Nach dem Essen toben?
-
-
Hallo
und einen schönen guten Abend,
ich habe heute einmal eine kurze Frage, unsere Tinka (8 Wochen) fängt nach dem Essen immer an zu toben, ich habe aber mal gehört, dass dies nicht gut ist da sich der Magen umdrehen kann. Sollte ich sie irgendwie daran hindern und wenn ja wie???
LG Birgit, Tabby und Tinka
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Welpen ist das ziemlich normal, dass sie nach dem Essen aufdrehen, wurde ja auch grade neue Energie zugeführt...
Es ist auch nicht so schlimm, denn die Gefahr einer Magendrehung besteht eher bei grossen Hunden.
Ich würds einfach ignorieren, also nicht drauf eingehen, damit Hundi nicht denkt: Super, immer nach dem Essen wird getobt.
Dann legt sich das sicher irgendwann!
Aber es ist noch nicht bedenklich.LG
-
Meine Gemma hat diesen Tick auch mit nun fast 6 Jahren noch
Wenn ich auf ihr Gequieke nicht eingehe wälzt sich sich halt, unter lautem Gebrummel, erstmal ne viertelstunde auf dem Teppich :^^:
-
Da bin ich beruhigt, und schönen Dank für die prompten Antworten!!!
LG
-
Das hat auch G. Bloch während seiner Studien an den sog."Pizza-Hunden" festgestellt, dass die Hunde nach dem Fressen herumtoben. Und Magendrehungen scheint es bei den von ihm beobachteten wilden Hunden auch nicht zu geben.
LG achtpfoten
-
-
Mein zwei "Großen" toben auch am liebsten nach dem Abendessen. Ich habe dabei immer ein schlechtes Gefühl.
Ich habe mir nun angewöhnt, sie später zu füttern. Seitdem sind sie nach dem Fressen ruhiger.
VG
Diana -
Ich kann mich nur anschließen, ich habe ihr auch zwei Exemplare sitzten, die grundsätzlich nachdem sie gefrassen haben- mein -sie müssen toben!
LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!