freundin findet jünges kätzchen am Straßenrand
-
-
Ne Freundin von mir hat eine Katze am Straßenrand gefunden. Noch ein sehr junges Ding. Grade mal ne Hand groß, war sie als sie die Katze gefunden hat. Sie versucht die kleine mit der Flasche aufzuziehen.
ABER, bitte helft mir ein passendes Buch zu finden, da sie bald Geburtstag hat, was für Katzenanfänger geiegnet wäre. Sie hat vorher noch nie was mit Katzen zu tun gehabt. Und ich finde, von Null auf Hundert eine Katze mit ner Flasche aufzupeppeln, ist schon sehr müselig, da sie ja noch arbeiten geht und daher auf die Unterstützung ihrer Familiy angewiesen ist.
Habt ihr da ein paar Tipps was ich ihr da am besten für ein Katzenbuch schenken könnte?
Worauf muss sie achten, wenn sie die katze mit der Flache aufzieht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier freundin findet jünges kätzchen am Straßenrand* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hoffe sie gibt ihr keine normale Milch
War sie denn schon mit dem Kätzchen beim TA?
Also als einfaches Einstiegsbuch find ich das ganz gut :
Kommen bestimmt noch bessere Tipps -
Soll die Katze in der Wohnung bleiben ? Dann sollte noch eine Zweit-Katze hinzu.
Ansonsten ist die Sache mit den Katzenbüchern, dass immer irgendwas drinnen steht was vorne und hinten falsch ist. Im einem steht beispielsweise, dass Katzen Einzelgänger sind (sie jagen allein, aber suchen sozialen Kontakt. Gerade in der Wohnungshaltung ist es sonst todlangweilig für das Tier). Im anderen steht, dass sie mit handelsüblichen Futter glücklich sind (Carnivore sollten hauptsächlich Fleisch bekommen, nicht Getreide). Das Thema Impfen ist auch noch so ne Sache. (Freigänger sollten anders als Wohnungskatzen geimpft werden und auch die Intervalle sollten angepasst werden. ) Oder das Katzen bereits mit 6 Wochen abgegeben werden können.
Welches Buch ich ganz lustig und gut fand war "Die Katze" von David Brunner.
Aber es soll schon Leute gegeben haben, die das überhaupt nicht lustig fanden, weil es Tiere herabsetzt
-
Hallo Catie,
...vergiss Katzenbücher.
Katzen können nicht lesen, drum befolgen sie auch nicht was da drinne
steht.Nein, im Ernst. Was sie wissen muss, sagt ihr ihr Tierarzt, dem das
Kätzchen hoffentlich schon vorgestellt wurde.Oder die zuständige Katzentante im TSV.
Ansonsten sagt ihr die Fellgurke im Laufe der Zeit schon, was sie will.
Beachte auch die 'Gebrauchsanleitung', die ich Dir in Deinem anderen
Katzen-Thread gepostet hab'.
Stimmt schon, was da drinne steht.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!