat
EDIT: ich werde es am naechten Markttag zuerueckbringen! Jawoll!
das würde ich auch machen!
-
Also mein orginaler schwarzer Kong stinkt gar nicht. Also muss du wirklich erst einmal im Laden eine ordentliche Nase nehme, bevor du dir noch so einen Stinker ins Haus holst :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!