Hund knurrt Babykatze an
-
-
Hallo
Also habe leider ein grosses Problem. Und zwar ist ja vor zwei Monaten unser alter Kater gestorben. Als Honey anfang diesen jahres als Welpe zu uns kam hat er sie angefaucht und ein paar mal eins auf die nase gehauen und Honey ist jaulend davon gerannt. Am Ende hat sie ihn sehr geliebt und immer abgeschleckt. Wenn wir draussen auf Katzen traffen wollte sie die jedoch jagen.
Nun als unser Kater starb war für uns klar das wir wieder eine Katze wollen. Hab dann am Samstag eine 10 Wochen alte Babykatze, welche gefunden wurde, abgeholt und zu uns nach Hause gebracht.
Honey ist hin die kleine hat gefaucht und honey ist auch wieder weg. dachte das klappt schon, die werden bestimmt bald Freunde. Mittlerweile ist es aber so das Honey extrem éifersüchtig auf die Katze reagiert. Wenn wir se auf dem Arm haben und Honey kommt auch, faucht die katze natürlich. Honey ist dann knurrend und Zähne fletschend auf die los. War bis jetzt gott sei dank immer so das sie einer von uns noch schnell wegziehen konnte. Man sagt ja immer man soll die Tiere machen lassen die regeln das unter sich. Aber das kann ich nicht machen die katze überlebt es nicht. Die Kaze läuft immer von Versteck zu Versteck und springt übers Sofa auf den Tisch etc. Honey kriegt da die Krise und will hinterher. Will nicht wissen was sie macht wenn sie sie doch mal erwischt.
Gestern jedoch hatte meine Mutter die Kleine auf den arm und ich binmit Honey langsam hin und Honey hat angefangen die Kleine abzuschlecken.
Das heisst solange die Katze nicht wegrennt nicht über Tische und Stühle springt und Honey nicht angefaucht oder sonst wie angegriffen wird tut sie ihr nichts. Weiss echt nicht was ich jetzt machen soll. Sehs irgendwie nicht ein das Honey zickt und wir die katze wieder zurückbringen müssen. Katzen leben in diesem Haushalt schon seit 25 jahren. Aber auf der anderen Seite könnte ich mir nie verzeihen wenn Honey sie doch mal erwischt ..vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich???
wäre euch sehr dankbar..
lieber gruß
christina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Christina,
...ist schwer einen Rat zu geben in diesem Fall.
Das Problem dürfte in der Tat in der Bewegung der Katze, dem Flucht-
verhalten liegen.Als unser Jimmy ins Haus kam, ist er auch sofort zu den Katzen und
wollte spielen.
Der Kater ist einfach sitzen geblieben und hat Jimmy ein paar kräftige
Ohrfeigen verpasst. Dann hat er sich an dem verdutzten Hund gerieben
und ihn quasi adoptiert.
Das ging ein paar Mal so, dann hat das gut geklappt mit den Beiden.
Und der Kater hat Jimmy recht gut im Griff.Die Kätzinnen jedoch sind immer weggerannt und der Jimmy natürlich
hinterher. Das ist bis heute so geblieben.
Zwar sind die Kätzinnen jetzt an den Lümmel gewöhnt und wehren sich
auch, wenn er mal zu zudringlich wird, aber abhauen tun sie normaler-
weise noch immer.Wenn sie aber irgendwo schlafen, sich also ruhig verhalten, geht der Hund
nur hin, schnuppert, und geht wieder.
Ohne Fluchtverhalten sind sie für ihn nicht interessant.Normalerweise würde ich jetzt auch sagen, lass die Beiden nur machen.
Allerdings nicht so lange die Katze noch so klein ist und noch nicht wehr-
haft genug.Echt schwierig.
Vielleicht hilft Dir ja Silkes Ohrenschmalzmethode ein wenig, obwohl so-
lange die Kleine immer abhaut wird das auch nicht viel bringen.Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo Patrick
genau du hast es erkannt..die katze ist zu klein und somit nicht wehrhaft genug. Honey hat sogar schon mal versucht unters sofa zu kommen und hat dabei böse geknurrt.
hab echt schiss...wir leben hier nur noch im völligen stress.
ohrenschmalzmethode? kenn ich nicht.
meine mutter hat vorhin gemeint es wäre wohl besser sie zurück zugeben.
keine ahnung..
aber danke für deine mühe.. echt lieb von dir.
gruß christina -
Hallo Christina,
Silke hat zur Gewöhnung Ohrenschmalz vom Hund auf die Katze
und umgekehrt getan.Bei ihr scheint der Trick geklappt zu haben.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
ahh ok ..zur not probier ich das mal aus..
habe aber einen kleinen erfolg zu vermelden. katze lag auf dem sofa und ich bin mit honey am geschirr langsam hin. katze hat nicht gefaucht also war honey auch ganz ruhig und sie haben die nasen gaaanz nah aneinander gehabt. hoffe es geht jetzt langsam so weiter.
danke für deine hilfe..bist echt ein prima kerl!!
gruß
christina -
-
Stell mir gerade vor wie man versucht das Zeug aus der Katze zu kriegen :/
Beim Hundi werde ichs wohl mit ner Suppenkelle rausbekommen
Nein mal im ernst, wie habt Ihr das denn genau gemacht?
Habe schon daran gedacht der Katze ne schlaftablette zu geben, weil? wenn sie pennt macht sie den Hund nicht an und er kann sie beschnuppern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!