Brauche dringend Hilfe!!!!!!!

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit einer meiner Katzen.Sie treibt mich nochmal in den wahnsinn.Ihr Name ist Lucy und ist jetzt sieben Monate alt.Sie verträgt sich mit Kessy meiner anderen Katze(ca.4 Jahre) und mit unserem Sammy er ist ein Golden Retriever( 16 Monate alt).


    Lucy macht nur Blödsinn und tobt die ganze Zeit in der Wohnung rum.Es ist schrecklich sie schmeist alles runder und knabbert alles an z.B Blumen ober Boxen.
    Sie geht auch nicht ganz normal durch die Wohnung,wie von der Tarrantel gestochen rennt sie uns in die Füße rein und tobt über dich.Man muss aufpassen das mann sie nicht außversehen weg tritt.
    Was kann ich tun das sie ruhiger wird???


    Das war aber nicht mein einzigstes Problem.Sie hat jetzt die blöde Angewohnheit neben das Katzenklo zu koten das ist wiederlich und nervt.Selbst wenn ich das Katzenklo einen Tag zuvor komplet gereinigt habe.Wen das so weiter geht, muss ich die Lucy abgeben,also bitte helft mir schnell.Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.
    :p :p
    Vielen Dank schon im Voraus.Schöne Grüße aus der Eifel.

  • also zu der "Terrorkatze" ;) an sich weiß ich auch nicht wirklich was kluges...


    Aber mit dem Katzenklo,... vielleicht hilft eine andere Sorte Katzenstreu, manche Katzen sind da wählerisch. Muss nur ein kleiner Duft oder was sein, was sie nicht mag, oder nicht verträgt, und sie geht nicht anständig drauf !!!!


    Ansonsten gibts da so Klos mit Deckel. Die sind bis auf vorne ganz zu.


    Darf die Katze denn raus, hört sich ein bisschen nach langer Weile und ungenutzten Kräften an...

  • Zitat

    hört sich einfach nach einer schrecklich unausgelasteten Wohnungskatze an!


    Das würde ich aber auch mal behaupten!!!


    Hast du denn das Benutzen vom Klo richtig mit ihr geübt? Oder hat
    sie sich das von den anderen abgeschaut? Hast du ein Klo für alle
    Katzen zusammen? Ist das Klo offen oder geschlossen?

  • Hallo,


    mach Dir wegen dem rumgerenne keine Sorgen. Das ist normal. Meine Katze ist jetzt 11 Jahre alt und hat von Zeit zur Zeit immer mal wieder solche "Anfälle".
    Ihr Bruder hat dieses Toben bis zur Perfektion betrieben. Das eine oder andere Mal hat er auch mal einen Tritt abbekommen, wenn er uns in die Beine gelaufen ist. (Nein, wir haben nicht nach ihm getreten) Da musste er durch.


    Wir haben empfindliche oder zerbrechliche Sachen so hingestellt, dass die nicht herunterfallen könnten.


    Deine Katze ist ja auch noch ganz jung. Notfalls besorge Dir eine Wasserpistole, um sie von den Pflanzen fern zu halten. Ist die Katze kastriert? Oft werden Katzen danach etwas ruhiger (aber nur etwas).


    Mit dem Katzenklo.... hmm, so spontan fällt mir da nichts ein. Vielleicht mal an eine andere Stelle stellen oder ein anderes Reinigungsmittel verwenden. Püschert sie denn auch in das Klo?

  • tja, ich würde mal sagen, der typische Fall einer "Elefanten"-Katze. So eine komische Sorte hab ich auch. :D


    Mal ganz davon abgesehen, daß es mich auch interessieren würde, wieviel Klos ihr habt - es sollte wenigstens eins pro Tier sein - frage ich mich auch, wie oft die gereinigt werden, wenn Du sagst "selbst wenn ich es den Tag vorher saubergemacht habe". Die Klos sollten sowieso täglich gereinigt werden. Selber möchte man ja auch kein schmutziges WC nutzen müssen.


