junge Katze gefunden und....
-
-
Hallo...
meine Tochter (20) hat einen jungen Kater gefunden, den irgendwelche "deppen" die bart (schnurhaare) abgeschnitten hat. Sie hat das Tier mit nach hause genommen. Leider weiß sie nicht wie alt der kater iss, wegen der größe aber sicherlich ein junges Tier. Sie peppelt ihn wieder auf. Doch nun kamen schon die "gutenRatschläge".
stimmt es, das sie den kater im entsprechenden Alter kastrieren lassen muß, weil er sonst ständig in der whg markiert?
stimmt es, das ein kater nicht mit anderen Tieren klarkäme? (sie hat hasen, und schildkröten)
stimmt es, das barthaare nachwachsen?
sorry, für die vielleicht blöden Fragen, aber ich hatte noch nie mit katzen zu tun, wir sind eher Hundemenschen, und auch meine Tochter hatte noch nie katzen, alleridngs möchte sie den armen kleinen kerl nicht seinem Schicksal überlassen, sondern sich um ihn kümmern.
vielen dank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit den Barthaaren weiß ich nicht bescheid, aber da weiß sicherlich der TA rat.
Das Katzen die Wohnung makieren ist richtig. Meine beiden haben es mit 6 und mit 8 Monaten je einmal gemacht, danach bin ich auch sofort zum TA kastrieren lassen. Wenn eine Katze aber ein Freigänger ist, kann es sein das er es nicht in der Wohnung macht, sondern sein Revier nur draussen makiert.
An andere Haustiere kann man Katzen gewöhnen. Das ist eine Erziehungssache, wie bei Hunden. Langsam ran führen. Katzen kann man auch erziehen !
Wenn der Kater allerdings draussen schon gejagt hat, währe ich mit dem Hasen vorsichtig und das genau beobachten. -
danke für die schnelle antwort. Zum TA geht sie heute nachmittag.
Vielleicht weiß er ja auch was wegen den barthaaren.
danke nochmal.
-
soviel ich weiß, wachsen die Barthaare wieder nach.
Und kastrieren solltest du den Kater auf jeden Fall,
sie markieren und außerdem fangen sie auch an zu riechen.
-
Also wenn du den Kater nicht kastrieren läßt, riecht die Wohnung über kurz oder lang wie ein Pumakäfig
Die Barthaare wachsen nach, meiner geht in der schönen Winterzeit immer zu nah an die Kerzen und dann hat er immer ne Dauerwelle in den Barthaaren oder den Wimpern.
Das einzige was dann passiert, das die Sprünge nicht mehr so 110 %ig passen und er gerne mal danebenspringt
-
-
Hallo,
...wie von den Vorrednern schon gesagt, ist das Kastrieren eines Katers
schon richtig. Erstens verpestet er Dir sonst die Wohnung, sobald er geschlechtsreif
wird, und zweitens kann man nur so den unerwünschten Katzennachwuchs
eindämmen, wenn der Kater auch Freigänger sein soll.Katzenbabys gibt's nämlich grad genug.
An andere Tieren wir er sich sicherlich gewöhnen. Besonders so lange er
noch jung ist, ist eine Annäherung nicht ungewöhnlich.
Man muss das halt beobachten und anfangs bissle regulierend eingreifen.
Aber ansonsten steht dem nichts im Wege.Die Barthaare wachsen nach.
Wir finden oftmals ausgefallene Barthaare unserer Katzen in der Wohnung.
Ist ein ganz normaler Vorgang.Dem Tier vorsätzlich alle Barthaare abzuschneiden ist natürlich :zensur:
und behindert den Kater momentan etwas.
Sollte sich aber mit den neuen Barthaaren wieder regeln.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
...und viel Spass mit dem neuen Haushaltsvorstand.
-
Also Barthaare: Ja, wachsen nach. Meine Schwiegermutter hat vor Jahren mal eine Babykatze auch mit abgeschnittenen Haaren aufgenommen, die hat heute super schöne Barthaare.
Kastrieren: Auf jeden Fall! Die stinken sonst wirklich wie die Pest und pinkeln überall hin. Ich glaube , man rät bei Katern in der Tat, das sehr früh zu machen.
Andere Tiere: Ammenmärchen. Das ist alles eine Sache der Erziehung. Meine Schwiegermutter hat einen Kater, der mit Schildkröte, Fischen, zweiteilig Meersau und Kaninchen (von den Enkeln) und Hunden (meinen *g*) gut klar kommt.
-
Huhu!
Wie schon gesagt, Barthaare wachsen nach, ziemlich langsam aber sie tun es... Meine Kleine ist mit der linken Seite nämlich einmal zu nah an eine Kerze ran Sind aber schön nachgewachsen.
(Seitdem stehen hier nirgendswo mehr kerzen :D)Zu dem markieren kann ich leider nix sagen, hab zwei Mädels
.. ach.. von wegen sie kämen mi anderen Tieren nicht klar...
Anfangs konnte ich nur eine Katze halten da sie einen bestimmten Katzenschnupfen hatte als Kitten. Ich hab sie, während ich zur Arbeit musste ins "Hasenzimmer" getan. Ich hatte damals ein großes Zimmer mit Käfig, Schmuseecke und Heuhaufen für meinen Hasen und das Meerschweinderl, die Katze hat bis der Hase vor ein paar Monaten gestorben ist mit ihm gekuschelt, ihn geputzt und sogar ab und zu mit ihm gespielt. Er ist dann immer über sie drüber gehüpft, dann hat sie ihn sich sanft gepackt und zu sich gezogen um ihm das Gesicht abzuschlecken :^^:
-
Hallo darkshadow
Also :
1. Die Barthaare wachsen wieder nach , dauert nur lange.
2. Kastrieren muss nicht immer sein, jeder Kater ist anders,manche sind so brav das es nicht notwendig ist, und wenn du merkst dass er müffeln anfängt dann musst du es halt machen lassen.
3.Mit viel Geduld Liebe und Einfühlungsvermögen kann sich eine Katze fast an alle Tiere gewöhnen sogar an eine Maus.P.S.
Es gibt keine blöden Fragen , nur blöde Antworten!!!!Viel Glück mit eurem kleinem Kater :baby-boy2:
mfg Lara
-
vielen dank für die reichlichen Antworten.
Habe auch alles so weitergegeben, da ich diesen kater ja nicht habe und auch nicht haben will..*grinz* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!