Knochen, Ziemer, Kopfhaut & co

• @ souma: Was sind denn das für Hufe? Wo bekommt man die? Wäre nämlich vielleicht auch etwas für Lea, sie frisst selbst die Rinderhautknochen, auch die großen, innerhalb von Studen auf...

LG
    Maike

• Natürlich :kopfwand: da hätte ich ja auch nachschauen können....
    :roll:
    Ich habe bis jetzt auf gefüllte und/oder gepresste Sachen verzichtet, ich dachte das sind unnötige Kalorien aus der Füllmasse.
    Und ich muss zugeben, alles was sehr riecht oder ganz gruselig aussieht, bekommt sie nur bei meinen Eltern auf der Terasse, einmal Ochsenziemer in der Wohung und ich habe fürs Leben gelernt! Es hat wirklich widerlich gestunken! :shocked:

Ich stehe im Moment auf Straußensehnen und Dörrfleisch, manchmal auch Trockenfisch. Na ja, eigentlich frisst mein Hund das Zeug :roll:

• Jaa, dank Dir eileen, Rinderhufe waren es. Allerdings habe ich die ungefüllten (kosten dann auch nur 50 Cent oder weniger) und meine Zazie hat es nun gerade zum erstem Mal geschafft, so ein Ding tatsächlich auf 2cm runterzukauen (vorher habe ich sie eher entsorgt, da mal wieder über halb angekaute gestolpert oder unterm Sofa/Bett hervorgekramt). :D

• Ja ich war auch kurz davor welche zu bestellen aber ich bin dann doch eher auf der suche nach ungefüllten...die gefüllten find ich irgendwie nich so toll...Luna kriegt auch alles in weniger zeit klein...aber wenn die wirklich so schwer kleinzukriegen sind wären die ja nen verscuh wert....

• Kalorienarme Kausachen sind auf jeden Fall die vom Strauss.
    Oder auch mal Lunge. Lunge hat wirklich wenig Energie.

Worauf Pepe ja total steht sind getrocknete Gurgeln (Rinderkehlköpfe). Die sind super. Und Straußenstrossen! Die sind wie Knäckebrot :D

• Rudi mag gerne Putenhälse, Straußensehnen, Straußenfleisch, Rindermakkaroni, Hühner und Straußenhals, Rinderstrossen. da gibt es alle zwei tage mal was....

• Moin!
    Ich kann Dir in Deinem Fall auch Straussensehne empfehlen. Gibt es auch geflochten, sind dann zusätzlich ne prima Zahnpflege. Straussensehne ist sehr fettarm wenn man mal so Schweineohren entgegen stellt. Ist auch super verträglich und lässt sich komplett verdauen,gerade weil unsere beiden mit Rinderkopfhaut und den "Büffelhautknochen" nicht so gut zurecht kommen. Ab und zu gibts mal Rinderohren, am besten mit Ohrmuschel.
    Das reguläre Trockenfutter halte ich ein wenig knapper als angegeben, so ist für Leckerlies auch noch Platz.
    Für Hundeplatz und Übungen gibt es als Belohnung auch häufig zurückbehaltene Menge des TroFu. Funzt eigentlich gut, muss eher aufpassen, dass es nicht zu wenig ist.

• unsere Fellnase liebt Kauzeug aller Art. Er bekommt aber nur fettarmes (Ochsenziemer, Kopfhaut), keine Schweineohren. Er ist halt ein Beagle und darf auch noch nicht ohne Leine laufen. Da müssen wir schon etwas nach der Figur schauen.Wir sind aber noch auf der Suche nach einem Kauzeug, das länger als 1 Stunde aushält ;)

Wir werdens wohl auch mal mit Hufen probieren.

• ich habe die hufe auch ausprobiert.... in meinem zimmer :D und ich warne vorweg:

Sie stinken saumäßig *gg* hatte so einen mit pansenfüllung oder sowas...

Aber der Pansen hat garnicht mal sooo gestunken... eher die Hufe an sich nach "huf" :D GIBTS AB SOFORT NIE WIEDER AUF MEINEM BETT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!