Jungrüde - Raufen mit Frauchen???
-
-
Zitat
dort regiert ein Westie
Sorry, aber das hört sich irgendwie so lustig an. Der kleine süße Westie, der die Welt regiert ...
Brini, ich wünsch Dir ganz viel Geduld mit Deinem Mockel.
Liebe Grüße Brinchen, die verdammt froh ist, dass ihr kleiner Mann keinen Bock auf die Weltherrschaft hat :^^:
Edit:
@Sub: wirklich ein klasse Beitrag! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Brini,
ich muss noch was ergänzen zu dem was Sub geschrieben hat. Mir wurde ähnliches nämlich auch geraten, allerdings hab ich keinen Kleinhund-Rüden sondern nen Herdenschutzmix - es bestand also schon dringender Handlungsbedarf.
Ich hab also brav alle Regeln befolgt, schließlich war ich schon ziemlich verzweifelt. Und was soll ich sagen: es wurde NOCH SCHLIMMER ....
erstmal, jedenfalls.In soner Situation hab ich dann meinem "little King" das Glas Wasser über den Kopf geschüttet was ich grad in der Hand hielt
seither ist DAS unser absolutes Abbruchsignal.Und JA - es hilft, das "Entthronen" - man muss nur durchhalten.
lg susa
-
@Sub:
Wirklich guter Beitrag!
Ich bin bei meinem Beitrag davon ausgegangen, dass es erstens von fünf Parteien nur eine stört und dass der Hund kein Dauerkleffen veranstaltet. Davon wurde ja nichts geschrieben.
Außerdem führt Ignorieren meiner Erfahrung nach sehr schnell zu Erfolg, so dass sich das ganze innerhalb einer Woche deutlich entschärft haben sollte - Konsequenz vorausgesetzt.
Wenn man das den Nachbarn erklärt, sollten sie es eigentlich verstehen und selbst wenn sie es nicht verstehen, ist es die Lösung, die im Endeffekt den schnellsten und nachhaltigsten Erfolg verspricht. Das kommt dann letztlich auch den Nachbarn zu gute.
Insofern ist das für mich nicht rücksichtslos. Bei einem Dauerkleffer ist das natürlich unter Umständen etwas anderes. So hab' ich die Situation aber nicht verstanden.
Gruß,
Martin -
Zitat
Rabauke ist momentan so genervt davon, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen, dass er - da maulen und nerven bei uns nicht zieht! - sogar HUMPELN markiert!!! LG, Sub.
Was für ein helles Köpfchen Dein großer.Klasse erläutert Sub. :2thumbs:
-
Mensch ihr Lieben, ich bin echt baff! :2thumbs:
So viel Hilfe, habt alle vielen herzlichen Dank!!! :^^:Eigentlich ist in jedem Beitrag was wahres drin und ich werde mir sicherlich die Seiten noch ein paar Mal durchlesen in den nächsten Tagen um nicht all das Gute wieder zu vergessen.
Gestern war Tyler recht friedlich und heute auch. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass er gestern und heute von anderen Hunden mal ordentlich 'gefaltet' wurde *g*.
Bei den Nachbarn war ich noch nicht, weil gestern meine Freundin mit ihrem Hund hier war und es mehr Gebell gab als sonst. Das hätte ja doof ausgesehen, gerade an so einem Tag hoch zu gehen.
Aber das habe ich weiterhin vor.Auch scheint die positive Verstärkung langsam zu 'greifen'. Wenn ich Tyler in Bellpausen lobe, bleibt er oft schon still. -freu-
Sub hat natürlich auch in viiielem Recht (und ich danke dir, Sub für den tollen und ausführlichen Beitrag ).
Gerade weil Tyler mein 1. Hund ist und vielleicht ja auch soooo klein war als er hier einzog, habe ich sicherlich mehr durchgehen lassen als ich gesollt hätte.Aber ich werde dran arbeiten!
Und mich auch im Net schon mal umschauen, wie ich an nen guten Hundetrainer komme und was sowas kostet. -
-
@sub
KLASSE
so machen wir es auch dank Hundetrainer. Mittlerweile soll sich Hundi nach mir richten und ich mich nicht nach ihm.
Obwohl meine Männer müßen noch dran arbeiten aber sie müßen damit zurechtkommen und fragen immer öfter hm was soll ich jetzt machen. Ich schmunzel dann immer nur. -
Hallo Brini,
ZitatGestern war Tyler recht friedlich und heute auch. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass er gestern und heute von anderen Hunden mal ordentlich 'gefaltet' wurde *g*.
