Knochen, Ziemer, Kopfhaut & co

  • hab da auch mal ne frage! mein hundi will den knochen immer nur gehalten bekommen oder das ich ihr beim nagen zusehe :???: wenn ich in ein anderes zimmer gehe oder abwende von ihr, spuckt sie den knochen wortwörtlich raus! und i. wie waren die vielen knochen die ich gekauft habe ja auch mal zur selbstbeschäftigung da, damit ich ruhigen gewissens meinen aufgaben nachkomme. macht das eure/eurer auch??
    lg dani

  • wie alt ist denn dein Hund?
    Vielleicht macht er/sie das ja mit zunehmedem ALter von allein?


    Ich würd ihm den garnicht mehr aus der Hand geben... irgendwann wird das Interesse wohl geweckt


    Aber vielleicht kann dir ja hier noch jemand anderes tipps geben, der in der praxis damit erfahrung hat?!

  • Zitat

    macht das eure/eurer auch??


    Ja, das liebt meine auch bei Knochen, die sie nicht innerhalb von wenigen Stunden vernichten kann und sogar Tage überdauern. Die schleppt sie mir auch ständig an, legt sie mir auf den Schoß und ich soll sie festhalten, damit man besser daran kauen kann (naja, eigentlich, damit man die Aufmerksamkeit bekommt, die man als Hund immer haben möchte :D).


    Manchmal, wenn ich auch gerade Lust habe, dann gönne ich ihr ihren Spass und halte das andere Ende. Wenn nicht, hat sie halt Pech gehabt, und ich ignoriere sie und wenn sie sogar zu dolle nervt mit dem Knochen, hat sie richtig Pech gehabt, denn dann wandert der wieder in meinen Besitz und gut ist's.


    Wenn ich ihr etwas geben möchte, womit sie sich ganz alleine beschäftigt, dann gebe ich ihr Kauzeug was sie in kürzester Zeit vertilgt wie Schweineohren, Ochsenziemer usw. oder einen gefüllten Kong.

  • meine hündin ist 2,5 jahre alt. sonst hat sie mit den knochen sehr lange gespielt und dann auch natürlich lange gebraucht bis sie ihn gefressen hat. ihre aufmerksamkeit bekommt sie intensiv beim gassi gehn, aufgaben in der wohnung, rumtoben, streicheln, massieren, spielen-verstecken. weil die schule gerade mehr zeit in anspruch genommen hat, tausche ich eben die knochen sozusagen für ein spiel aus. sie soll sich ja nicht langweilen und kauen rufen bei hunden ja auch mengen an glückshormonen aus!
    wenn sie sich weiter so "anstellt" werde ich es mal mit der entzugsmethode versuchen. oder kann es sein das die knochen nicht mehr ihr geschmack sind , die sie sonst so lecker fand? ändern hunde ihre geschmacksrichtung etwa :sign2_?: und das mit schweineohren etc. geht echt zu schnell bei ihr *g* da bin ich no ned mal mit hausis fertig!^^

  • Bei Sammy pass ich schon auf und zieh dann abends was vom futter ab, wenn er tagsüber mehr Knabberkram bekommen hat. Bei Django nicht, der ist eh zu dünn. Und ausserdem teilt er sich das auch selbst ein. Oft frisst er sein "Abendbrot" garnicht auf und lässt die Hälfte im Napf. Er scheint genau zu wissen, was er tagsüber so gefuttert hat und lässt das dann abends selbst weg. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!