• Also wir haben auch die Hardcore Variante durchgezogen. Hundi kam aus Ibiza als wir daheim waren stellte ich Flöhe fest also Hundi wieder ins Auto gepackt ab zum Tierladen Flohshampoo gekauft und wieder heim und dann ab in die Wanne. Ich hatte den Hund gerade mal 3 Stunden aber das ware egal da mußte er durch. Männe hat in der Zeit alles weggeräumt wo er drauf lag und Auto ausgesaugt. Er hat die Prozedur gut überstanden hat aber vor lauter Streß hinter den Sessel gekackert. Egal das hat er seitdem nie wieder getan. Letztens mußte er mal wieder in die Wanne weil er wirklich dreckig war. Er hat kaum Haare am Bauch und an den Beinen innen und die waren echt schmutzig. Mit nem Waschlappen wäre ich da nicht weiter gekommen sondern hätte eher die paar Häärchen die da sind abgerubbelt. Also ab in die Wanne er stand da hat alles über sich ergehen lassen ohne irgendwelches Training. Danach sind dann aber erstmal die jecken 15 Minuten angesagt. Also nicht so zimperlich sein Hunde sind ja eh nicht nachtragend ;) sagt man doch.
    Wat mut dat mut

    • Neu

    Hi


    hast du hier Baden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich hab mein Hund (13 Wochen) auch schon gebadet. Auch aus dem Grund, falls er wirklich mal Flöhe bekommen sollte, dass er das schon kennt und ich kein Theater habe.


      Ich muss dazu sagen, er liebt es abgeduscht zu werden :D . Sobald die Dusche angeht stellt er sich mit den Vorderpfötchen auf den Badewannenrand und versucht reinzuklettern. Total niedlich.


      Aber wie schon die anderen gesagt haben, ist Baden eigentlich nicht gut für das Fell. Von daher nicht übertreiben.


      LG :breit:

    • oh, da sind wir wohl absolute ferkel... :ops:


      meine wurde in ihrem 16monatigen leben erst einmal gebadet. erst haben wir uns gedacht, wir üben mal in der badewanne. dann wurde mir (hausfrau) bewusst, dass DIESER hund niemals (!!) in meine wanne in meinem bad gesetzt wird - wir haben keinen ablauf mittig im fussboden! war sie mal eingeschmiert, wurde nur die stelle gewaschen. dreckfüsse wurden mit ner gießkanne bearbeitet oder einfach draußen trocknen gelassen.
      im frühjahr, als sie arg gehaart hatte, wurde ihr das fell zuerst "ausgedünnt", so dass man stelenweise ihre haut durchscheinen sah. ca. 4 wochen später wurde sie im selben laden gebadet. oh, wie recht ich mit meinem bad hatte :D
      es kam schon eine ordentliche dreckbrühe raus, das konnte einem schon leicht peinlich werden. auf der anderen seite: sie hatte es vorher nie richtig nötig und warum etwas tun, was weder nötig noch erwünscht ist. das nächste bad ist demnach auch erst wieder im nächsten frühjahr angesetzt.
      und wisst ihr was? meinem hund gehts klasse und sie fühlt sich pudel- achne, berner-wohl :D

    • Zitat

      Also wir haben auch die Hardcore Variante durchgezogen. Hundi kam aus Ibiza als wir daheim waren stellte ich Flöhe fest also Hundi wieder ins Auto gepackt ab zum Tierladen Flohshampoo gekauft und wieder heim und dann ab in die Wanne. Ich hatte den Hund gerade mal 3 Stunden aber das ware egal da mußte er durch. Männe hat in der Zeit alles weggeräumt wo er drauf lag und Auto ausgesaugt. Er hat die Prozedur gut überstanden hat aber vor lauter Streß hinter den Sessel gekackert. Egal das hat er seitdem nie wieder getan. Letztens mußte er mal wieder in die Wanne weil er wirklich dreckig war. Er hat kaum Haare am Bauch und an den Beinen innen und die waren echt schmutzig. Mit nem Waschlappen wäre ich da nicht weiter gekommen sondern hätte eher die paar Häärchen die da sind abgerubbelt. Also ab in die Wanne er stand da hat alles über sich ergehen lassen ohne irgendwelches Training. Danach sind dann aber erstmal die jecken 15 Minuten angesagt. Also nicht so zimperlich sein Hunde sind ja eh nicht nachtragend ;) sagt man doch.
      Wat mut dat mut


