Fellfarbe für welche Rassen typisch?

• Hallo,

leider kann ich auf meinen alten Thread zum Thema welche Rassen in Dino drinnen stecken könnten leider nicht mehr antworten, vielleicht weil ich den letzten Beitrag geschrieben hat?
    Daher muss ich jetzt einen neuen eröffnen, wir Rätseln immer noch, wer bei Dino mitgemischt haben könnte, ansich eine schwierige Frage, vielleicht verhilft aber die Fellfarben zu einer Antwort.

Dino hat Schwarzes bisher strubbeliges weiches Fell, ich schätze mal, dass es mal lang wird (kann man das irgendworan erkennen ob es mal lang wird)
    Unter dem wenigen Schwarzen Fell (was überwiegend nur über die Wirbelsäule als Streifen geht, ist weißes Fell, fast hellgrau mit dunkelgrauen schwachen Punkten.
    Das ist sehr schwer zu beschrieben, daher füge ich einfach mal ein Foto ein und hoffe, dass ihr Ideen habt.

Dino

Zur Info, er wiegt jetzt 6,4 kg und ist 13 Wochen alt.

LG Nadine

• Wenn man nur die Farbe betrachtet ,erinnert er mich an einen Herdenschutzhund. Vom Kopf her dagegen mehr an einen Schnauzer oder, wie gesagt, Irischen Wolfshund. Für einen Herdenschutzhund scheint er auf dem Foto zu zierlich zu sein. Aber ich habe schon viele rumänische und polnische Herdenschutzhunde gesehen (kann mir die Namen nie merken), die so ähnlich aussschauen.
    Ist ja auch letzlich schnuppe, hauptsache, er ist für euch der tollste Hund der Welt ;)

• Ein Herdenschutzhund war auch mein 1. Gedanke. :^^:
    Aber detailliert??? Keine Ahnung! Auf jeden Fall ist Dino ein mega-süßes Kerlchen! :liebhab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!