Österreicher gesucht!!!!
-
-
Hi
Ich wohne im Salzkammergut.
Ich auch :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Graz :)
-
Keine Österreicher hier unterwegs?
-
Hallo,
ich komme auch aus Österreich. Aus dem Burgenland um genau zusein. Wir haben seit knapp 3 Monaten einen Havaneser/Maltesermischling zuHause. Er ist heute genau 5 Monate alt. Es ist unser erster Hund.
Er hat unser Leben auf den Kopf gestellt aber hergebenwollen wir ihn nicht mehr.
Sabine dein Havaneserwelpe sieht ja auch drollig aus. Wie altist er denn?
Lg
Nicole -
Hallo,
ich komme auch aus Österreich. Aus dem Burgenland um genau zusein. Wir haben seit knapp 3 Monaten einen Havaneser/Maltesermischling zuHause. Er ist heute genau 5 Monate alt. Es ist unser erster Hund.
Er hat unser Leben auf den Kopf gestellt aber hergebenwollen wir ihn nicht mehr.
Sabine dein Havaneserwelpe sieht ja auch drollig aus. Wie altist er denn?
Lg
NicoleHallo Nicole,
Linus ist jetzt 6 Monate alt. Er ist auch unser Ersthund .
Er ist wirklich süß, schmust gerne, ist sehr sozial.
Aber auch sehr sturLG Sabine
-
-
Na da ist er ja fast gleich alt mit unserem.
Stur kann unsere auch sein. Sehr sogar manchmal.. er ist sototal süß und anhänglich und verschmust. Aber wenn er seinen Rappel hat dannkann er auch ganz schön wild werden. Er testet im Moment seine Grenzen und wirhaben schon manchmal einen Kampf mit ihm. Vor allem wenn es darum geht das erDinge wieder hergibt die er gestohlen hat und wenn er anfängt mit der Leine zuspielen und herum zu zerren. Da kann er dann sehr stur sein und mich um denVerstand bringen.
Wie tut sich eurer mit Stubenreinheit und alleine bleiben?
Stubenrein klappt bei uns schon sehr gut. wenn er Lackerlmachen muss meldet er sich schon brav an der Türe. Seit ein paar Tagen bellt erdann. Mit dem großen Geschäft gibt es immer wieder noch ein Malheur aber daswird schon werden.
Alleine bleiben will Rocky leider gar nicht. das wird wirklichnoch ein Kampf werden ihm das beizubringen.
Lg
Nicole -
Oja- das Alleinbleiben
Wir üben seit der 1. Woche hier- perfekt ist es aber sicher noch nicht....
Wenn wir gehen, wird noch oft gebellt und gejault- und sobald jemand beim Haus vorbeigeht macht er sich auch bemerkbar.Stubenrein ist er ganz- er meldet zwar nicht(hat er noch nie gemacht), geht aber nur draußen.
Hat aber auch lange gebrauchtLinus ist furchtbar mäkelig beim Fressen, hat aber auch den Vorteil, das er nie unterwegs irgendetwas frisst, das er findet.
Gestern gewogen- 5,4 kg.
Damit liegt er im Mittelfeld mit seinen Brüdern.Doppelzähne hat er auch schon( hoffentlich fallen die noch von alleine aus), die Zücjterin meinte aber, das das öfters bei Havanesern vorkommt....
-
hihi ich bin auch aus dem Burgenland.
-
Na seid ihr ja auf einem guten Weg mit dem alleine bleiben.Rocky sitzt die ganze Zeit vor der Türe und bellt und jammert. Und wenn wirzurückkommen ist es eine Begrüßung als wären wir Tage weg gewesen. Das längstewas wir ihn alleine gelassen haben war 2 Stunden einmal. Aber alles was längerals eine halbe Stunde ist macht er rein oder erbricht auch schon mal. Wir versuchengerade es kleinweise zu üben.
Beim Fressen ist unserer gar nicht heikel. Leider frisst erdann auch draußen Dinge die er findet. Steine, Gras etc.. was bekommt eurerdenn zu Fressen? Wir füttern Real Nature Dosenfutter von Fressnapf. Und HappyDog Trockenfutter als Leckerli. Und halt zwischendurch auch alle möglichenLeckerlis. Und getrocknete Rinderlunge oder Hasenohren.
Er hat jetzt 4,5 Kilo. Leider weiß ich nichts von seinenGeschwistern. Wir haben den kleinen Privat gekauft. War ein Hoppala sozusagen.
Die Zähne kommen bei Rocky schön durch. Habe noch keinedoppelten gesehen. Er kämpft aber schon immer wieder damit. Dann wälzt er sicham Abend mit der Schnauze und jammert. -
Na seid ihr ja auf einem guten Weg mit dem alleine bleiben.Rocky sitzt die ganze Zeit vor der Türe und bellt und jammert. Und wenn wirzurückkommen ist es eine Begrüßung als wären wir Tage weg gewesen. Das längstewas wir ihn alleine gelassen haben war 2 Stunden einmal. Aber alles was längerals eine halbe Stunde ist macht er rein oder erbricht auch schon mal. Wir versuchengerade es kleinweise zu üben.
Beim Fressen ist unserer gar nicht heikel. Leider frisst erdann auch draußen Dinge die er findet. Steine, Gras etc.. was bekommt eurerdenn zu Fressen? Wir füttern Real Nature Dosenfutter von Fressnapf. Und HappyDog Trockenfutter als Leckerli. Und halt zwischendurch auch alle möglichenLeckerlis. Und getrocknete Rinderlunge oder Hasenohren.
Er hat jetzt 4,5 Kilo. Leider weiß ich nichts von seinenGeschwistern. Wir haben den kleinen Privat gekauft. War ein Hoppala sozusagen.
Die Zähne kommen bei Rocky schön durch. Habe noch keinedoppelten gesehen. Er kämpft aber schon immer wieder damit. Dann wälzt er sicham Abend mit der Schnauze und jammert.Ich koche für die Tiere( haben auch noch 5 Katzen).
Auch bei Leckerlis ist er sehr heikelGeht ihr in die Hundeschule?
Linus liebt den Kurs- er macht so gerne die Übungen mit und lernt wirklich schnell und vor allem gern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!