Neue Umgebung-Markieren?
-
-
Hallo also ich habe jetzt seit Samstag meine Hündin Nala.
Heute Nacht hat sie ca.4-5 mal in die Wohnung gemacht,obwohl ich abends und morgens auch gleich wieder mit ihm Gassi gegangen bin.Nun dachte ich mir ,ob sie vllt. nur alles markieren will.Außerhalb beim Spazierengehen macht sie höchstens 2-mal. Dabei gehe ich alle 2 Std. mit ihr raus. Soll ich ihr das abgewöhnen,und wenn ja wie? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manche Hunde können nachts nicht so gut einhalten, dass dauert eine Zeit bis der Hund das kontrollieren kann. Die Kleine is ja auch erst 5 Monate oder?
Wie lange ist die Zeitspanne die sie nachts einhalten muss? Und wo hält sie sich nachts auf?
Das Markieren tritt eigentlich erst nach Geschlechtsreife auf und bei Hündinnen eigentlich weniger als bei Rüden.... -
Das letzte Mal Abends gehe ich um ca.9 Uhr mit ihr, und morgens wieder zwischen halb 6 und 6.
-
Ich geh mit meinem Kleinen (4 1/2 Monate) meist nochmal zum Pieseln raus wenn wir ins Bett gehn, also um 12 und im Moment hält er dann durch bis ca 8 Uhr. Gehst du schon um 9 ins Bett oder kannste später auch nochmal mit ihr kurz für 5 Min. rausgehn? Und wo schläft sie? Hörst du sie wenn sie sich meldet? Und hat sie die ganze Nacht Wasser zur freien Verfügung? Trinkt sie vielleicht vermehrt in letzter Zeit?
-
Ja , später so gegen halb 12, 12 könnten wir uch noch mal raus. soe schläft im moment so, dass ich sie höre und sie jederzeit kommen kann. Wasser steht ihr immer bereit.Letzte Nacht hat sie ca. eine 3/4 Schüssel Wasser getrunken. Da ich sie erst seit gestern hab und noch keine erfahrungen mit HUnden hatte weiß ich jetzt nicht was normal ist für so einen Junghund.
-
-
Manche melden sich auch nicht wenn sie mal müssen, meiner hat sich nie gemeldet wenn er frei herumlief, der meldete sich erst als er in seiner Box war und diese neben dem Bett stand.
Er hat dort auch kein Wasser drin, ich finde nachts sollte geschlafen und nicht getrunken werden, ich steh auch nachts nicht auf und trink ne Flasche Wasser aus
Aber da wirst du auch unterschiedliche Meinungen hören....ich denke nicht dass es dem Hund schadet mal 8 Stunden nichts zu trinken wenn er am Tag genug zu sich nimmt....
-
ja danke werd ich mal ausprobieren mit dem Wasser...
-
Hallo LaBorderCollie,
schau doch mal in den Link. Nein, das Wasser würde ich nicht wegnehmen. Ein Hund sollte immer Wasser Zurverfügung haben.
Er kann 2-4 Tage ohne Essen leben, aber nicht ohne Wasser.
Du hast geschrieben, dass sie eine 3/4 Schüssel Wasser getrunken
hat, leider weiss ich nicht wieviel Liter in die Schüssel passen.
Bekommt dein Hund Trockenfutter? Dann ist es ganz besonders WICHTIG,
dass der Hund IMMER Wasser zustehen hat.
https://www.dogforum.de/viewto…ht=konzept+stubenreinheitLiebe Grüße Brigitte
-
Siehste, wusst doch da kommt noch was von nem "Immer Wasser"-Verfechter
Hier gehts nicht darum dem Hund das Wasser komplett wegzunehmen und er darf nieee wieder trinken....
Und ohne Essen leben kann ein Hund mehr als 2-4 TageHat mein kleiner nun nen Nierenschaden weil er 8 Stunden schläft und nicht säuft? Dann muss ich ihn wohl wecken und ihm das Wasser einflössen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!