Beule am Kopf mit Flüssigkeit
-
-
Hallo, mein Pflegehund hat eine Beule am Kopf oben zwischen den Ohren. Heute waren wir zwar beim Tierarzt, aber ich bin genauso schlau wie vorher.
Sie haben die Beule punktiert und etwas Flüssiggeit abgezogen. Es sah aus wie verdünntes Blut.Leider hat die Ärztin nicht gesagt von was sowas kommen kann. Sie meinte nur (da bei unserem ein Ridgeback drin stecken kann), dass die wohl genetisch bedingte Zysten hätten die bis ins Rückenmark gehen und immer wieder kommen. Sie wollte mir zu einer CT raten (Kosten mal locker 400 Euro).
Habe mich jetzt zu dem Thema belesen. Das kanns schon mal nicht sein, da diese Zysten nicht am Kopf vorkommen und auch keine wirklichen Zysten sind, sondern kleine Kanälchen die sich wie kleine Löcher unterm Fell anfühlen.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Ob sowas durch ein heftiges Stossen entstehen kann oder so? Oder ob sich das einfach so bildet?
Bin ziemlich unsicher, hab auch keine Lust ständig zu Tierärzten zu rennen die meinen armen Hund drangsalieren und mir dann doch nix sagen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja... armen Hund drangsalieren ????
Ich denke das sollte man schon genau abklären. Vielleicht auch eine zweite TA-Meinung hören....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!