Wie kalt darf es nachts für einen Hund sein?
-
-
Hallo,
wir werden im Dezember mit unserem dann 6 Monate alten Golden Retriever zu Bekannten nach Bayern fahren. Dort gibt es im Schlafzimmer keine Heizung und nachts kann es auch recht frisch werden. Sicherlich fällt die Temperatur nachts im Zimmer nicht unter null aber unter 10 Grad könnten es bestimmt werden. Ist diese Temperatur für einen Hund nachts noch akzeptabel oder kühlt er da zu schnell aus. Ihn mit einer Decke zudecken scheint mir zwar prinzipiell möglich aber ich nehme stark an, dass er sich nachts freistrampeln wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Ich würde sagen, ihr solltet euch lange Schlafanzüge mitnehmen.
Um euren Hundi müsst ihr euch keine Sorgen machen, der wird bestimmt nicht frieren.
...und falls es ihm doch zu "frisch" wird, kuschelt er sich bestimmt mit unter eure Decke.
-
Lange Schlafanzüge trage ich aus Prinzip nicht
Für uns auch gesorgt. Dort gibt es noch die ganz klassischen Federbetten in denen man völlig versinkt. Und für den ganz großen Kälteeinbruch kann man auf Wärmflaschen zurück greifen...oder eben den Hund -
Wir (wohnen auch in Bayern) schlafen prinzipiell immer mit offenem Fenster, sogar im Winter 2005/2006 als es auch mal -20 Grad hatte, da war das Fenster aber dann nur noch einen klitzekleinen Spalt offen.
Wir hatten da nachts immer drei Decken über uns und Hundi ist mittendrin im Bett gelegen, also nicht zugedeckt, aber schön eingemummelt – und ich hatte nicht den Eindruck, dass er da gefroren hätte ... -
Na dann können wir ja beruhigt aufbrechen. Ich wollte nur sicher gehen, dass nicht am nächsten Tag ein tiefgefrorener Hund neben mir liegt
-
-
Nee, da würde ich mir keine Sorgen machen...hast ja keinen Nackthund...
Emma und Janosch schlafen nachts immer im Wohnzimmer auf der Couch und dort ist nachts nie Heizung an und meist auch noch das Fenster auf, bisher haben sie sich noch nie beschwert! -
Unter solchen Umständen würde ich keinesfalls ins barbarische Bayern aufbrechen.
Ungeheizte Schlafzimmer.Dem Hund ist es wurscht, aber für euch!!
Habt ihr schon Kinder?- Na dann.Gruß, Friederike mit Bayern als Wahlheimat
-
Zitat
Unter solchen Umständen würde ich keinesfalls ins barbarische Bayern aufbrechen.
Ungeheizte Schlafzimmer.ja ja, die bayern - die kühlen ihre milchprodukte bestimmt noch in gletscherspalten
-
Könnt ja ein Federbett für den Hund mitbestellen
und dann ins Körbchen legen.
Aber sicherlich findet er es bei Herrchen und Frauchen unter der Decke viiieeel schönerLG
Ines
-
Ins Bett kommt er uns nachts nicht mehr. Das haben wir letztens mal versucht, mussten aber feststellen, dass er sich nachts ständig bewegt und umbettet. Vor allem ich werde dadurch ständig geweckt. Morgens für eine Stunde ist ok.
Ganz abgesehen davon, möchte ich ja später auch nicht, dass meine Kinder ständig bei mir im Bett schlafen. Da kann ich ja schlecht beim Hund eine Ausnahme machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!