Knochen, Ziemer, Kopfhaut & co

• Was hab ich nur für Hunde :shocked:
    Diese Hufe halten bei uns keine 20 min., dann sind die weg :irre:
    Ganze Kalbsunterbeine vlt. 2 Stunden :???:
    Habt ihr Tips für "knochenbrechende Monster"? Damit sie mal länger beschäftigt sind? Rindernackensehnen gehen auch wech wie nix!

LG
    das Schnauzermädel

• Lena liebt besonders die getrockneten Rindfleischstreifen und Rinderohren.
    Ab und an gibt´s auch mal getrockneten Pansen oder Schweineschwänzchen.Weiß jemand , ob man bedenkenlos diese Hühnerfüße (getrocknet , aus der Tierhandlung) geben kann -wegen Hühnerknochen und so ? Traue dem Frieden nicht so recht , aber die liebt sie auch ohne Ende. Seit sie ihr "richtiges" Gebiss hat , ist die Überlebensdauer von Ochsenziemern von ehemals 5-6 Stunden (dann vernichtet, weil zuuuuu eklig geworden) auf unter 10 Minuten gesunken.Geht nur noch krach-schrapp-schrapp-weg ! Gleiches gilt für diese getrockneten Rinderknochen , die wie Parmaschinken riechen.Vorher wurden die nur eifrig abgelutscht , jetzt innerhalb weniger Minuten zerlegt. Nur an richtig dicken , fetten Markknochen tut sie sich schwer - die zerbeißt sie (noch) nicht. Mit den Knochen bin ich aber sehr vorsichtig , sie bekommt davon immer sehr festen Stuhlgang.
    Da sie eh etwas mehr auf den Rippen haben dürfte (meine Meinung , laut TA ist sie genau richtig) ziehe ich solche Sachen und auch die Leckerlies zur Erziehung und beim Spielen nicht vom Hauptfutter ab. Wenn sie zu sehr an ihrem Futter mäkelt , gibt´s auch mal einen Tag keine Extras !

schnauzermädel:
    Vielleicht Mammutknochen oder komplette Dino-Hälften (duck-und-ganz-schnell-weg) :mg:

• Bei uns gibts 1-2x in der Woche entweder ein Rinderohr, Rinderkopfhaut oder Ochsenziemer.
    "Schweinisches" gibts nix weil mir das zu fettig is für meine Wauzies.

Öfter, eigendlich jeden 2. Tag, manchmal auch Täglich gibts getrockneten Pansen. Ich denke, das kann man nix falsch machen. Is nicht so Proteinhaltig und fettig.

Bei TroFu achte ich darauf, das ich eins habe mit allerhöchstens 24% Protein, da haben dann die Kausachen auch besser "Platz"

Hundekekse gibts fast nicht mehr, ich habe festgestellt, das die ordentlich "ins Gewicht" fallen.

• Ich habe immer eine recht große Auswahl an Naturkauzeugs zu Hause.
    Aber der absolute Oberrenner für meinen Hund sind getrocknete Rindernasenstücke! :^^:
    Da hat er lange was von, die sind schön fettarm, pflegen das Gebiss und er liebt sie total! Die stinken auch nicht so.
    Wir nehmen immer die von Zooplus, die sind prima!

• Bei Kausnack gibts ja so Rinderkopfhautplatten. Die müssten doch auch bei großen Hunden länger halten, oder??

Oh und kennt wer diese Beutebrocken? Wenn ja, wie weich/fest und groß/klein sind die in etwa??

Heike?? :hilfe:

• Sagt mal , wie zerteilt ihr eigentlich die Ochsenziemer in handliche Stücke ? Ich musste jetzt für Lena mal ganze kaufen , weil meine Zoohandlung gerade keine Abschnitte hatte.
    Zersäbeln mit Messer - Fehlanzeige ! Hab das Dingens dann mit der Dekupiersäge im Keller zersägt.
    Wenn ich dann sehe , wie schnell Lena so ein Teil zerlegt hat - Respekt !

• also wir haben so eine fleischsäge oder sowas zu hause.
    damit können wir das gefrohrene fleisch für amy in stücke sägen und auch solche dinge wie kopfhaut, ziemer usw gut zerteilen...

• Ich habe eine schlanke Labradorhündin, da diese Rasse meist zu Übergewicht neigt, wird bei uns grundsätzlich etwas auf die Linie geachtet und ein wenig gefastet. Vorbeugen ist besser, als anschließend lange Diäten zu halten. :D

Ich füttere öfter Kaninchen- und Hirschohren, diese enthalten sehr wenig Fett.
    Ansonsten gibt's getrocknetes Hähnchenbrustfilet, Ziegenohren, Rinder-Ohren, Lunge und allerlei Straußenzeug.
    Natur-Büffelhautknochen mit Lachsfüllung geb ich auch manchmal, die sind bei uns ein "Highlight", wobei die nicht als fettarm einzustufen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!