wie kriege ich baba endlich stubenrein?????

• huhu,
    also irgentwie wird baba einfach nicht stubenrein :???: ich setze ihn oft hinein und manchmal macht er auch rein,aber oft auch einfach einen meter daneben.oder er macht ein häufchen rein und pinkelt danach irgentwo anders hin :/ katzentoilette ist immer sauber,daran liegt es nicht.nun habe ich noch ein 2.grösseres gekauft und auch in die pinkelecken gestellt.nun habe ich 2 katzenklos im schlafzimmer und er pinkelt trotzdem nicht hinein ,sondern auf den laminatboden.
    so langsam müsste er das doch lernen,wie das geht oder?katzen sind doch so reinliche tiere.
    habt ihr noch andere tips für mich?
    p.s:er wurde in einem stall bisher gehalten und hat es wohl nicht so gelernt.
    lg susi

• Zitat

ich setze ihn oft hinein

Was meintest Du damit? :???:

Einfach konsequent alle zwei Stunden rausgehen, nach dem Fressen, spielen und aufwachen auch noch mal, bis Du die durchaus minimalen Signale erkennst, womit DEIN Hund Dir signalisiert, dass er raus muss (denn dann wird das Leben als Jung-HH ein wenig entspannter). :D

• Zitat

...öhm, Baba ist ein Katerchen. :hust:

Na, dann ist das mit dem alle 2 Stunden rausgehen wohl eher schlecht. :D

Da Du auch auch schon eine Vielzahl von Klos's aufgestellt hast, dürfte es daran wohl nicht liegen. Lebt Dein Katerchen denn alleine bei Dir? Darf er denn raus oder ist er ein reiner Wohnungskater? Muss er lange alleine bleiben? Wo hast Du ihn denn her und wie alt ist er?

• :lachtot: erst lesen..dann meckern :lachtot:
    ich habe ihn seit dem 25.10. und er ist am 31.august geboren.er ist noch alleine und hat für die nächsten 4 wochen keinen freigang.nachher kann er raus,wenn er sich eingewöhnt hat.er hauste die ersten wochen seines lebens mit vielen katzen in einem stall....
    meine früheren katzen waren schon alle stubenrein,aber bei ihm weiss ich nicht weiter :???:
    lg susi

• Hallo Susi,

...im Prinzip machst Du das schon richtig.

Öfte mal reinsetzen und wenn er was macht loben und ein Katzenleckerli.

Die Stellen wo er hingepinkelt hat gut saubermachen und desinfizieren,
    damit er nicht wieder auf die gleichen Stellen macht.
    Versuche vielleicht auch eine andere Streu.

Da hilft eigentlich nur konsequentes dranbleiben.
    Da er es im Stall halt nicht anders gewöhnt war, hat er se mit der Stuben-
    reinheit natürlich schwerer als Katzen, die gleich als Welp in die Familie
    kommen.

Viel Erfolg!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• hab mal was von essig gehört,welches man auf die stellen machen kann?dann befürchte ich aber,das er das schlafzimmer gar nicht mehr aufsucht...
    und er ist nur alleine,wenn ich kurz weg muss,ansonsten bin ich da.
    lg susi

• Man muss nicht das ganze Schlafzimmer in Essig baden :D ,
    dann sollte der Kater doch auch noch in Schlafzimmer
    gehen.

Einfach konsequent dranbleiben dann wird es schon was. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!