Drohung dass er die Hund umbringt..Anzeige?

• Hallo nochmal

nur nochmal kurz zur Klarstellung: Offiziell weiß gar keiner dass der Mann Nachtschicht hat,ich kenne zufällig die Vormieterin welche mir dies erzählt hat,von ihr kam auch die Info dass es dort Ratten gibt und sie wahrscheinlich von dem Herren stammen. Also wie gesagt,wem ich (oder die Vormieterin) es nicht erzählt habe dass der Mann tagsüber schlafen muss,der weiß davon gar nichts und auf diesem Weg gehen täglich sicherlich 50 Leute mit ihrem Hund spazieren,der Blödmann hat noch nie etwas davon gesagt dass er versucht zu schlafen oder was weiß ich,er brüllt einfach direkt über den Zaun dass die scheiß Köter abhauen sollen weil er sie sonst umbringt und DA fühle ich mich provoziert,nicht weil er seinen Schäferhund in einen Zwinger sperrt! Diesbezüglich hat er schon öfters Ärger mit den Anwohnern gehabt,da sein Hund nachts monoton bellt.
    Und die Leute die sich dort zufällig treffen(und das kann sowohl am Anfang des Weges,in der Mitte,oder am Ende sein),kennen sich natürlich oft gar nicht,manche gehen aneinander vorbei,manche lassen die Hunde sich begrüßen,andere kennen sich und lassen die Hunde spielen...es ist nicht möglich all denen zu sagen sie sollen doch bitte mit ihren Hunden auf eine Wiese gehen,da würde ich mich herzlich drüber freuen wenn das so einfach ginge,dann wäre unser Hundetreff im Park um einiges breiter gefächert. Es sind ja nicht mal meine Hunde die dort solch Theater machen,klar bellen die auch mal,aber nur zur Begrüßung oder Aufforderung,doch es gibt halt auch andere Fälle und gefährdet sind letztendlich aber alle wenn er seine Drohung wahr macht.

• Ja und warum schreibst Du das nicht gleich? Das können wir ja nicht sehen...

Versuch doch mal mit ihm zu reden... ich wäre auch zickig, würde man mich um meinen Schlaf bringen.

• tatsache ist, dass Ihr wißt, dass er nachtschicht hat.

Nehmt Rücksicht - und vielleicht sagt Ihr ihm auch einfach mal, dass Ihr erst kürzlich erfahren habt, dass er Nachtschicht hat, und dass es Euch leid tut und ihr zukünfigt auf Ruhe achten werdet.

Schon ist der Wind aus seinen Segeln...

• Du weißt, daß er Nachtschicht hat, dann kannst du doch
    Rücksicht nehmen.

Nur weil 50 andere Leute den Mann auch um den Schlaf bringen, ist das
    noch lange kein Grund, dies auch zu tun.

Sorry, aber ich verstehe dein eigentliches "Problem" nicht.

• Vielleicht mal was schönes kaufen, mit ein zwei Leuten zu dem Mann gehen, Entschuldigen und das Gespräch suchen ??? Von wann bis wann er denn seine Ruhe haben möchte ? Wann er immer Nachtschicht hat etc. dann die anderen Hundebesitzer informieren (Zettel am Baum) ! Und schon ist der Frieden hergestellt ! Evtl. auch mal zu einem Spaziergang mit seinem und euren Hunden einladen ?

• Zitat

Vielleicht mal was schönes kaufen, mit ein zwei Leuten zu dem Mann gehen, Entschuldigen und das Gespräch suchen ??? Von wann bis wann er denn seine Ruhe haben möchte ? Wann er immer Nachtschicht hat etc. dann die anderen Hundebesitzer informieren (Zettel am Baum) ! Und schon ist der Frieden hergestellt ! Evtl. auch mal zu einem Spaziergang mit seinem und euren Hunden einladen ?

Genau!

• Klar ich schleim mich noch ein bei so einem Vollidiot.. ok,dachte nicht dass ich hier von HH eingeredet bekomme,auf jemandem, der droht meine Hunde umzubringen,Rücksicht zu nehmen. Ich finde wir müssen uns schon genug einschränken, wie viele Assis von oben genannter Sorte es gibt muss ich wohl langjährigen HH nicht sagen, man schränkt sich doch schon ein um Rücksicht zu nehmen, passt sich an,führt den Hund schön an der Leine, und wenn man dann mal eine Zone entdeckt in der die Möglichkeit besteht seinen Hund nicht zum mutierten Schisser werden zu lassen,hört man sowas. Ich bekomme mittlerweile selbst im Park bei uns, wo kein Leinenzwang herrscht, ein komisches Gefühl wenn uns Leute entgegen kommen,als ob man etwas Schlimmes tut wenn man seine Hunde artgerecht hält indem man ihnen den nötigen Freigang ermöglicht. Das kanns doch nicht sein. Und dieser Weg, von dem ich echt froh bin dass ihn so viele HH kennen, ist leinenfrei,und ich werd sicher nicht die Leute dazu animieren, aus RÜcksicht wegen diesem einen Arsch von zu vielen, sich eine neue Stelle zu suchen wo ihre Hunde soziale Kontakte knüpfen und frei laufen dürfen. Dazu ist dieser Platz zu heilig.
    Und mein "Problem" lag auch nur darin, dass ich wissen wollte ob ich schon irgendwas beim Ordnungsamt oder bei der Polizei ausrichten kann,BEVOR irgendwas passiert. Was übrigens schon jemand anderes für mich erledigt hat,so weit ich informiert bin wurde der Typ auch schon angeschrieben. Nicht wegen speziell dieser Drohung, er hat wohl neulich einen Hund mit einem Stock geschlagen und der Besitzer hat glücklicherweise nicht lange gefackelt. Und wenn der Herr irgendwelche Aussagen benötigen würde was diesen Typen angeht,stände ich als Hunderechtler sofort bereit und würde ihm nicht noch Blumen bringen.

