Mein Hund will sein Futter verbuddeln??

• Seit neuestem macht Peppi was Eigenartiges. Ich hoffe einer von euch kann mir sagen was das bedeutet.

Wenn ich ihm sein Futternapf hinstelle, schnuppert er manchmal nur dran und beginnt dann es mit der Nase "einzubuddeln". Allerdings buddelt er ja in der Luft.. Sieht aus als würde er es zudecken wollen. Er geht im Kreis um sein Napf und macht das von allen Seiten.
    Irgendwie niedlich, aber was soll es?
    Sowas macht er manchmal wenn er draußen eine Wurst gemacht hat. Dann buddelt er die Wurst mit der Nase zu, bzw schiebt mit der Nase Sand drüber.
    Könnt ihr euch vorstellen wie ich das meine?

• das machen meine beiden grazien mit ihren kauknochen, wenn sie keine lust mehr darauf haben, aber der andere ihn trotzdem nicht haben darf. dann wird sich eine decke gesucht und dann gibt es auch dieses nasen-spektakel... mal mit mehr, meistens mit weniger erfolg!

wie wir alle wissen, macht den meisten hunden altes und stinkiges "futter" nichts aus! und wenn dein kleiner peppi keinen hunger hat, dann nehme ich stark an, dass er so sein futter für "schlechte zeiten" eingraben will!

warum er es allerdings auch mit seinem erledigten geschäft macht, ist mir ein rätsel! :???:

• Also, ich kenne das auch, das Hunde ihre Haufen einbuddeln bzw zuscharren. Macht Henna auch. Habe ich schon so oft gesehen, daß Hunde das machen. Also so ungewöhnlich ist das offenbar nicht (Henna regt sich immr furchtbar auf, wenn der Schnee, den sie auf ihren Haufen schaufelt direkt wieder schmilzt, das ist zu lustig, wie sie dann den bösen Schnee anknurrt, weil der auf solche doofen Ideen kommt).

Das mit dem Futter eingraben ist auch durchaus nicht ungewöhnlich. Machen viele Hunde, daß sie draußen ihr Futter einbuddeln, damit sie es "aufbeahren" können bis sie mehr Hunger haben. Außerdem schmeckt's so leicht angegammelt ja auch besser! (??? :???: )
    Hier steht da auch noch was drüber drin.

• der hund einer freundin hat mal aus dem puppenwagen der mädchen die decke rausgeholt, seinen knochen reingesteckt und fein säuberlich die decke wieder auf den knochen gelegt. es war ein bild für die götter. er dachte er wäre unbeobachtet, sonst hätte er weiter nach dem ultimativen versteck gesucht. is ja logisch, wenn jemand sieht, wo der knochen is, hat die ganze versteckerei ja gar keinen sinn mehr.
    herrliches bild sag ich euch!

• Meine Laika macht das auch mit Ihrem Kauknochen, versucht sie ihn auf ihrer Couch oder in meinem Bett zu verbuddeln, auf Ihrer Couch lass ich Sie machen aber im Bett möcht ich den Knochen nich haben. :???:

Lieber Gruss Annelore und Laika :mg:

• den eigenen haufen mit sand bedenken durch scharren, kenn ich auch... aber mit der nase gehen beide nicht nah ran.... an andere haufen widerum schon!..?

manche dinge werden eben doch für immer rätsel bleiben! :^^:

genau wie dieses unergründliche reverse-sneezing.... man denkt der hund segnet bald das zeitliche und dann....? als wenn nix gewesen wäre!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!