Hunde draußen halten.... Bitte Hilfe!

• Hey Susa!

Die Idee war ja nicht schlecht. Aber es ist unwahrscheinlich.
    Ich habe keine Ahnung, warum sie meint, daß die Hunde wegen der Kälte gestorben sind. Sie hat eben recht. Sie erfrieren lieber als sich einen warmen Unterschlupf zu suchen. Und sie werden krank. Und sie sterben bald. Daß wir icht die einzigen sind, die ihre Hunde draußen haben, ist mir klar. Aber das interessiert sie nicht und sie weiß ja, daß die anderen Hunde nicht draußen schlafen müssen. Die werden sicher Nachts ins kuschelige Bett geholt.

Oh, am Pulli werde ich arbeiten! ;)
    Bilder, Klingel, Fußmatte, Teppich.... Hat das alles Deiner denn nicht? :shocked: Wie kannst Du nur? So wird er bald sterben.......Du bist ja so herzlos.... *IRONIE*

bordy
    Meinst Du echt? Hm. Also die Iso-Box in dem Raum ist für beide Hunde ca. 2,10x1,10x0,85 m groß. Da passen gerade die beiden Körbe rein. Es liegen schon Decken drin, aber wir werden noch einige holen und reinlegen. Reicht das echt ohne Wärmequelle?
    Ja, unsere beiden haben auch immer mit meiner Mutter gemacht, was sie wollten, was sie sich bei uns nie trauen würden...

ulli

Hm. Was soll ich sagen? Wie gesagt, ich werde mich mal iwirklich
    Informieren, aber überzeugen kann mich so schnell nichts.....

Liebe Grüße

Evelyn

• Zitat

Dazu kann ich Dir nur sagen ich bin Arzthelferin und mein Mann Pharmareferent.

Kann durchaus auch der Anlass sein, zu alternativen Heilmethoden zu finden
    :D

• Nemesiz

Die Frage ist da eher, legen sie sich da denn zusammen rein? Die meisten ausgewachsenen Hunde die ich kenne, bevorzugen einen gewissen Abstand beim Schlaf.

Check das einfach mal durch bei der Hütte:
    - Eingang nicht viel größer als das die Hunde durchpassen
    - Eingang so angelegt, dass nichts zieht
    - Hütte dicht (Zugluft!)
    - kein direkter Bodenkontakt
    - gut reinigbar
    - keine Feuchtigkeit

Erfahrungsgemäßg können Hunde Stroh übrigens besser warm halten als Decken und Co. Standardeinlage für Hütten sind somit Holzplanken und darauf Stroh..
    Schau dir doch einfach mal die Hütten bei Bromet usw an.

Das Problem bei einem Raum mit normaler Raumhöhe und größeren Ausmaßen ist eben, dass die Hunde ihn nicht warm halten können.

Ansonsten: die Hunde sind nicht aus Zucker, das bringt sie nicht um. Vielleicht wollen sie auch garkeine Hütte bei halbwegs normalen Temperaturen sondern legen sich einfach auf ein paar alte Paletten (auch schon gesehn).

• hallöle nemesiz...

bitte mäste deine hunde jetzt nicht ohne grund. behalte einfach im auge, ob sie ihr gewicht halten.

dass die körbe weg von der terrasse sind, ist gut so...

die infrarotstrahler sollen deinen hunden ja kein kariebisches feelig verleihen, sondern starke minustemperaturen etwas angenehmer gestalten. wenn es zu warm in dem raum ist, werden sie problem wegen ihres fells bekommen. wenn hingegen nur die box leicht erwärmt wird, können sie immer wählen zw. : warmer box, windgeschütztem raum oder eben doch der blanke hof. die strahler erwärmen weniger den ganzen raumbzw. box sondern den hund direkt.

viel glück mit der mama!

bitte halt uns auf dem laufenden!

gruß

• Hunde erfrieren nicht so schnell.
    Wo ist die Heimat einer deiner Elternteil?
    Ich kenne einen 8 jährigen Schäferhund der Tag und Nacht draußen lebt auch bei Minus Graden und er lebt noch.
    Klar ein Hund muss sich erst daran gewöhnen.
    Ansonsten sorgt man dafür das die Hunde eine Isolierte Hütte oder anderen Unterschlupf gewährleistet.

• bordy

Was Du aufgezählt hastk ist soweit erfüllt. Der Eingang in die Box ist etwas größer, damit wir die Körbe auch wieder rausbekommen.

doubleace

Keine Sorge. Mästen werde ich sie nicht. Wir müssen eh bald zum TÜV, da lassen wir sie mal wiegen.
    Ich werde Bericht erstatten, wie sichs weiterentwickelt.
    Wir wollen auch mal ein Thermometer in die Box tun um zu sehen, wie warm/kalt es Nachts drin wird.

lunasun

Meine Eltern kommen aus der Tschechei. Aber ich denke, damals gab es auch nicht die üblichen Hunde-TÜVs mit Impfungen und so. Vielleicht lags daran, daß ihre Hunde alle nach kurzer Zeit gestorben sind. Was weiß ich. Glaube kaum, das Obduktionen durchgeführt wurden...

Grüße

• Zum Thema Alternativmedizin:

Wenn man jemanden einen Placebo gibt und demjenigen auch noch sagt, es ist ein Placebo aber er hat anderen Menschen bei genau dem Problem geholfen. Dann hilft dieser Placebo in 80 % der Fälle obwohl es ein Placebo ist. Allein die Tatsache, dass man hört, dass es anderen geholfen hat - wirkt. Krass aber wahr! Der Körper verfügt über ungeahnte Kräfte!

Gab mal ein Artikel im Ärzteblatt darüber und noch über andere ähnliche Alternativmethoden. War sehr interessant.

Also: Kampf den Allergenen :D

• Zum einen stimme ich zu, die Hunde erfrieren nicht, nur weil sie draußen sind. Allerdings wärmen Decken bei eisigen Temperaturen nicht genügend, aber da gibt es eine einfache Alternative, einen Haufen stroh in die Box, Hundehütte oder Schlafplatz, die Hunde bauen sich das dann schon zurecht, wie sie es brauchen und sind gegen die Kälte gewappnet.

Zum Thema Alllergien, es gibt sehr wohl wissentschaftliche Untersuchen das alternative Heilmethoden helfen, schließlich wenden auch immer mehr Schulmediziner diese Methoden an. Gerade was Allergien betrifft, können da sehr gute Erfolge erzielt werden. Schau dich mal nach einem Heilpraktiker um, der sich auf Allergien spezialisiert hat. Verlieren kannst du doch nicht, aber vielleicht deine Skepsis überwinden, dir und deinen Hunden zuliebe. Ich kenne Beispiele , wo dies hervorragend geholfen hat und keinerlei Probleme beim Zusammenleben mit Hund auftauchten.

Liebe Grüße,
    Nicky

• und? wie gefällt es deinen hunden mittlerweile in der tapezierten, vollmöbelierten bleibe sammt kleiderschrank mit dicken pullis?!

hat sich deine mama denn beruhigt?

melde dich doch mal wieder hier... oder hat sich die tierheimidee nun doch durchgesetzt???

ich wills nicht hoffen...

liebe grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!