Jungrüde - Raufen mit Frauchen???

• Dann zieh`das mit dem ignorieren durch und lass die älteren Leutchen maulen, wenn sie die einzigen sind. Man kanns ja nicht jedem Recht machen. ;)
    Die Bellphasen werden dann ja auch kürzer, wenn er merkt, dass es ihm nichts bringt.
    Und Mieter müssen Hundegebell bis zu 10 Minuten ertragen. Oder irre ich mich da? Vielleicht kannst du mit denen versuchen zu reden.

Oder was ist, wenn du einfach raus gehst, wenn Tyler meckert? Einfach aufstehen und raus ohne ihn zu beachten. Oder kommt er dann mit?

• WIE sage ich meinem Hund denn ganz klar und deutlich, dass ich sein Bellen nicht schätze? :???:
    Über schimpfen, NEIN, AUS, Monolog halten u.ä. sind wir ja schon hinaus. ;)

• Und wenn du nochmal mit dem Ehepaar sprichst? Lad sie dochmal Sonntags auf ne Tasse Kaffee und Kuchen ein ;)

Wenn du ihnen dann erklärst dass nach deiner Methode der Hund nach 4 Minuten nicht mehr bellt und er in Zukunft lernt dass er damit keinen Erfolg hat dann müssten die das doch verstehen oder?

• Hm... :???: Sammy bellt sehr selten, aber manchmal kann auch er sich rein steigern. Wenns ganz wild wird und er sich rein steigert. Sage ich ziemlich laut und böse: "HEY" Das ist unser absolutes Abbruchsignal. Dann guckt er immer ganz verdutzt und dann lobe ich sofort und sage ihm, dass er lieb sein soll.

Vielleicht wirkt das ganz gut. Such dir ein knackiges, kurzes Wort, wie "HEY" und knall es ihm an den Kopf.
    :shocked:

• Meli, dann klebt Tyler mir am Bein und versucht in mein Hosenbein zu beissen. :roll:
    Gestern abend konnte ich ihn kaum 'abschütteln'. Auch versucht er dauernd bei mir aufzureiten momentan (komischerweise nicht so sehr bei meinem Mann und meiner Tochter).
    Natürlich ersticke ich diese Versuche schon im Keim. ;)

Ja, ich habe auch schon überlegt, ob ich nochmal zu dem Ehepaar hochgehen sollte. Aber da mein Mann etwas, na sagen wir mal ungeduldigt wurde, als er die beiden letztes Mal im Treppenhaus traf, bin ich da ein bissi gehemmt. :ops:
    Die Nachbarn schlugen uns nämlich wiederholt vor, unserem Hund doch mal mit der Zeitung eins überzuziehen. Das würde Hunden und auch Kindern nicht schaden.
    Da wurde mein Mann halt ein bisschen 'unwirsch' und die 'Fronten' sind seit dem ein wenig verhärtet...

• Bei uns reicht da eigentlich ein "NEIN", es muß nur nachdrücklich und autoritär genug sein und Emma und Janosch unterbrechen jede Handlung - das ist so unser "Notfall-Stopp"... :D

• Ganz ehrlich? In meiner Verzweiflung habe ich Tyler neulich schon im Nacken gepackt (natürlich nicht doll) :ops: .
    Es interessiert ihn nicht. Er scheint wirklich vom lieben kleinen Mockel in eine fletschende Bestie zu mutieren. Ganz merkwürdig. :ka:
    Der will doch nicht nur mit mir raufen, oder?

• Der will dir sagen, wann du was zu machen hast, Brini. Er will Boss sein. Und er knabbert nicht nur, also setz dich durch.

Pfeif ihn mal richtig an mit einem kurzem knappen Wort und lob ihn sofort wenn er ruhig ist.

Und diese Nachbarn würde ich einfach ignorieren.

• Ich würde jetzt mal vermehrt an eurem Abbruchkommando arbeiten, denn wenn er beim Bellen nicht darauf reagiert dann sitzt es wohl noch nicht wirklich richtig. So wie sich das anhört hat er im Moment nicht wirklich Respekt vor dem was du sagst und testet dich ganz schön aus.

Würde trotzdem nochmal zu denen hochgehen, entschuldige dich für deinen Mann auch wenns dir schwer fällt, der Klügere muss manchmal nachgeben und solche Nachbarschaftsstreitereien können ganz schnell mal eskalieren, da hätte ich keine Lust drauf.... vielleicht verstehen sie ja auch nach einem netten Gespräch dass "eins mit der Zeitung überbraten" überholt ist und auch nichts helfen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!