Welche Hundetransportbox empfehlt Ihr ?
-
-
Hallo,
ich möchte mir eine Hundetransportbox für unseren Jack Russell zulegen.
Habt Ihr Erfahrungen damit, könnt ihr mir eine empfehlen?
Die Box soll für einen Kombi sein.
Viele Grüße
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hundetransportbox empfehlt Ihr ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Sabine,
wir haben uns für eine Nylon-Transportbox entschieden. Sie hat einen Stahlrahmen, ist sehr stabil, ist leicht und kann im Auto auf dem Rücksitz angeschnallt werden (wenn Du noch ein Plätzchen für Hundi übrig hast
). Wir haben sogar 2 davon. Eine steht noch im Schlafzimmer. Die Transportboxen kannst Du bei Nichtgebrauch klein zusammenklappen und es gibt sie in verschiedenen Größen und Farben. Bekommst Du in einigen Onlineshops oder ich hab sie mal relativ günstig ersteigert (denke Du weißt Bescheid). Falls Du Dich für sowas interessierst, achte darauf, daß Du sie im Auto anschnallen kannst (es gibt auch Fabrikate, wo das nicht möglich ist). Bei unserer Transportbox ist die Trageschlaufe gleichzeitig auch zum Anschnallen.
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. Hier noch ein Bild.
Will nun keine Werbung für einen best. Hersteller/Verkäufer machen. Hab nur kein anderes Bild gefunden. Wenn dies hier nicht erlaubt ist, bitte das Bild löschen!!!
-
Huhu,
ich tendiere immer eher zu einer festen Box aus Plastik mit Metallgitter.
Finde die Dinger generell sicherer und sie sind auch meistens zum Flug zugelassen. Für einen Jacky brauchst du auch nicht so eine große Box. Mess mal deinen Hund aus (wenn er ausgewachsen ist) wie lang er ist wenn er sich bequem hingelegt hat sowie die Höhe wenn er steht. Der Hund sollte sich in der Box umdrehen und bequem liegen können. Dann kannst du anhand der Maße eine passende Boxgröße aussuchen. Bei Eb*y gibt es eine Menge Auswahl zum günstigen Preis (auch Neuware).
LG Ulrike, die ihre Box auch von Eb*y hat -
Hallo!
Wir haben uns für eine feste Transportbox entschieden. Ist sicherer für den Hund und die halten ewig.
Wir haben eine Clipper, die ist aus Hartplastik und Metallgittern. Wir sind damit zufrieden, sie ist stabil und klappert nicht und das wichtigste: Sam findet sie spitze!
LG
Sonja -
Wir haben auch die Box von Clipper.
Hier ein Bild:
LG Ulrike -
-
Ja genau so eine meinte ich.
Hier in der Eingewöhnungsphase noch in der Wohnung und ohne Gitter.
Unser Sensibelchen -
Ich finde, diese Plastikboxen sehen selbst in großer Ausführung immer so klein aus. Hat der Hund es nicht unbequem?
-
Unser Sam ist so 60x60cm plus Kopf und Rute und wir haben eine 6 Idhra Clipper.
Und in dieser Box kann er liegen, sitzen, stehen.
Als ich die Box gekaufte habe wollte ich eigentlich die Clipper 7 kaufen nur die hätte nicht ins Auto gepasst und so habe ich zum Glück die 6 gekauft.
In der größeren Box wäre der Transport auch nicht mehr sicher, weil er da viel zu viel Bewegungsspielraum gehabt hätte.
Wir hatten am Anfang bedenken, denn der Boden plöbbt beim Drauftreten, aber Sam finden die Box trotzdem ok. -
Ich hab für Sammy die Clipper Cayman 5.
Erst hatten wir die Nr. 6, da ging leider
die Kofferraumklappe nicht mehr richtig zu :/
Aber die Hunde mögen es kuschelig und unser
menschliches Platzempfinden hat ein Hund nicht.
Dem ist die Box auf keinen Fall zu klein.
Die Clipper 5 ist für meinen Sammy schon zu groß.
Wenn ich sehe wie er sich da hinlegt wenn er bequem
liegt könnten 2 Sammys da rein passen
Denke eine Clipper 4 reicht für einen Jack Russell absolut aus.
Hier ein günstiges Beispiel - sogar Versandkostenfrei:
http://cgi.ebay.de/Flugbox-Tra…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemLG Ulrike
-
Edit by Mod - bitte die AGB beachten, Eigenwerbung ist im DF nicht erlaubt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!