Gruß
    Kim

• Tja Kim,

da sind dann wohl die "Fronten" schon ziemlich verhärtet.

Die Tipps hier gingen ja mehrheitlich in die Richtung eben diese verhärteten Fronten zu vermeiden - oder wieder aufzuweichen.

Klar kann man sich gegenseitig mit Anzeigen überhäufen: Ihr wegen Drohungen und Angriffen auf die Hunde - Er wegen Ruhestörung.

Aber was bringt das am Ende?
    Solange nicht mehr passiert als ein paar böse Worte und ein Stockschlag gegen einen Hund - wird das alles im Sande verlaufen.

Wenn Du das Problem wirklich gelöst haben willst, solltest Du vielleicht doch nochmal über die Tipps nachdenken.

Das bedeutet ja nicht das die Hunde nicht freilaufen sollen -
    es ging doch nur darum nicht gerade vor seinem Schlafzimmerfenster zu stehen und sich so laut zu unterhalten oder die Hund bellen zu lassen das er wach wird.

lg susa

• Hallo? Du bist doch derjenige, der dem anderen Schaden zufügt. Ist doch genau wie mit dem Rauchen. ein Raucher, der einen Nichtrucher vollqualmt, schadet ihm auch also ist ein Hundehalter, der nicht in der Lage ist, seinem Hund das Bellen abzugewöhnen und nicht gewillt ist Rücksicht auf andere zu nehmen nicht besser. Du bist derjenige, der den Hund hat, der stört, genau wie ein Raucher die gesndheitschädliche Zigarette hat. Also bist Du, genau wie der Raucher, in der Pflicht, woanders hin zu gehen.

MfG
    Toddi

• Zitat

Ich finde wir müssen uns schon genug einschränken, wie viele Assis von oben genannter Sorte es gibt muss ich wohl langjährigen HH nicht sagen, man schränkt sich doch schon ein um Rücksicht zu nehmen, passt sich an,führt den Hund schön an der Leine, und wenn man dann mal eine Zone entdeckt in der die Möglichkeit besteht seinen Hund nicht zum mutierten Schisser werden zu lassen,hört man sowas. Ich bekomme mittlerweile selbst im Park bei uns, wo kein Leinenzwang herrscht, ein komisches Gefühl wenn uns Leute entgegen kommen,als ob man etwas Schlimmes tut wenn man seine Hunde artgerecht hält indem man ihnen den nötigen Freigang ermöglicht. Das kanns doch nicht sein.

Doch, dass muß es sogar.

Wie, glaubst Du, kann man sein Image verbessern, indem man sich wie das größere A******ch benimmt?
    Wo glaubst Du kommt bei vielen Menschen der Hass auf Hundehalter her - bestimmt nicht dadurch, dass sie ausschließlich Rücksichtsvolle Hundehalter treffen.
    Ich liebe Hunde, wenn ich mit meinem unterwegs bin, bin ich darauf eingestellt, dfass ich zum Beispiel dreckig werden könnte - und das nicht weil meiner mich anspringen würde (das macht er vielleich zweimal im Monat, nachdem ich ihn dazu animiert habe) - sondern weil andere Hunde mich anspringen. Gelegentlich ist das nervig - obwohl ich darauf eingestellt bin, ich eh nur olle Jeans anhabe, selber Hunde habe, mir einen Beruf mit Hunden ausgesucht habe... Manchmal denke ich, der blöde Kö**r muß mich doch nun wirklich nicht anspringen...

Ich habe selber einen Hund und regelmäßig Gasthunde da - und trotzdem bin ich gelegentlich genervt, wenn ich irgendwo langgehe (ohne Hund) und ich von so einer Bellmacshine angeballert werde.

Und ich bin selber Hundehalter...

Wenn ich das nicht wäre, wenn ich vielleicht Angst vor Hunden hätte, oder wenn ich regelmäßig nicht schlafen könnte, weil ständig Hunde vor meinem Haus bellen (und mal ganz ehrlich - Nachtschicht ganz alleine ohne weitere "Störungen" ist schon schlimm genug, weil der Körper ständig falsch geht (die innere Uhr wird ständig verstellt), würde ich eine Haßkappe bekommen!

Klar. Wir wollen unseren Spaß mitr den Hunden. Aber es gibt eine Grenze - gen au da fängt Rücksichtnahme an. Und wenn die "Nicht-HuHa das dann immer noch nicht zu würdigen wissen, ist das deren Problem, wir haben uns jedenfalls die größte Mühe gemacht.

Ich finde nix schlimmer, als Leute, die "aus Prinzip" nicht nachgeben können... die auf ihrem Standpunkt beharren, immer Recht haben wollen.
    Andere haben auch Recht auf Erholung, sogar in "leinenlosen" Parks - dafür sind die nämlich gedacht. Nicht für "leinelos und abdafür"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!