So viel halte ich von einer.............
-
-
So viel halte ich von einer Ausbildung des Hundes zum Schutzdienst.
In enddefekt haben falsche Leute solche Hundehttp://www.duisburger-tierheim…/html/02780_Elvis_01.html
Zum Schluss wenn solche Leute nicht mehr klar kommen mit dem Hund landen diese im TH
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aha.
Also sind alle Hunde im VPG durchgeknallt und landen am Ende im TH wo sie versauern?? Wenn das so ist, karre ich meine 2 am besten gleich ins TH....
-
schöne Verallgemeinerung mal wieder :irre:
Das nächste heißt dann wohl, dass es ja dann daran liegt das es ein Schäferhund sei -
Die Ausbildung zum Schutzdienst sollte hier nicht verurteilt werden, sondern lediglich die Menschen, die schuldig am Schicksal dieses Hundes sind.
Ich hoffe, er wird trotzdem ein schönes Zuhause finden...
-
bei elvis steht aber garnix von ausbildung, sondern nur das er zum schutzdienst missbraucht wurde.
-
-
Zitat
bei elvis steht aber garnix von ausbildung, sondern nur das er zum schutzdienst missbraucht wurde.
Moin,
hört sich für mich auch eher nach:
ohne Sinn und Verstand scharf gemacht
an.
Es scheint sich immer noch nicht überall rumgesprochen zu haben, was Schutzdienst und der entsprechende Hundesport überhaupt ist.
Tschüss
Jörg
-
Lottepoppi, sorry aber das:
Zitat
In enddefekt haben falsche Leute solche Hunde
geht meiner Meinung nach sehr wohl an die HH die diesen Sport machen.... -
Guten Morgen!
Ich finde diesen Hundesport und die Ausbildung zum Schutzdienst auch ok. Bei verantwortungsvollen HH wird das in vernünftige Bahnen gelenkt und ist dann auch nicht gefährlich. Ich bewundere immer die Hunde und ihre HH, wenn sie perfekt aufeinander eingespielt sind und sich gegenseitig vertrauen. Für mich ist das super Teamarbeit und hat mit Scharfmachen, oder so nichts zu tun. In den falschen Händen kann es sicherlich zu einer Gefahr werden, aber das liegt dann am HH und nicht am Hund. Bei Mißbrauch kann jeder Hund gefährlich werden, auch ohne besondere Ausbildung.
Liebe Grüße
Tanja -
murmel
Meine Aussage war, dass die Menschen, die den genannten Hund missbraucht haben, verurteilt werden sollten.Das Statement von Lunasun, welches besagt, dass die falschen Leute solche Hunde haben, finde ich persönlich ein bissl schwammig. Man kann es tatsächlich als Angriff sehen.
Es sollte wohl eher heißen, dass in diesem speziellen Fall die falschen Leute solch einen Hund hatten.
-
Also ich würde das auch nicht pauschalieren.
Meine ersten 2 Hunde haben eine Schutzhundausbildung hinter sich; allerdings war das zu einer Zeit, wo die Möglichkeiten bei weitem (!!!) nicht so groß waren wie heute....
Es waren absolute Familienhunde, ohne Scheu, ohne eine spezielle Gefahr, dass sie "falsch" reagieren (die Gefahr besteht letztlich bei fast jedem Hund); ohne auffälliges Verhalten.
Es soll aber wohl heute Vereine geben (und hier spreche ich von Ausnahmen), die zwar offiziell kein Stachelhalsband nutzen, aber in der Innenseite des Halsbandes hat man einen Nagel "angebracht".
Erwischen dürfte ich keinen...Aber nicht jeder Schutzhund wird einfach mal "scharf" im Sinne von "keiner darf sich dem Hund mehr nähern" gemacht... das war nicht mal damals so...
Dass es schwarze Schafe gibt, ist allen klar... und die seelisch üblest zugerichteten Hunde kommen mehrheitlich NICHT aus dem Schutzdienst, sondern aus Hinterhöfen...An der Stelle warne ich immer ein wenig vor Pauschalierungen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!