      ich hoffe für dich, dass dein hund wirklich nicht nachtragend ist. von dir würde ich mich nicht mehr baden lassen wollen! echt, da sträubt sich alles in mir, das arme tier. ihr hättet ihn wenigstens erstmal ankommen lassen können!!! unglaublich.. :motz:



      -------------------------------------------------------------------------------------



      ich wollte mich der diskussion mal verspätet anschließen.
      im grunde gebe ich den meisten hier recht - unnötiges häufiges baden mit shampoo sollte nicht zur regel werden!
      aber ich habe in euren avataren gesehen, ihr habt fast alle kurzhaarige hunde. wahrscheinlich kennt ihr es also nicht, wenn ein hund verklebtes, verdrecktes und widerlich stinkendes fell hat.
      ich hab nen tibet terrier mit 20cm langer haarpracht. dieser hund ist nach jedem spaziergang eingesaut. meist reicht es, wenn das fell trocknet, dann fällt der schmutz raus und es riecht nicht mehr so streng.
      es gibt aber schmutz, der sich gnadenlos im fell festkrallt.
      ich habe benji jetzt im winter noch nicht gebadet, da wir das immer draußen machen und es mir einfach noch zu kalt ist. durch die monate ohne baden ist sein fell jetzt fettig geworden, stinkt manchmal etwas und die weißen stellen haben sich braun verfärbt. da MUSS einfach demnächst gebadet werden, MIT shampoo.


      bedenkt bei eurer diskussion also bitte auch die extrem langhaarigen hunde!!!

    • Naja sie Aktion ist ja nun schon gute 6 Monate her. Hat alles sehr gut überstanden hüpft nach ausgiebigen Matschgängen freiwillig in die Wanne und läßt Beine abspülen. Ganz ehrlich bevor er mir tagelang die ganze Wohnung verseucht mit Flöhen und Eiern bin ich froh diesen Weg gegangen zu sein. Hundi hatte sehr schnell Ruhe und konnte dann in Ruhe ohne Gekratze ankommen. Wielange hätte ich denn warten sollen bevor ich mal den ganzen Dreck und Getier abwasche? Also so schlimm war das ja nun nicht. Er ist nicht traumatisiert ;)

    • Apaika ich stimm Dir voll und ganz zu...ich habe drei Shih Tzu's, da kommt man um die Badewanne nicht drum rum.
      Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren...ich habe meinen Gigolo (das war der erste der drei), auch langsam mit Leckerlies an die Badewanne gewöhnt. Naja, er liebt es zwar immer noch nicht, aber er lässt es ohne zu meckern über sich ergehen.
      Meine Stellina dagegen liebt das Wasser. Sie freut sich jedesmal auf die Wanne und wenn ich darin liege, würde sie jedesmal am liebsten mit reinspringen.
      Tinkerbell, unsere Kleinste, hasst (noch) das Wasser.


      Letztesmal brauchten die drei auch dringend eine Wanne...da ich aber keine Zeit hatte, brachte ich sie zur Hundefrisörin und ließ sie dort baden...und siehe da...die Kleine machte keinen Mucker. Ich nehme mal an, dass sie sich gegenüber einer fremden Person nicht so traute. An der Technik kann es nicht gelegen haben, weil sie die Hunde nicht anders badet, als ich.


      Jedenfalls finde ich auch, dass es nix schaden kann, den Hund von klein auf an die Wanne zu gewöhnen...wer weiß wozu man sie mal braucht...;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!