puh, Blähungen

• unser wauwau hat immer wieder Blähungen, am einen Tag mehr am anderen weniger :furz:
    zu fressen bekommt er im prinzip jeden Tag das Gleiche:

bozita Trockenfutter, manchmal mit Hüttenkäse
    Ochsenziemer/Pansen

wir haben ihn erst seit 2 Monaten und wir haben schon 2 mal das Futter umgestellt. Futter Vorbesitzter - Select Gold - Bozita

wir bitten um Hilfe, vielen Dank :gott:

• Neu

Hi

Schau mal hier: puh, Blähungen* Dort wird jeder fündig!

• Na, ja das Bozita ist auch nicht wirklich hochwertig. Es könnte an dem Getreideanteil im Futter liegen.
      Du solltest vielleicht mal ein wirklich gutes und hochwertiges ausprobieren.

• schließe mich meinem Vorredner an!
      man sollte auch nicht zu oft wechseln. Der Hund benötigt schon ein paar Wochen um sich einzustellen, auch auf euch. :) Und ihr habt ihn erst 8 Wochen.. Dann kommt der Umgewöhnungsstress auch noch dazu. kein Sorgen, vielleicht erledigt sich das auch nach einer Weile von allein.

Bessere Sorten findest du ZBsp hier:

http://www.lovetopets.de/

http://www.futterfreund.de/

Zu empfehlen und hier schon oft diskutiert: CDvet, CanisAlpha, Bestes Futter, Garden Grange etc

• Unsere haben gestern auch Pansen, getrocknet, bekommen. gegen Abend hatt unsere Kessy dann wirklich bald Giftgasalarm ausgelöst.
      Jede 10 Minuten einen :furz:. Und dann ist sie auch noch so auf mich fixiert und ist immer in meiner Nähe.
      Manchmal kann Liebe auch unangenehm sein ;) .

Naserümpfende Grüße,
      Frank

• Jaaaaaa genau das wollte ich auch schon als Thread reinsetzten:

Das dauernde Pupsen!!!!

Meine kleine hab ich erst seit Freitag aber ich durfte schon öfter in den Genuss kommen- in den Genuss ihrer Pupse!!

Vor allem im Auto --- das ist echt fies --- vorallem hab ich das Gefühl das ihr das Spass macht! :irre: :shocked:

• Also wenn Pino Fertigfutter bekommt vergast er uns regelrecht :motz:

Je Proteinhaltiger desto schlimmer.

Daher kommt bei uns nur Barf in Frage.

LG Ulli

• Also wenn Nico Ochsenziemer bekommt kann ich auch schon mal die Fenster aufreißen und den Gasalarmknopf betätigen.
      Genauso bei Schweineohren.

Deshalb kriegt er das nicht mehr! :D
      Vielleicht liegts bei euch ja auch daran..

• Auf Pansen wird hier auch ab und an gepubst, ebenso auf Rinderohren.
      Deswegen bekommen sie es trotzdem, oder esst ihr gewisse Dinge auch nicht mehr, nur weil ihr ab und an mal :furz:

Sollte die :furz: vom Hauptfutter kommen, dann würde ich auch umstellen, das muß man halt austesten.

Aber solange nur auf Leckereien, die es ab und an gibt :furz: wird, geb ich die trotzdem.

;)

• Ich muss gestehen, das Diego nicht pupst.
      Mir sind bei ihm noch nie solche Gerüche aufgefallen, obwohl er einmal die Woche frischen Pansen bekommt.
      Nur die Hinterlassenschaften stinken dann entsprechend. ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!