Brauche dringend Hilfe!!!!!!!

• Hallo zusammen

Erst mal, danke das ihr euch so schnell gemeldet habt.

Das wichtigste direkt, ich will meine Katze je garnicht abgeben,auch wenn sie mir manchmal den letzten Nerv raubt.
    Es ist nur so, ich bin 16 Jahre alt und die Probleme sind ja nicht erst vor einer Woche aufgetreten.Meiner Mutter geht das nur sehr auf die Nerven,wenn sie Abends die Wohungstür reinkommt und es stinkt dann erst mal nach Katzensch.... .Das kann ich auch gut verstehen,denn das geht jetzt schon seit ca.drei Monaten so.Letztens hat Lucy sogar in die Vorhänge geschissen, da war meine Mutter sauer!!!!

Also ich habe zwei Katzenklos.Das eine steht bei mir im Zimmer und hat einen Deckel und das zweite steht unter dem Schlangenterrarium, dass hat keinen Deckel, doch es steht geschützt,da ein Vorhang um den Terrariumtisch hängt.
    Wir haben schon mehrere Katzenzeusorten ausprobiert,hat aber nichts gebracht und die Plätze der Katzenklos haben wir auch schon gewechselt. Wie gesagt das war nicht immer so erst seid ca. drei Monaten.Es ist aber nichts neues passiert,so dass sie einfach nur puttestiet.
    Ich gehe jeden Abend einmal durch die Katzenklos durch und hole den Mist raus und ich reinige zwei mal pro Woche die Katzenklos komplet.

Ich habe zwei große Katzenkrazbäume,der eine geht sogar bis an die Decke.Lucy ist zwar eine reine Wohnungskatze,doch das war sie schon immer.Wenn schönes Wetter ist gehe ich mit meinen Katzen und dem Sammy in den Garten. Dann legen sich meine zwei Sonnenanbeter auf der Mauer und sonnen sich.Sie verlassen das Grundstück nicht.Lucy müsste aber eigendlich ausgelastet sei,denn ich spiele ca. eine Stunde am Tag mit ihr und dann spielt sie noch ca. 1Stunde und 30 min. mit meiner anderen Katze und mit Sammy.

Das mit der Wasserpistole ist eine gute Idee,doch das habe ich schon ausprobiert und es funktioniert nicht. Sie erschreckt sich zwar und geht dann weg,doch keine Minute später ist sie wieder da und knabbert z.B die Pflanzen an oder springt gegen meine Terrarien.

Danke nocmal,dass ihr mir und Lucy helfen wollt.

• Hallo,

ködelt Deine Katze neben das Klo oder pieselt sie auch daneben? Wegen dem Geruch könntest Du auch noch mal ein Katzenklodeo (ist so ein Pulver, dass unter das Streu gemischt wird, ich habe eins das nach Vanille riecht) ausprobieren.

Wegen der Pflanzen könntest Du mal Katzengrass ausprobieren, wenn Lucy so an die Pflanzen geht, kann es daran liegen, dass sie Grünzeug für die Verdauung braucht.

Auch bei schlechtem Wetter könnte die Katze raus, wenn ihr einen direkten Gartenzugang habt, lass sie doch einfach mal raus, wenn sie wieder so rumtobt.

Meine Katze hüpft auch mal gegen das Aquarium. Aber sie hat auch einen Platz neben den Becken, wo sie manchmal sitzt und die Fische beobachten kann. Ist wahrscheinlich wie Fernsehen (Big Brother?). Vielleicht ist Lucy auch nur neugierig, was in den Kästen drinn ist.

Ach ja, ist Lucy schon kastriert?

• Hallo

Also sie ist noch nicht Kastriert.
    Und Katzengras habe ich in meinem Zimmer stehen.Ich lasse sie nur ungern ohne Aufsicht raus in den Garten,da ein paar Meter weiter unten die Haupstraße ist.
    Doch auch wenn ich sie alleine draußen lasse bekommt sie schiß und kommt ganz schnell wieder rein.

Viel Grüße aus der Eifel

• Hallo,

ans kastrieren solltest Du schon denken. Wenn sie rollig wird kann das echt unangenehm werden.

Meinen ersten Kater habe ich mit einem Brustgeschirr und einer alten Ausziehleine (die sich automatisch wieder einrollen) rausgelassen. Ich habe damals an einer stark befahrenen Hauptstraße gewohnt. Er konnte schön auf Entdeckungsreise gehen und ich brauchte mir keine Sorgen machen.

Aber typisch Katze, gibt an wie eine Tüte Mücken und wenn dann was ist, lieber abhauen.

• lass sie bitte kastrieren, BEVOR du sie nach draußen lässt!

vielleicht braucht sie einfach ein bisschen mehr bespaßung. was du auch noch ausprobieren könntest, wäre das kaklo an eine andere stelle zu setzen. vielleicht ist ihr dort einfach zu viel verkehr :ka:

und gegen zerbrochene gegenstände hilft aufräumen :D

• Hallo

Hm irgendetwas und wenn es noch so eine kleine für Dich vielleicht unbedeutende Änderung ist muß vor 3 Monaten passiert sein, wenn die Lucy sich erst seitdem so verhält.

Hast Du ein neues Parfum, neues Putzmittel, neuen Freund, neuen Teppich ...?

Der absolute Hit an Streu ist für alle Katzen die ich kenne diese ganz feine Streu mit dem Babypuderduft. Meine sind aus dem Klo gar nicht mehr herauszubekommen wenn ich nachfülle. Hab jetzt grad die Tüte nicht vor mir da wir umgezogen sind und die Katzen zur Erholung noch ein paar Tage in der alten Wohnung sind (werden natürlich täglich betreut, aber es muß ja hier erst alles fertig sein bevor wir sie rüberholen können). Irgendwas mit Classic heißt die Streu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!