Glaub da mal nicht zu fest dran.
Was Tyler mit anderen Hunden auf der Straße erlebt, hat rein gar nichts mit dem Verhalten Euch gegenüber zu tun.
Er wird nur vom "falten" todmüde sein, aber das ist kein wirklicher Grund zum Aufatmen. Wenn er sein Mobbingverhalten nicht zeigt, weil er erledigt ist, heißt das noch nicht, dass er damit aufgehört hat. Schließlich möchtest Du ja generell einen wohlerzogenen Hund und nicht einen, den Du erst 6 Stunden "kaputtlaufen" musst, damit er Dich daheim in Ruhe lässt, gell?ZitatAuch scheint die positive Verstärkung langsam zu 'greifen'. Wenn ich Tyler in Bellpausen lobe, bleibt er oft schon still. -freu-
Ist zwar auch wieder nur Ferndiagnostik, aber das würd ich in diesem speziellen Fall gänzlich lassen. (Ihn zu loben, wenn er mal ruhig ist, meine ich.)
Ruhiges Verhalten soll ja in Zukunft die Regel werden und nicht das Kunststück, was er gelegentlich mal vorführt.
Übertrieben gesagt würdest Du ihn ja auch nicht dafür loben, dass er atmet oder auf vier Pfoten laufen kann.Ich bin immer noch, wie ich es Dir ja bereits erklärt habe, der Ansicht, dass Tylers Problem in Deiner / Eurer ständigen Aufmerksamkeit liegt.
Bitte sei mir nicht böse, aber bei dem Wirbel den Du schon virtuell um Tyler betreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass Du hinter dem Kleinen "herdackelst" wie die Assistentin hinter der großen Diva...Wenn Du jetzt auch noch ein Verhalten lobst, was ich (und mit mir vermutlich viele andere) bei meinem Hund voraussetze , wäre das bildlich übertragen ein Applaus der Assistentin dafür, dass die Diva ihren Kaffee trinkt.
Postitive Verstärkung gut und schön, aber meinen Hund zu bestätigen, nur weil er grade mal keine Scheiße baut, finde ich etwas übertrieben. Zudem ist Tyler nicht blöd - er wird schnell den Zusammenhang zwischen Bellpause und Bestätigung kapieren. Aber da Du ihn nicht den ganzen Tag loben kannst, wird er Dich gerne wieder daran erinnern...mit Bellen...
Also hau mal auf den Tisch und nimm Dir das Früchtchen vor!!!
Ab sofort werden da andere Seiten aufgezogen! *die Fahne schwenk*Dein Welpilein gehört jetzt zu den großen! Du bist nicht länger Tylers Mama, sondern sein Boss! Und in keiner Firma der Welt würde sich Direktorin Brinisan von ihrem Lagerarbeiter erzählen lassen, wie sie das Unternehmen zu führen hat, oder???
Zieh es durch, Süße! Dein Tyrann wird nur älter und das Problem nicht unbedingt kleiner.
Liebe Grüße,
Sub. -
@ sub:
kenn dich nicht, knutsch dich trotzdem!!
hervorragend! zurück zum hund!
gefällt mir gut, hoffe der trend setzt sich durch!
liebe grüße
daniela
-
Huhu sub!
Sorry für's späte antworten, bin etwas krank momentan...Du schreibst ganz sicherlich viel wahres wenn ich mal in mich reinhorche.
Und ich möchte gerne dran arbeiten.Nur... ihr schreibt alle immer, ich soll es Tyler mal 'zeigen' oder ihn mir 'vornehmen'... Aber WIE???
Was soll ich denn am besten machen dann mit ihm?
Ich MÖCHTE ja durchgreifen, aber ich weiss nicht so recht wie... -
Ach Brini,
ich denke es ist doch so schwer nicht.
Den inneren Schweinehund überwinden, und Mitleid( völlig unangebracht) und sonstige Emotionen völlig aussen vor lassen.
Du hast doch auch eine Tochter, die Dir nicht auf der Nase herumtanzt
Genau so, oder ähnlich, verhält es sich in der Hundeerziehung.
Das was Du willst und für richtig hältst, das macht Dein Mockel.
Nicht mehr und nicht weniger.
Versuche einfach mal intuitiv zu handeln.
Das was Dich stört wird postwendend unterbunden, was Du als gut befindest wird im Rahmen gelobt.
Für Intuition gibt es keine Regeln, das spürt man einfach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!