Katze niesst ständig
-
-
Kennt ihr das evtl? Seit einigen Tagen niesst mein Kater häuffig.
Ausfluss aus Nase oder Augen sind nicht zu sehen.
Hatte das beim letzten Tierarzttermin angesprochen er wurde abgehört und für Symptomfrei befundenAuch hört man seine Atmung Nachts (sprich er schnarcht) Das hatte er vorher nicht.
Können Katzen sich eine normale Erkältung einfangen? Er geht nämlich erst kurze Zeit raus und könnte sich verkühlt haben?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er könnte sich schon ne leichte Erkältung geholt haben, allerdings sollte dann auch die Nase laufen (allerdings leckt mein Kater seine triefende Nase dann gleich sauber ).
Es kann aber auch sein, dass etwas in seiner Nase hängt wie Kletten, Grashalmstücke (es gibt welche mit kleinen bösen Haken) oder sonst was. Ist die Nase sauber oder bildet sich eine Kruste? Hat der Arzt in die Nase geschaut?
Oder er hat ne Allergie auf Blätter (oder auf sonstwas, was im Mom so rumfliegt).
-
An Allergie dachte ich auch schon. Eigentlich sieht man sieht um die Nase keine Krusten oder so. Meine auch der Doc hatte in die Nase gesehen.
Was macht man bei einer Erkältung bei einer Katze? Mit Minzöl einreiben? *SCHERZ*
Muß in 2 Wochen zum Impfen und frage spätestens dann nochmal nach. Ist schon ein wenig eigenartig. Sonst ist er auch nicht matt oder so. Er fängt Mäuse wie verrückt
-
Das würde mich auch interessieren. Unsere Lilli hat seit einiger Zeit auch einen Schnupfen (niest ständig) und schnarcht.. ist aber sonst putzmunter und unterwegs. Beim TA waren wir noch nicht weil so bis auf das niesen einfach fit ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!