    Was aber, finde ich, vor allem interessant ist: wo kann und soll die Katze denn ihre Energie ablassen? Kann sie raus; hat sie wenigstens einen möglichst großen und stabilen Kratzbaum? Spielt jemand regelmäßig mit ihr? Die Katze ist jung und voller Energie, das muss sie ausleben können. Da die andere Katze älter ist, spielt sie unter Umständen nicht mit ihr; dieses Problem hatte ich mit meinen Katzen immer.


    Es wäre hilfreich, wenn dazu weitere Informationen bekannt wären.


    Lieben Gruß und haltet die Nerven


    Birgit


  • Katzen sind die grossen Individualisten unter den Haustieren.


    Da gibt es die Ruhigen, die Clowns, die Rabauken, die Pflänzchen und
    die Chefs. Die Ängstlichen, die Frechen und die Lebhaften.


    Es ist ja heute modern, sich so eine Sheeba-Katze zu holen.
    Möglichst hübsch, möglichst ruhig und unkompliziert. Hauptsache dekorativ.
    Und wenn man dann an einen 'Abweichler' gerät, endet diese oftmals als
    Tierheim-Katze.


    Katzenhaltung ist nichts Anderes, als das Eingehen auf die verschiedenen
    Charaktäre, die unsere Fellgurken so unterscheidet.
    Wir haben drei davon:
    Den gemütlichen aber strengen Haushaltsvorstand,
    die giftige, übellaunige schwarze Hexenkatze und die muntere, verschmuste
    und immer verspielte Verrückt-Katze.


    So sind Katzen eben. Jede ist ein Idividualist.


    Mach' das Beste draus.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Wenn das so weiter geht, muss ich die Lucy abgeben...



    mhmh... Da gabs mal so ne Website.. Bonsaikitten. Vielleicht wäre sowas ja dann besser.


    Jetzt mal ehrlich. Du würdest lieber eine kleine Katze, die dir sicherlich schon ans Herz gewachsen ist, abgeben, als sich ein wenig mehr mit ihr zu beschäftigen?


    Meine jüngere Katze war ganz genauso.. bis wir herausgefunden haben warum - sie ist total spielsüchtig.
    Seitdem wir wirklich intensiv eine sehr lange Zeit mit ihr am Tag spielen, und sie auch seeehr viel Katzenspielzeug hat liegt sie nach dem toben brav rum und pennt.


    Sehr witzig sind kleine Mäuse, aufziehmäuse, mäuse an der Leine oder auch nur eine Papierkugel an einer Schnur zum hinterherziehen.


    Meine katzen haben grundsätzlich immer neben das katzenklo gemacht wenn ihnen was nicht an dem Klo gepasst hat. Leider sind meine beiden gegen normales Streu allergisch, als wir dann 1000 neue sorten ausprobiert haben gab es sehr oft "Danebenkackereien"


    Wir haben unser Katzenklo in einer ruhigen Ecke im Bad stehen.. mittlerweile kommt auch immer eine Katze mit und und pinkelt aus solidarität, wenn sie uns auf dem Klo sieht :lachtot:


    Bitte bitte spiel doch ein wenig mehr mit ihr, schmuse mit ihr, zeige ihr das sie wilkommen ist anstatt darüber nachzudenken sie wegzugeben :(

  • Ach herrje. Deine Lucy ist jung, die will beschäftigt werden. Als meine noch jünger waren gab es halt nix zerbrechliches in der Wohnung. Sie hatten und haben aber genug Kratzbäume und Spielzeug und es sind reine Wohnungskatzen. Die wollen aber auch beschäftigt werden. Es gibt dazu auch ganz nette Bücher falls einem selbst nix einfällt.


    Meine haben als wir im Urlaub waren unser ganzes Bett eingepieselt weil die Eltern vergessen hatten die Balkontür zum gesicherten Balkon offen zu lassen und zudem unser alter Kater gestorben ist. Sowas würden sie unter normalen Umständen nicht tun.


    Das die Katze neben das Klo macht ist immer ein Zeichen dafür das etwas nicht stimmt, wenn sie das vorher nicht gemacht hat. Entweder ist es ihr schlichtweg zu voll oder hast Du vielleicht die Streu gewechselt oder sie ist ganz einfach unterfordert und will ihren Unmut ausdrücken.


    Wir haben übrigens für 4 Katzen zwei riesengroße Deckelklos die mindestens 2 x täglich gereinigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!