...innerhalb von 14 Tagen die Tiere abzuschaffen
-
-
Hallo,
du kannst das mit den Zeugen für die mündliche Zustimmung versuchen.
Wegen der unerlaubten Tierhaltung kann der Vermieter nicht kündigen, allerdings- und das tut er ja- die Abschaffung der Tiere fordern. Das kann er auch gerichtlich durchsetzen.
Vielleicht versuchst du vor den rechtlichen Schritten noch mit dem Vermieter persönlich zu sprechen.
Sprich auch mit den Nachbarn und lasse dir schriftlich bestätigen, dass sie keine Einwände zur Hundehaltung haben.Viel Erfolg,
Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also einfach so rausschmeißen – auf die Schnelle – können die dich sicher nicht. Such dir in Ruhe einen neue passende Wohnung und wenn du da erst in einem halben Jahr einziehen kannst, dann kannst du da eben erst in einem halben Jahr einziehen
Die können dir zwar kündigen, wohl unter der normalen Dreimonatsfrist, wenn du aber nach den drei Monaten nicht ausgezogen bist, können die dich auch nicht einfach so auf die Straße setzen. Dann würde wohl die Zwangsräumung kommen, aber das kann sich seehhhrrr in die Länge ziehen - und bis dahin bist du sicherlich schon von selbst ausgezogen.
Leider wird man immer erst aus Schaden klug, bzw. wenn man eine negative Erfahrung machen musste. Ich glaub ja auch gerne an mündliche Vereinbarungen und wurde diesbzgl. auch schon eines besseren belehrt ...,Kopf hoch! Und für die neue Wohnung dann alles schriftlich machen
-
Hab mich gerade eben in einem Rechtsforum angemeldet und dort den Beitrag erstellt... Hoffentlich gibts bald genaueres.
Morgen werde ich mal rumtelefonieren, danke für den Tipp!
Neuigkeiten!!!!
Natürlich fand unsere Vermieterin den kleinen super.. Hat sich auch unsere Wohnung angeguckt und wie sich der Hund so verhält. Alle positiven Sachen hat sie aufgeschrieben, es gab KEINE negativen. Er hat nichmal pipi gemacht
Sie wird diese Liste jetzt zusammen mit dem Eigentümer durchgehen, wir haben ihr zusätzlich noch ein Schreiben mitgegeben in den beide Mietparteien erklären das sie mit dem Hund keinerlei Probleme haben, und sogar der liebe Barbesitzer BITTET den kleinen behalten zu können, da ihn schon Stammgäste fragen wo denn der niedliche Hund ist.
DRÜCKT MIR DIE DAUMEN
-
Daumen sind gedrückt
:2thumbs: :2thumbs:
-
Informier uns, was dabei rausgekommen ist!!
Weiterhin viel Glück!!!!
-
-
Daumen sind gedrückt! :2thumbs: LG Noora
-
Wir warten noch auf die Antwort vom Besitzer *bibber*
Naja.. es sind jetzt nur noch Milo und ich. Aber immernoch ein Team! :kopfwand:
Hab euhc nicht vergessen, ich schreibe SOFORT was rausgekommen ist, nachdem ich einen Sekt gekippt habe.
-
Hey...
selbst mit Vertrag und allem drum herum hat man es schwer....In meiner ersten eigenen Wohnung war Bowie auch im Mietvertrag und unsere Nachbarn dort waren total die Hundehasser, waren zur Wohnungsbaugesellschaft gegangen und hatten nachgefragt...Diese erlaubten keine Hunde über 40 cm....Unser Vermieter (der die Wohnung ja gekauft und weiter vermietet hatte) hatte uns aber die Haltung erlaubt...
Ich war dann aber ausgezogen, weil wenn du einmal ärger hast, dann hat es oft keinen Sinn mehr und wird am Ende nur schlimmer.[/b]
-
Sooooo
:kg:
Wir waren Heute bei der Vermietung mit dem Dicken.
Wahrscheinlich lag es an der Weihnachtlichen Stimmung - oder aber daran das ich klugerweise gleich meinen Haftpflicht für Hund mitgenommen hab und nochmal ruhig mit der Dame geredet habe, den Dicken auch dabei hatte.
(er hat allllle Kommandos sofort ausgeführt die sie ihm aus spaß gegeben hatte,... sit, down usw.)Auf jeden Fall geht alles in Ordnung. Auch die Katzen sind jetzt angemeldet und geduldet.
*fröhlich rumhüppt*
Danke fürs mitfiebern.
-
Super! Freut mich für dich!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!