Hat jemand Erfahrungen mit Rimadyl???
-
-
Hallo...
hab Gestern erfahren, dass mein 5 Jahre alter Colli/Hovawart-Mischling HD hat. Der Arzt meint es sei ein schwerer Fall, auf dem Röntgenbild war auch schon Arthrose zu erkennen...
Der Doc hat und nun das Schmerzmittel Rimadyl verschrieben. Es soll so weit ein gutes Medikament sein, allerdings habe ich schon gelesen dass es auf Dauer eher schädigend wirken soll ?!? Da ich ab sofort für die Operation sparen werde, was vielleicht einige Monate dauern wird, bin ich mir nicht sicher ob es gut ist Arco dieses Mittel zu geben ?! Schließlich brauch er die Tabletten täglich...Hat jemnad Erfahrungen mit diesem Medikament oder kann mir wer sagen ob und wie es sich generell auf die Gesundheit des Hundes auswirkt??
Der Arzt sagt zwar es gäbe keine bedenken, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich ein wenig skeptisch...Würd mich über Antwort sehr freuen
liebe Grüße
Jessi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rimadyl, sowie auch Metacam (was meine besser vertragen) ist schon ein recht gut verträgliches Mittel. Aber wie alle Schmerzmittel belastet / schädigt es bei Dauergabe die Organe. Wenn du in absehbarer Zeit eine OP planst, dann kannst du das ruhig weiter geben. Ansonsten würde ich bei einem so jungen Hund zu Alternativen greifen.
Ich hab mit meiner TÄ gerade über ein neues, homöopatisches Mittel gesprochen, genau für diesen Zweck entwickelt und angeblich Nebenwirkungsfrei. Noch hab ich es nicht und weiß leider den Namen nicht - denke nächste Woche weiß ich mehr. Vielleicht kennt das schon einer, muß neu auf dem Markt sein !?Meinem Rüden hab ich erstmal mit ner Goldakupunktur und Gabe von Oxazen + 2x jährlich Pfizer mobil helfen können. Seit zwei Jahren kommt er damit super aus, das nächste Röntgen wirds zeigen, ob die Arthrose gestoppt ist.
Gute Besserung, staffy
-
Kenne Hunde die es jahrelang bekommen haben und letztendlich doch an den Folgen der Atrose und nicht an Organversagen gestorben sind.
Mein schwarzer bekommt es 1-2 im Jahr über 1-2 Wochen und hatte auch nie Probleme.
Allerdings nimmt es halt nur den Schmerz und hilft nicht das Problem zu lösen.
Kenne HD Hunde die alles durch haben Goldimplantat, Muskelschnitt und letztendlich neue Hüfte. Nur letzteres hat geholfen :|
-
Guck mal hier
https://www.dogforum.de/viewto…t=29933&highlight=rimadylJede Menge Lesestoff zu dem Thema Rimadyl
Viele Grüße
Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!