Flugreise mit herzkrankem Senior?!

  • Zitat

    Ja aber was mache ich wenn er z.B. eine Panikattacke oder so im Flugzeig bekommt??? auf see kann ich wenigstens zu ihm... noch ist ja nichts beschlossen. Ich weiss ja nicht wie er so einen Flug verkraftet.


    wenn er sich in einer transportbox wohlfühlt, sollte er keine panikattacke bekommen. diese treten eigentlich nur auf, wenn der hund sediert wird, dann in die box gelegt wird und während des fluges in der box aufwacht, da er natürlich nicht weiß, wo er ist und wie ihm geschieht.

  • Ich würde ihn sowieso erst an die Box gewöhnen. Er mag solche Plätze eigentlich total gern. Er ist auch schon in einer Tasche im Zug mitgereist und das fand er super :) Und wenn ich ihm sein ganzes Zeug, was er so zum wohlfühlen braucht, in die Box packe, gefällt die ihm bestimmt auch. Weiss zufällig jemand wie teuer so eine Box ist? Mein Hund ist ca. 45 cm hoch.

  • Mein Hund hat soviel Zeugs, manchmal frage ich mich wie er in seinem Korb überhaupt schlafen kann ;) Aber so hat man wenigstens genug was man ihm da so reinlegen kann...

  • Ich würde einem herzkranken Senior nicht die Strapazen einer oder besser gesagt zweier langer Flugreisen und noch weniger die Strapazen in einer völlig neuen und Dir auch noch unbekannten Umgebung für gerade mal 3-4 Monate zumuten. Weißt Du denn, was da alles auf Dich zukommt? Wieviel Zeit Du dort für ihn hast? Ob er da genauso überall gerne gesehen ist wie hier in D und ob Du ihn dort genauso auslasten kannst wie hier? Und wie sieht das mit dem Wetter aus (die USA ist groß)? Wirst Du in eine Region reisen, die Dein Wauzi hitzemäßig übersteht?


    Um ehrlich zu sein, finde ich es schon ein wenig egoistisch von Dir, den Hund zwingend mitzunehmen, wenn ich das mal so direkt sagen darf :ops:, denn wenn er jetzt schon bei Deiner Schwester in guter Pflege ist, warum dann nicht auch für den Auslandsaufenthalt in den USA. Meistens leiden die Hunde weniger bis gar nicht darunter, wenn gut umsorgt, im Gegensatz zu ihren Frauchen. ;)

  • Vielleicht ist es egoistisch, aber der Hund vermisst mich auch und daher glaube ich nicht, dass ich es ihm rein aus Egoismus antun würde.


    Mein Hund und ich haben schon einiges an Reisen hinter uns, wenn auch sonst nur mit Auto und Zug, und wir waren auch schon öfters in uns unbekannten Gegenden- wir gewöhnen uns daran also sehr schnell ;)


    Das Wetter ist in New York nicht viel anders als hier bei mir in Berlin- da hätte er es in Bayern, wo er jetzt ist, wahrscheinlich schlechter. Und von der Auslastung her dürfte das auch kein Problem sein :)


    Noch ist aber sowieso noch nichts entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!