Die Flotte Lotte ist da!

• Das mit den runden flachen Dingern wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
    Dieses Jahr allerdings ist es auffällig, wie viele "Spätgeborene" in der Pampa rumflitzen. Die Dame in der Igelstation weiß nicht mehr, wohin mit den Kleinen - und meine waren noch nicht einmal die Kleinsten. Soll am zu warmen Frühling liegen, so dass es dieses Jahr bis zu DREI Würfe gegeben hat.
    Und den letzten beißen sozusagen die Hunde, die können es fast nicht mehr schaffen, weil erst Ende August auf die Welt gekommen. Inzwischen habe ich bereits drei tote Igelkinder im Wald entdeckt. Es ist zum Heulen.
    Scheint nicht sonderlich bekannt zu sein, dass die Kerlchen unter Naturschutz stehen und schon allein aus diesem Grund in solchen Jahren besonders unserer Hilfe bedürfen.

Ich plädiere jedenfalls für: JEDEM SEINEN WINTER-STINKER! :D

(Kann ich ja gut sagen, wo ich meine Rasselbande doch weitergeleitet habe :blush2: )

Hier noch eine Aufnahme der versammelten Mann-/Frauschaft

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg!

cazcarra

• kurze story dazu von mir:

hatte im spätsommer auch ein igelchen vor meiner studentenbude liegen... er machte auf mich einen schwächlichen eindruck, deshalb nahm ich ihn mit in meine wohnung und funktionierte einen umzugskarton zu einem zuhause für ihn um... jeden tag frische zeitung und kuschlige klopapier-fetzen, katzenfutter so viel er wollte und immer frisches wasser... so ging das ein paar tage lang, dann ging es ihm wieder blendend, er sauste durch den karton, dass ich nachts kaum ein auge zugetan hab ;)... da der winter ja noch lange nicht vor der tür stand, habe ich ihn dann wieder freigesetzt, mitten auf ner großen wiese mit obstbäumen und feldern drumrum... der kleine ist auch dann gleich ganz happy losgedackelt...
    naja, mir und der lotta ging es ein paar tage später nicht mehr ganz so gut... lotta und ihre zwei kumpels von den nachbarn hatten flöhe (ist zwar bis heute nicht ganz klar, wer sie eingeschleppt hat, aber ich verdächtige sehr den igel...), und ich ne nette campylobacter-infektion, dünndarmentzündung was weiß ich... sowas in der art wie salmonellen, zoonose, also wird vom tier auf den menschen übertragen... täter: igel ;) joo, fast zwei wochen lang echt doof drauf gewesen und meine geplante vordiplomsprüfung annen nagel hängen müssen...
    ABER: was tut man nicht alles ;)

lg, veni + lotta

• Hallo Tanja,

...was macht denn Speedy?

Schläft's noch?

Die Lotte war kürzlich mal draussen und hat bissle gefressen.
    Seither schläft's wieder.

Und der freche Philipp randaliert nach wie vor in seinem
    Käfig rum und frisst wie ein Scheunendrescher. :D

Hat noch Husten, trotz Entwurmung.
    Kriegt morgen eine Spritze, der Ärmste. :roll:

Inzwischen hat er 660 Gramm! Ein echter Wonneproppen.

Ein Philipp so frech wie Oskar! ;)

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Also erst mal großes Lob an euch alle

Und Patrick... wo ist denn der Philipp her? Von dem hast du ja gar nichts erzählt... oder etwa doch? muss ich jetzt alle Beiträge von dir durchsuchen?

• Hallo Patrik....Speedy schläft ...frisst...schläft...frisst..aber es geht ihm gut...

Wir werden ihn wohl in ca. 4 Wochen in die grossse Freiheit entlasen....wir haben hier ein tolles Naturschutzgebiet...und da soll er mal schauen..ob er Anschluss findet...ich wünsch es ihm so....aber ich finde..er gehört in die Natur....

ICh bin trotzdem traurig...wenn ich dran denke....

• kruemelsandra:

Hallo Sandra,

...schau mal hier, der Philipp:

https://www.dogforum.de/viewto…t=43355&highlight=philipp

Tanja:

Hi Tanja,

...normalerweise soll man Igel ja dort freilassen, wo man sie gefunden
    hat. Philipp wetzte aber in der vielbefahrenen Strassburger-Strasse um-
    her. Drum werden wir ihn zusammen mit der flotten Lotte bei der
    Storchenaufzuchts-Station freilassen, wo die Lotte herstammt.
    Dort hat es nur Feldwege und Wiesen.
    Hoffentlich finden die Zwei sich dort zurecht.

Sind zwar auch bissle traurig, wenn die Pappnasen wieder weg sind, aber
    die gehören einfach raus und wären in Gefangenschaft nicht glücklich.
    Hoffentlich halten sie sich von den doofen Autos fern.

• Zitat

Huuui, darf ich den hier mal loswerden??

Treffen sich zwei Zahnstocher, kommt n Igel vorbei.
    Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "ah, der Bus kommt!"

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

@Patrik....auch Speedy wurde an einer vielbefahrenen Strasse gefunden...da kann ich ihn unmöglich wieder aussetzen...denn dann war die ganze Sorge,Pflege und Fütterung umsonst....

ICh hoffe auch,dass er sich zurechtfindet.....

15.03.2008

So heute bei dem schoenen Wetter haben wir Speedy mal ein wenig rausgelassen.....haben ihm ein paar Regenwürmer ausgebuddelt....und da durfte er schon mal wieder frische Luft schnappen....

Ein paar Wochen noch..dann gehts raus in die grosse Freiheit......

• Hallo,

...ich bin entsetzt! :roll:

Philipp ist ja jetzt wieder in der freien Natur und dafür haben wir die flotte
    Lotte aus der Garage geholt, zum Aufwachen und Mästen.

Als sie zu uns kam, war sie so schmal und zierlich und sie liess sich nicht
    auf den Bauch gucken. Hat sich immer eingerollt.
    Na, wer so klein und scheu ist kann ja nur ein Mädel sein. Also Lotte.

Heute Morgen war's wach und hat bissle randaliert. Dabei wirft's immer
    das Häusle um.
    Ich bin dann an den Käfig und hab mich davor gesetzt.
    Lotte ist am Gitter hochgestanden und hat mich beäugt. :banned:

Und was sehe ich da unten am Bäuchlein? :shocked: Einen Zipfel!

Das ist wahrscheinlich keine flotte Lotte, sondern ein flinker Lothar.
    Ich muss den Wanderkaktus mal unterwerfen und auf den Rücken drehen. :D
    Zum Nachgucken. Dieser kleine Transvestit!

Seit heute Abend ist öhm... es jetzt richtig wach und frisst wie ein Grosses.

In rund 400 Gramm darf es raus.

Wird sich freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!