• @ nica_c


    warum badest du deinen hund so oft??
    wälzt er sich so oft in kuhdung?? kannst das nicht besser kontrollieren??
    oder wäschst du ihn einfach so ohne grund?? damit er besser duftet? :roll:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Baden* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      @ nica_c


      warum badest du deinen hund so oft??
      wälzt er sich so oft in kuhdung?? kannst das nicht besser kontrollieren??
      oder wäschst du ihn einfach so ohne grund?? damit er besser duftet? :roll:


      stinken hunde, die öfters gebadet werden, nicht mehr, als die die nich gebadet werden? irgendwer hatte mir mal sowas erzählt.

    • also meiner hat noch nie ein shampoo gesehen und bisher wurden nur einmal die pfoten abgespült (wegen brennessel), ...
      und ich muss sagen, ich riech meinen hund gern!!


      nur nicht grad aus dem maul, wenn er getrockneten pansen vernascht hat :D

    • Also ich kenn da nix,


      wenn's stinkt, wird's gebadet.


      Nur bei einem kleinen Welpen würde ich es noch nicht machen, aber bei einem Junghund / erwachsenen Hund seh ich gar kein Problem. Du kannst in die Badewanne eine rutschfeste Matte legen, dann hat er weniger Angst. Lauwarmes Wasser und wenn das nicht reicht, Hundeshampoo. Danach gut abrubbeln oder (wenn er keine Angst hat) kurz mit dem Föhn drüber. So machen wir es.


      Grüße


      Bianca

    • Unser Jimmy (14 Wo) hat zwar auch noch nie so richtig gebadet, aber ich gewöhne ihn zZt an die Wanne, indem ich schon 2x nur so ein bisschen Wasser rein gemacht habe und er dann ein paar Minuten drinn rum laufen konnte und schlabbern konnte.


      Beide male war es auch nötib: 1 x ist er in Kot getreten und 1 x hat er wie wild gebuddelt. Ich habe ihn dann mit den Händen die Pfoten, Beine und den Bauch gesäubert.


      Er fands gut !


      Gruss

    • wenn es nur mit wasser abgespült wurde, sagt ja auch niemand was, ... es geht um das unnötige, regelmäßige waschen mit shampoos.
      wenn der hund sich richtig in sch**** wälzt und es mit bloßem wasser nicht besser wird, sagt da niemand was, wenn man dann doch mal zum shampoo greift.


      aber ursprünglich ging's ja mal darum, wie man den hund an die wanne gewöhnen kann, ... :roll:
      hat dazu jemand vielleicht nen tipp, der nicht erwähnt wurde??

    • Unser Gonzo (Retriever-Labrador-Mix) ist jetzt mittlerweile 7,5 Jahre alt und wurde noch nie gebadet. Er hat eine Vorliebe für Gülle, tote Maulwürfe etc. und findet eigentlich täglich etwas, um sich darin zu wälzen. Wenn er wirklich ganz fies stinkt ( kommt nach totem Maulwurf schon mal vor) dann nehme ich eine Wasserschüssel und einen Waschlappen mit etwas Kernseife und wasche die stinkende Stelle. Für so einen Notfall soll es auch Trockenshampoo geben. Baden muss nicht sein.

    • darkshadow


      ich hab ne kastrierte cockerhündin - das heißt sie hat kastratenfell - und das bei einem langhaarhund - da ist fellpflege extrem wichtig. zumal man bereits nach 2-3 wochen richtig schmutzige hände bekommt, wenn man den hund mal etwas länger streichelt.

    • Wir mussten unseren auch schon einmal die Pfoten waschen, denn da war ich richtig in scheisse getreten, danach hat er sich nochmal irgendwo drin gewälzt, was auch bestialisch stank, da wurde er dann auch abgeduscht, hat er sich aber ohne Probleme gefallen lassen (da war er so 14 Wochen alt), ist ja eh eher so der unerschrockene. Aber so ohne Grund würde ich meinen Hund auch nicht waschen oder baden, die natürliche Schutzschicht der Haut geht einfach kaputt wenn mans zu oft macht. Der Retriever von meinem Vater wälzt sich auch sehr gerne, der wird dann auch einmal abgespritzt ohne Seife etc und dann is gut.

    • hab unseren auch einmal am Anfang gebadet das hat mir gereicht. Das Badezimmer sah danach aus wie sau! Jetzt wird er,wenn überhaupt, nur noch im Sommer draußen im Garten "geplantscht" .
      An Trockenshampoo hab ich auch schon gedacht, aber verstopft das nicht die Poren?
      :???:

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Baden* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!