Die Flotte Lotte ist da!
-
-
Hallo, hier sind nette Links zum Thema
Igelfresschen:
http://www.igelrettung.de.vu/und
http://www.pro-igel.de/igel_gefunden/ernaehrung.htmlViel Spass mit Euren Wintergästen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag mal, wie kriegt ihr denn die Flöhe und Zecken und Milben aus dem kleinen Stachelding raus? Und haben die nicht auch Würmer?
Und kann man den ähm .. baden, um den Gestank rauszukriegen? -
Hallo Tanja,
...schau mal im 'Fressnapf'.
Da gibt es spezielles Igelfutter.
Ist eine undeffinierbare Masse, aber es sind getrocknete Maden o.Ä.
zu erkennen.Da sind die Stinker ganz scharf drauf.
Ach ja, approps Stinker.
Das Zeug stinkt schlimmer als der dickste Igel.Vielleicht fährt Speedy darauf ab und legt noch was zu.
Viel Erfolg!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo Patrik...so nun habe ich Manfred erst mal verdammt ,dass Speedy ein grösseres Reich bekommt....
Dann kauf ich gleich mal dieses stinkig fiese Igelfutter....und dann gibts heute abend noch Rinderhack.
Tja..und dann kommt er in die Garage in einer kompeltt isolierten Kiste...und dann soll es wohl klappen....
LG -
Hallo Tanja,
...na und, schmeckt's ihm?
Du kannst auch Bananen und Äpfel geben. Versuch einfach, was ihm schmeckt.
Weil mit dem jetzigen Gewicht darf er noch nicht in den Winterschlaf.
Denk' dran! Bei Igeln sind Speckringe voll in!Lotte saust momentan durch den Käfig und stinkt vor sich hin.
Hustet immer noch. :/
Also gibt's weiter Tabletten.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
HAllo Patrik....oh...er liebt es.....er hat jetzt schon einen ganzen Napf leer...normalerweise schläft er um diese Zeit noch....
Jetzt sag mir aber mal bitte...ob es für ihn okay ist..das wir eine geschlosene Kiste gebaut haben....die oben eine Hälfte Gitter hat.....
Oder ist ihm das zu dunkel????? Ach man....das ist alles was mit dem kleinen Schatz....
Komme jetzt gerade vom Elternabend..und nächste Woche hat Speedy seine erste Vorfuehrung....die Klassenlehrerin von Mara hat mich gefragt...ob ich ihn einmal für eine halbe Stunde mitbringen koennte...damit die Kinder etwas über diese fantastischen Tiere lernen.....
-
Hallo Tanja,
...toll, dass er frisst!
Und eine klasse Idee, ihn den Kindern zu zeigen! :2thumbs:
Wer mal so einen süssen Scheisser von unten gesehen hat, wer mal die
kleine, süsse, tanzende Nase von Nahem gesehen hat, der wird vielleicht
kein Vergnügen mehr daran finden die Stachelkugel als Fussball zu miss-
brauchen.Schonmal Igel-Babies gesehen?
http://bigpicture.typepad.com/…images/hedgehog_babie.jpg
Die geschlossene Box ist eine gute Idee, solange sie über ein Gitter
einen Zugang hat.
Ist ja recht, wenn er schlafen soll und es dunkel hat.Aber vorher noch gut zufüttern.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Boah,
sind die Igelbabys süß :liebhab: :girlboy:
-
Den kleinen Buben (?) und seine drei Geschwisterchen haben wir im September im Garten entdeckt. Mama lag tot an der Straße und die Kerlchen haben sich zu uns gerettet. Waren ziemlich durch den Wind. Inzwischen sind sie in der Igelstation, da ich hier nicht wirklich die Möglichkeit habe, sie "ungestreift" von Hund und Katz durch den Winter zu bekommen. Gizmo tut den Nadelkissen zwar nix, aber er hütet sie halt - doch Schafe kaufen???)
Die Kerlchen hatten gerade mal um die 100 - 120 g. Drücken wir ihnen die Daumen, dass ich sie nächstes Frühjahr wieder bei uns auswildern kann.Euch wünsche ich alles gute für eure Stinker Die haben es super gut getroffen!
LG
cazcarra -
Zitat
Die Kerlchen hatten gerade mal um die 100 - 120 g. Drücken wir ihnen die Daumen, dass ich sie nächstes Frühjahr wieder bei uns auswildern kann.LG
cazcarraHallo,
100-120 g, das waren ja voll die mini-minis.
Schön, dass Du Dich drum gekümmert hast.
In der Igelstation werden sie die Zwerge schon zurechtpäppeln.
Auswildern bei Euch ist richtig, immer in der Nähe des Fundortes.Es ist schon seltsam, aber normal kennt man Igel nur als runde, flache
Masse in der Nähe des Mittelstreifens. :/
Man macht sich schon gar keine Gedanken darüber, was das für Tiere
sind.Wenn man aber so einen Wanderkaktus mal aus der Nähe gesehen hat,
erkennt dass es ein schönes, liebenswertes Tier ist und mutig obendrein
und wehrhat und trotzdem sanft, der findet einen anderen Bezug zu dem,
was so neben unseren Strassen kreucht und fleucht.Auch wenn er in seinem Käfig so vor sich hin stinkt.
lieb Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!