OP-Versicherung übernimmt keine HD???
-
-
Hallo,
bin auch bei der Ulzener und es ist Teilweise etwas undurchsichtig.
....Hinsichtlich der Größe oder Rasse der Tiere gibt es keinerlei Einschränkungen.
Hier denke ich das sich die Versicherung nur auf die Rasse des Hundes bezieht und nicht auf Krankheiten oder Unfälle.Ich habe mit der Police zusammen einen Anhang bekommen in dem Aufgeführt ist was alles gezahlt wird. Falls einem das dann zu wenig ist, kann man innerhalb von zwei Wochen vom Vertrag zurücktreten.
Wegen der Summe würd ich mal mit dem TA reden, ob ihr Ratenzahlung vereinbaren könnt und falls nicht mal die Eltern fragen ob die evtl. Einspringen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann einfach nur immer wieder den Tip geben, sich die AGBs der Versicherung anzuschauen. Das ist nervig, langweilig und kompliziert, aber es sind letztlich die Bedingungen auf denen ein Vertrag basiert. Infoblätter und ähnliches sind oft nur kurze Auszüge mit den (scheinbar) wichtigen Infos. Im Ernstfall zeigt sich aber, dass es zu diesen kurzen Infos viel ausführlichere gibt, die dann meist nicht mehr so optimal für den Versicherungsnehmer sind. Wir haben uns auch lange alleine mit der Haftpflicht herum geschlagen (kein Leinenzwang, hohe Deckungssumme, Versicherung Dritter, etc.). Zum Glück ist meine Frau Anwältin aber auch sie muss sich immer wieder neu in die AGBs reinlesen. Bei einer Krankenversicherung haben wir noch gar nichts gefunden, was uns einigermaßen überzeugt und vor allem die Beiträge rechtfertigt.
-
@ Coventgarden
Bitte sie so gut und bleibe dran.
Ich suche auch ein angemessene KV für meinen Hund.Wenn du/ihr fündig geworden seid. ..... gib bitte Bescheid ... gerne auch per Mail oder PN
-
Zitat
@ Coventgarden
Bitte sie so gut und bleibe dran.
Ich suche auch ein angemessene KV für meinen Hund.Wenn du/ihr fündig geworden seid. ..... gib bitte Bescheid ... gerne auch per Mail oder PN
Noch nichts gefunden?
Wir wollen auch eine OP versicherung abschließen und die Uelzener wurde uns empfohlen
Aus dem Infomaterial geht nicht hervor, dass HD-Op's nicht übernommen werden.
Gut, für uns nicht weiter wichtig, denn unsere Hunde leiden, Gott sei Dank, nicht an dieser Krankheit.
Wie sind im Allgemeinen Eure Erfahrungen mit der Uelzener?
Bisher hörte ich nichts Negatives. -
Ich muss gestehen, dass wir die Suche erst mal wieder eingestellt haben. Nicht das wir kein Interesse mehr gehabt hätten, aber uns fehlte einfach die Zeit für die Suche.
-
-
mal ehrlich? seit ich einen hund habe, lege ich im monat 50 euro zurück. für den fall, daß wirklich mal so ein fall eintritt... bei 5 jahren hättest du bei der summe 3000 euro ohne zinsen zusammen...
es klingt hart, aber wenn man sich einen hund anschafft, muß man mit kosten rechnen und darum ist es immer sinnvoll, was beiseite zu legen...
das argument, daß man das geld nicht hat, ist für mich dann der aufhänger zur gegenfrage, wie man sich das dann vorgestellt hat, wenn was passiert?
die versicherung hast du ja auch jetzt erst abgeschlossen. hast du dir da vorher nie gedanken zu gemacht? -
Es geht doch gar nicht darum, ob man Geld zurück legt oder den Beitrag für eine Versicherung bezahlt. Das man das Geld braucht ist klar. Aber es gibt auch Behandlungskosten, die eine Rücklage auch leicht übersteigen können. Gerade wenn der Hund innerhalb kürzester Zeit mehrere Behandlungen benötigt. Nach einer Theorie könnte man sich ja auch viele seiner Privatversicherungen sparen udn einfach etwas zurück legen. Das macht man ja auch nicht, gerade weil Risiken in ihrer Höhe und ihrem Auftreten oft schwer einzuschätzen sind.
Kurz und gut: auch wenn ich noch keine Krankenversicherung für Hunde abgeschlossen habe, für ganz sinnlos halte ich sie nicht. -
tja, aber das kleingedruckte in versicherungen ist ja nunmal nicht ganz ohne. da wird ja einiges nicht übernommen.
und eine hunde op versicherung kann man wohl schlecht mit einer haftpflicht versicherung vergleichen oder?! ich meine, 3000 euro anzusparen ist ein KLEINER unterschied, als ne halbe mio auf den tisch zu blättern oder? also bitte nicht äpfeln mit birnen vergleichen....
-
Dann mach Deine Rechnung doch einfach mal anders herum: Wie oft hast Du in Deinem Leben schon mal einen Schaden in Höhe von einer halben Millionen Euro verursacht? Ich habe meine Haftpflicht in den letzten 10 Jahren ca. 1 Mal in Anspruch genommen für einen Schaden von 250 Euro. Dies entspricht bei weitem nicht den Beiträgen, die ich dafür entrichtet habe. Auf der anderen Seite brauchst Du hier im Forum nicht lange zu suchen, bis Du Leute findest, die ihren Hund im letzten Jahr dreimal operieren lassen mussten und immense Kosten durch die Medikamentenversorgung haben.
Was Du vielleichte infach akzeptieren solltest ist folgendes: Risiko ist ein Faktor, der von verschiedenen Leuten unterschiedlich bewertet wird. Nicht umsonst kann man sich beinahe gegen alles versichern. Deine Art der Vorsorge ist für Dein Verhältnis zum Faktor Risiko für Dich offensichtlich ausreichend. Bei Jaco & Co ist die Risikotoleranz eben eine andere. Vielleicht gibt er durch eine Versicherung ein paar Euro zu viel aus, vielleicht erspart er sich dadurch aber auch hohe finanzielle Belastungen.
Insofern gibt es da keine allgemeingültige Meinung und Empfehlung. das muss jeder für sich selbst abschätzen. -
Guten Morgen,
alos ich mache zurzeit meine Ausbildung bei einer Versicherung bzw.Vermögensberatung und wir bieten unter anderem auch die Ülzener an. Als ich die Anträöge damals bei uns im Lager fand, dachte ich auch toll ne Hundekrankenversicherung. Die mach ich auch wenn ich meinen Hund habe. Und kurz bevor Wuffi bei uns einzog habe ich mich auch gründlich mit dem Antrag auseinander gesetzt und durchgelesen. Auch das Info blatt. Ich entschloss mich dann auch, keine KV Versicherung abzuschließen und lieber Geld wegzulegen.
Jetzt als ich mir gerade diese Thread hier durchgelesen habe bin ich gleich vor ins Lager und habe mir diesen Antrag nochmal auf den Tisch gelegt und finde auch nichts drin ob HD übernommen wird.Ein Versicherungsvertreter müsste Tierarzt sein um alle Krankheiten zu kenne und um sagen zu könne die ja die nein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!