Raus aus den Schulden - mit Kampfhund

• Ich habe die ganze Sendung gesehen und muß sagen es ist O.K.
    Die Eltern waren im Park mit Hund und Kind. Herrchen hat mit Hund gespielt Ball o.ä. und Kind wirft sich einfach auf Hund. Hund ging rückwärts aus der Umarmung raus und fixierte wieder Herrchen wegen spielen. Da hätten die Eltern schon mal klare Regeln aufstellen müßen.
    Der Bub hatte keinerlei Erziehung dem Hund gegenüber und hat ihn sogar mehrmals mit dem Stofftier penetriert. Da war dann der Trainer vor Ort in der Wohnung. Der Hund wollte erst in seine Ecke selbst da hat der Bub nicht aufgehört dann ist Hundi in den Flur geflüchtet und Kind wieder mit dem Stofftier hinterher. Wenn ein Aussenstehener den Eltern sagt da müßt ihr mal schauen das ist so nicht in Ordnung die haben ja noch nicht mal ihre Geldsachen auf die Reige bekommen wie sollen die dann anständig nun zwei Kinder und einen Hund erziehen. Egal welche Rasse. Jeder "bedrohte" Hund kann knappen oder beißen. In dieser Situation war es nötig den Eltern (20,22) zu zeigen da gehört Erziehung rein und zwar an dem Kind.

• Hab die Sendung auch gesehn und fand es auch unbedingt nötig da einzugreifen. Das Kind hat dem Hund unter anderem auch einen Ball auf den Kopf geworfen. Ich muss sagen, dass der sogenannte "Kampfhund" da echt superruhig geblieben ist. So lieb und geduldig wie dieser Hund ist nicht jeder! Ich schwöre hier und heute, dass mein Sammy bei so einer Attake von hinten mit dem Kind schon gebissen hätte!!!
    Wichtig war da echt, dass dem Kind die Grenzen gezeigt werden!
    LG Ulrike, die total begeistert von dem Schuldnerberater ist!

• der hund war mega süß!!! und er war auchin keinster weise n kampfhund!! im gegenteil, hat sich eher noch die sachen vom kind gefallen lassen! ich war vom hund begeistert!! und er hatte ne rute.. die machen SoKas ja sooo niedlich!

• Ich fand das Kind auch echt unmöglich! Das die Eltern da nicht von selber draufkommen, und dem Kind einen anständigen Umgang mit dem Hund beibringen!!! :irre:

Der Hund hatte aber echt die Ruhe weg, meiner hätte sich in sollchen Situationen von dem Kind so sehr bedroht gefühlt, dass ich da für nix mehr garantieren könnte!
    Trotzdem war der extra betonte Hinweis das es sich hier wiedermal um einen Kampfhund handelt echt unnötig. Würde mich mal interessieren, was wohl gewesen wäre, wenn es ein Labbi wäre?! Denn das Argument von Herr Rausausdenschulden war ja, dass so ein Hund ganz schnell zuschnappt, wenn das Kind ihm beim Spielen ins Auge pickt (wobei das aber bei jedem anderen Hund wohl auch so wäre).

LG Tinchen

• so ein kind war auch mal im bus...

der arme hund! es war ein boxer und der sollte die ganze zeit sitzen. aber das familienkind durfte herumlatschen und den hund penetrieren! dauerumarmung, ohren pulen, augen zuhalten... all solche mätzchen!

mein brauner wäre da auch schon längst ausgeflippt - die weiße würde das schon eher über sich "ergehen lassen" - aber wirklich gut finden, würde sie das natürlich auch nicht!

ich denke auch, dass da eine große erziehungs-aufgabe bei den eltern besteht!!!!

• Zitat

. . . Trotzdem war der extra betonte Hinweis das es sich hier wiedermal um einen Kampfhund handelt echt unnötig. Würde mich mal interessieren, was wohl gewesen wäre, wenn es ein Labbi wäre?! Denn das Argument von Herr Rausausdenschulden war ja, dass so ein Hund ganz schnell zuschnappt, wenn das Kind ihm beim Spielen ins Auge pickt (wobei das aber bei jedem anderen Hund wohl auch so wäre). . .

Hi Tinchen,

- ich hab nur den ersten Teil gesehen, dann sind wir Gassi gegangen -

Erstmal denk ich das Herr Zwicker (?) ja nun kein Hundeexperte ist und natürlich (?) die Vorurteile ein bißchen übernimmt die so im Umlauf sind.
    Zweitens hatte er ja eh Mühe diesen "Eltern" irgendwas klar zu machen - und zumindest der Vater hat ja 'etwas' auf das Kampfhundargument reagiert, der ist vielleicht ein bißchen stolz darauf.

Und der Hundetrainer sollte ja dem Zweck dienen, den "Eltern" beizubringen wie man Kind und Hund händelt - weil, der Hund war ja wohl absolute Spitzenklasse. Ob das dann so geklappt hat weiß ich nicht, hab ja den 2. Teil nicht gesehen.

Es wurde also doch ein positives Beispiel von "Kampfhund" im TV gezeigt - die Deppen waren diese "Eltern".

lg susa

• Ich habe es nur kurz beim durchschalten gesehen und war schockiert was das Kind da mit dem armen Hund gemacht hat!!! :shocked:
    Ich würd sagen, ganz egal was der Hund für eine Rasse hat, da kann jeder Hund zubeissen!!! In so solchen Situation kann einfach niemand die Hand für den Hund ins Feuer legen!

• Um vielleicht dazu auch mal was positives zu berichten. Am Ende - sprich dann im Herbst besuchte der gute Herr noch einmal die junge Frau, mit Mutter und Grossmutter (der Freund/Mann wurde nicht mehr betreut).

Das Kind und die Eltern haben mit Hilfe von Herrn Lombardi gelernt - das jeder die Rückzugszonen des anderen zu respektieren hat, sowie das der Hund kein Spielzeug ist. Bedeutete das der Hund auch nicht mehr ins Kinderzimmer durfte - aber der kleine den Hund auch auf der Decke nur streicheln durfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!