Österreicher gesucht!!!!
-
-
Butterfliege
also in neustift im stubaital(in triol ca 25 min von innsbruck entfernt) wurde vor kurzem ein altersheim wiedereröffnet. die suchen, soweit ich weiß, noch pflegepersonal, pflegehelfer etc. meld dich wenn du ne nummer brauchst und das was für dich wäre. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Bianca, ich bin auch zugezogen aus dem schönen Bayern und wohn in Linz. Ist ja lustig
-
Ich kam auch aus Bayern Rübergefahren Wo hast du vorher gewohnt? Ich in Erding. Mir hört man das aber nich an red stark Hochdeutsch. Hät ich nur das Bayrisch behalten währ ich gar nich aufgefallen
-
Ich bin eigentlich aus Schwandorf, das ist in der Nähe von Regensburg, weiß nicht ob du das kennst. Ist ne recht kleine Stadt.
Erding, woah, schön! Die Therme ist der absolute Hammer, leider auch hammerteuer.
Ach, auffallen tu ich mit meinem oberpfälzer Dialekt auch. Ist total lustig, es kommt immer wieder zu Verwirrungen, weil die Ösis meine Ausdrücke nicht kennen und ich ihre nicht -
Ja das kenn ich gut. Mein Freund is auch ein Ösi und ja nach 3 jahren Beziehung gibt es immer noch manchmal Verständnis Probleme. Nehm aber auch viele begriffe mittlerweile an Laibal, Haube, Mistkübel usw aber mein absoluter Favorit bitte gorsche. Warum bist du nach Österreich gekommen?
-
-
Ich hab letztens mit nem Kollegen über die Gehaltsverhandlungen geredet, da meint er dann: "Ja da gehts um die Marie!" Und ich nur so: "Wer isn das?"
Ich bin wegen den besseren Arbeitsbedingugnen gekommen, mehr Verdienst und Urlaubs- und Weihnachtsgeld...ist das schön!
Und du? Wohl der Liebe wegen? -
Ich will auch wissen wer die marie is kenn die auch nicht
Ja die Liebe und es wahr auch die richtige Enscheidung. Aber nett sind die Ösis schon bin echt zufrieden hier das einzige manko ich muss immer nach Deutschland fahren Senf kaufen hab hier immer noch keinen gefunden der mir passt. Aber solange es nur das ist. Arbeitsbedingungen sind aber wirklich besser und auch Kindergärten (hab nen 5 jahre alten Sohn) in Deutschland hab ich das doppelte für weniger Leistung bezahlt... Mitlerweile is er ja hier Gratis. Was ich unbedingt noch lernen muss is allerdings die Schilling sache und ich hab die Umrechnung immer noch nich im Kopf und soooo viele erzählen noch das und das hat 10000 Schilling gekosten und ich kann nur blöd kucken -
Ja stimmt, die Ösis sind echt nett, Bayern und Österreich gehört eh irgendwie zusammen
Oh ja das kenn ich, wenn wir heimfahren is danach auch immer der Kofferraum knallvoll...Bier, Käsewiener, Brezen, Bier Wenn wer zu uns kommt, kriegt er als 1. auch ne Großbestellung aufgedrückt.
Och das mit den Schillingen kann ich auch nicht, ich rechne imemr noch in DM, aber das versteht ja hier keiner
Das mit den Gratis-Kindergärten ist echt super, das war vor ner Zeit in der Zeitung, gell? -
Hallo! Ich bin auch aus Graz
-
Wahr bestimmt in der Zeitung... Ich les die nur nie Ich merks am Konto.
wer is den nun Marie???? was hast du den für nen Hund? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!