puh, Blähungen

• Zitat

Ich muss gestehen, das Diego nicht pupst.
    Mir sind bei ihm noch nie solche Gerüche aufgefallen, obwohl er einmal die Woche frischen Pansen bekommt.
    Nur die Hinterlassenschaften stinken dann entsprechend. ;) ;)

Du lebst in einer glücklichen Welt :D

• Neu

Hi

hast du hier puh, Blähungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Du lebst in einer glücklichen Welt :D

Seitdem ich meine Hunde barfe, lebe ich in der gleichen Welt. :D

• ich hab da auch mal ne frage also knut pupst nie oder in so geringen mengen das ich es nicht wahrnehme aber emma(8wochen) pupst immer wenn sie schläft und es riecht ganz furchtbar wirklich absoluter horror dabei füttern wir weiter das welpen futter, welches auch die züchter gegeben haben ... ... sehr merkwürdig ...
      könnt ihr vielleicht ein anderes futter empfehlen dann würden wir sie nämlich auf jeden fall umgewöhnen(falls das futter der grund ist)
      emma ist übrigens eine dogge

• Ich weiß ja nicht, was für Futter Emma bekommt. Aber es ist zum Beispiel eine Idee, dass sie von wenig Fleisch und viel Getreide Blähungen bekommt, weil das Getreide für Hunde schwerer verdaulich ist.

Du könntest das "Youngster" ausprobieren von http://www.bestes-futter.de (bekommst du auch und fast noch zügiger über http://www.futterfreund.de). Dieses Futter hat 2 entscheidende Vorteile. 1. es enthält kein Getreide (das könnte die Pupserei deutlich verringern!) und 2. es enthält sehr sehr moderate Proteinwerte. Gerade bei großen Hunden wie Doggen ist es unheimlich wichtig, dass die ganz ganz langsam wachsen, weil es sonst zu Knochen und Gelenkschäden kommt. Und das ist schmerzhaft und langwierig, im schlimmsten Fall irreparabel.

Also dieses Futter würd ich dir jetzt einfach mal - ohne irgendwas genauer zu wissen - empfehlen.
      Solltest du noch Nassfutter unters Troceknfutter mischen würde ich das auch einstellen. Durch die unterschiedlichen Verdauungszeiten kommts dabei auch oft zu Blähungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!