Rechnet ihr in Wochen oder Monaten?

• Hallo
    mal ne blöde Frage. :irre:
    Am Anfang rechnet man beim Welpen ja noch in Wochen. Die Entwicklung geht ja auch recht schnell so das jede Woche zählt. Aber wann fangt ihr an in Monaten zu rechnen? z.B. sagt ihr euer Hund ist 6 Monate alt wenn er es wirklich ist oder wenn er 24 Wochen alt ist. Lese nämlich auf verschieden Seiten zur Welpenentwicklung unterschiedliche Angaben :???:
    LG
    Cruci

• Ich rechne jetzt in Monaten. Am Anfang noch in Wochen, aber ich denke, mein Zwerg ist jetzt 5 Monate alt, da reicht die Monatsangabe durchaus, wenn mich Leute fragen, warum der getupfte Hund an der Leine denn so unerzogen ist und die anderen so gut gehorchen :D

• Ich persönlich finde es irgendwann mit Wochen etwas unübersichtlich und nicht auf den ersten (zumindest meinen) Blick erkennbar wie alt das Hündchen nun ist.
    Von daher rechne ich jetzt definitiv bei Luna in Monaten :D Aber wer mag kann gerne Wochen anstatt 9 Monate nehmen ;)

• Also, mein Hund ist jetzt fast 20 Wochen.
    Das kann man sich jetzt schön rechnen ;)
    20 Wochen sind 5 Monate.
    Allerdings ist er nach Monaten erst am 15.11. 5 Monate alt.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• ich rechne immernoch in Wochen, ist jetzt 18 Wochen aber ich denk das werd ich bald lassen...Wenn einer fragt sag ichs aber auch in Monaten, denn ich habe da mal ne tolle Sache erlebt: War am Starnberger See mim Hund spazieren, trafen einen anderen noch recht jungen, die Besitzerin fragte dann wie alt meiner sei und ich sagte: 15 Wochen, sie dann so: Ui, da ist unserer ja schon viel älter der ist nämlich schon 4 Monate und die meinte das echt toternst. Deswegen entschied sie dann wohl auch dass ihrer viel zu ruppig mit meinem ungeht (weil er ja eben schon sooo viel älter war), obwohl die beiden meiner Meinung nach ganz lieb miteinander gespielt haben.

• Tja, des Rechnen s mächtig ist manchmal von Vorteil.

Ich sage bei Chandro immer wenn er total flippig daneben ist,naja,er ist erst 20 Wochen alt. Macht er etwas ganz toll, sage ich, dabei ist er erst 5 Monate alt

Ich bin und bleib eben Feigling und Angeber in Einem.
    Aber wer mich kennt, nimmt mich sowieseo nicht ernst! ;)

• Das Thema hat ich hier im Forum auch schonmal :p

Ich zähle beides: Genau am 27.10.2007 wurde meiner 4 Monate, morgen wird er 17 Wochen. Also die Zwischenschritte in Wochen (jeden Mittwoch) und dann zum Ende in Monaten.

Wenn mich einer frag, sag ich nur noch die Monate. Ab 18wochen heißt es dann fast 5 Monate. Wie schon gesagt wurde können die meisten mit Wochenangaben nicht viel anfangen.

Schwangere sagen auch meist den Monat in dem sie schwanger sind. Wenn mir da einer mit Wochen kommt seh ich erst mal blöd aus, weil ich umrechnen muss :???: Aber das nur als Vergleich, wie die meisten Menschen denken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!