• Zitat

    :lachtot:


    vielleicht hat einfach KEINER Ahnung von Trockenshampoo.


    kann schon sein... ich jedenfalls nicht, sonst hätte ich selbstverständlich SOFORT antworten :D


    lg julia

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Baden* Dort wird jeder fündig!


    • och schaaade :wuah: dann muss ich´s wohl doch erst an mir selbst ausprobieren :shocked: und dann kann mich mein hund vllt gar nicht mehr riechen und dann wär das une riiiiesen kataströf :rock1green: und die welt wäre auf einmal grau und fuuurchtbar traurig :verzweifelt:

    • jaaa, das ist natürlich auch ´ne idee. soll ich mir das zeug nachher einfach mal greifen und meinen hund zum versuchstier machen? ich hab vorhin grad in mühevoller arbeit und auf knien rutschend meine wohnung geputzt und jetzt sieht das so unnatürlich ordentlich und hundehaarlos aus... :shocked: da wäre ein bisschen von dem zeug wahrscheinlich höchst dekorativ. :^^: (sieht vllt ein bisschen aus wie kunstschnee... oder wie illegale substanzen? :ua_bigsmoke: )


      (und mal kurz ernst: ob er sich daran den magen verderben kann oder so? wenn er das abschleckt?)

    • Ich kenne nur einen "Trockenschaum", damit schäumt man die stinkende Stelle ein, und kämmt alles, wenn es trocken ist, aus. Das ist eigentliche eine ganz feine Sache. Der Gestank ist fast immer weg, selbst bei Rehsch... und der Hund muß nicht gebadet werden. Es schadet der Haut nicht. Für das kleine Malheur gut zu gebrauchen.

    • Ich würde einfach Babyshampoo nehmen, ist günstiger und wird wohl kaum anders sein als die Zusammensetzung bei Welpenshampoo´s, waschen sollte man seinen Hunde sowieso nur wenn es wirklich mal nötig ist.
      Und wenn man es ein- oder zweimal im Monat macht, sollte das wohl kaum ein Problem sein. Es sei denn der Hund selber ist gegen etwas im Shampoo allergisch.


      MfG


      Markus

    • Zitat

      Unser Gonzo (Retriever-Labrador-Mix) ist jetzt mittlerweile 7,5 Jahre alt und wurde noch nie gebadet. Er hat eine Vorliebe für Gülle, tote Maulwürfe etc.
      Wenn er wirklich ganz fies stinkt ( kommt nach totem Maulwurf schon mal vor) dann nehme ich eine Wasserschüssel und einen Waschlappen mit etwas Kernseife und wasche die stinkende Stelle.


      . Baden muss nicht sein.


      Naja, ich weiß nicht :irre:

    • Zitat

      Naja, ich weiß nicht :irre:


      Hast du dir schonmal mit Kernseife die Haare gewaschen?
      Glaub mir, dann weisst du wie sich der Hund danach fühlt. Was aggressiveres zum Washcen gibts ja wohl kaum. Und ich weiss wovon ich rede, spätestens morgen bekomm ich meine Dreadlocks gemacht, und da sollte man vorher die Haare mal mit Kernseife waschen (zum Aufrauhen der Haare, damit sie besser verfilzen ^^). Aber die Kopfhaut juckt danach so bestialisch wenn man nicht aufpasst, also dass würde ich freiwillig keinem Tier antun wollen. Ok die mögen vielleicht nicht so eine sensible Kopfhaut wie wir haben, aber trotzdem haben sie ja quasi Ganzkörperkopfhaut. Also ich würd dir davon abraten. Bisl wasser, n gutes Handtuch, und dann Rubbeln und rauswaschen. Dürfte für den Hund angenehmer sein ;) (Und schrubben musst ja eh, warum dann nicht gleich nur mit Wasser ^^) Ok, wenns was klebt oder nicht raus will, bisl Hundeschampoo auf die Stelle. Aber doch keine Kernseife!

    • knut hat mal gemeint sich in sand und dreck zu wälzen .... danach war er alles andere als weiss ....
      baden findet er richtig doof nur wenn man sich mit ihm zusammen in die dusche setzt mit ihm kuschelt und ihn dabei vorsichtig abduscht ist es für den moment ok .... danach schmollt er trotzdem erstmal und kuschelt lieber mit wärmflasche und decke ...
      aber gebadet wird er nur im äußersten notfall .... aber jetzt wo der winter kommt fällt das eher weg .... wollen ja nicht das er sich durch offenes fenster oder sonstiges erkältet

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Baden* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!