-
-
Hallo zusammen, bin durch zufall in dieses Forum gekommen.
Ich habe mal mehrere Fragen.
-Sind bei diesen Treffen erfahrene Hundebesitzer dabei,
-Trefft ihr euch regelmäßig,
-Sind da auch "dominante" Hunde dabei, die auch mal den "Schlichter" spielen
Der Grund weshalb ich frage ist mein Labradormix, der soziale Kontakte sehr gut gebrauchen könnte, aber bei unseren spaziergängen "flüchten" so gut wie alle Hundebesitzer. Lucky wird im Februar 1 Jahr, ist schwarz und ca 50 cm hoch (Schulterhöhe).
Sobald wir zu anderen Hunde kommen ist er fast nicht mehr zu bändigen, er möchte sofort zu den anderen Hunde und bellt dabei so laut, das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, ablenken lässt er sich durch nichts mehr.
Wir sind bei einer Privattrainerin, die sehr gute arbeit leistet, aber Lucky war fast 6 Monate in Ungarn und wurde aus einer Tötung nach Deutschland geholt. Er hat manche Dinge einfach nicht gelernt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spazierengehen im Raum 74 HN dieses Wochenende?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Steffen,
regelmäßig treffen wir uns nicht, aber trotzallem kannst Du, wenn Du Zeit hast, gerne mal mit mir mitlaufen.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Super erfahren bin ich nicht, habe auch meine Probleme mit unserem Bruno, aber ich versuche dran zu arbeiten. Ob Bruno jetzt dominant ist, waage ich zu bezweifeln, aber er ist ein "Großmaul", der sich nicht zu schnell einschüchtern lässt.
Vielleicht melden sich ja auch die andern aus diesem Thread...
-
Hi Steffen,
wie Nachtigall geschrieben hat, treffen wir uns nicht regelmäßig, sondern nach "Bedarf". WIr sind da spontan.
Sie hat ja schon von ihrem Bruno geschrieben... Er ist wirklich ein Großmaul (Steffi weiß wie es gemeint ist)...
Wir haben eine fast 7 Monate junge Australian Shepherd Hündin (51cm hoch), namens Layla, die mit jenem Bruno aber bestens klar kommt.
Ich würde uns durchaus als "erfahren" bezeichnen, was aber nicht heißt das wir alles wissen und jede Situation einschätzen können. Wir lernen gerne immer wieder dazu.Layla lässt sich eigentlich nicht einschüchtern und zeigt mittlerweile durchaus Grenzen auf.
Wenn Dein Hund generell eine Grundsozialisierung hat (wovon ich ausgehe wenn Du Dich hier meldest) dann nur zu... immer hermit dem Hund
Man kann sich ja im Vorfeld mit nur ein oder zwei anderen Hunden mal treffen und einfach schauen was passiert... SO haben wir das auch vorher gemacht.@all: WIe sieht es kommendes WE aus... so vor Weihnachten ein letztes Treffen?
-
Hey Jörg,
am WE leider ohne mich, denn ich fliege am Samstag schon nach Berlin.
Aber am 05.01.08, wie wäre es denn damit??? Ist ein Samstag, würde auch Sonntag gehen. Überhaupt...ich habe ja die ganze Woche sowieso Urlaub. Also wer Zeit hat, mailt mich mal an wg. Gassi gehen.
Gruß -
Hi Steffi... also 5.01. kann ich nicht (Marie aber vielleicht) ich hab da Turnier. Aber Samstags kann ich.
Na dann wünsch ich DIr einen guten Flug Komm heil wieder zurück...
-
-
wär echt schön, wenns klappt am 05.01.? ***freu?***
-
Hm, bin grad etwas verwirrt, was der Jocks da geschrieben hat :irre: naja, Männer Also ich hab am 05.01 auch Zeit...Wenn wir uns Sonntag treffen würden, dann könnte auch der Jörg mit...Also mir isses egal, ich hab ja beide Tage Zeit
LG Marie
-
Lach.... was hab ich da geschrieben?????? :irre: :kopfwand:
OK: Aufklärung... da der 5.01. ein Samstag ist und ich am 5.01. nicht kann wegen Turnier... musste das natürlich heißen das ich am Sonntag kann... -
Oh ich bin echt voll die Schnarchnase. Nach Tagen der Internetabstinenz bin ich nun mal wieder online ujnd muss feststellen, dass wir uns heute treffen wollten ???!!!
Wie siehts denn nächste Woche aus? Am Wochenende?
Liebe Grüß Steffi -
Hi Steffi...
erstmal ein gutes Neues Jahr. Natürlich auch an all die anderen
nächstes Wochenende würde bei uns Samstags gehen... vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere zum mitgehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!