wie kriege ich baba endlich stubenrein?????

• Hallo
    Ich kenn das Problem , wir haben 4 Katzen.
    Also was bei manchen hilft ist , ein paar Tropfen Baldrian ins Katzenkloo, auf das sind sie ganz heiss.
    Aber Achtung, wirklich nur ein Paar Tropfen sonst stinkt das ganze Haus.
    Wenn sie auf Sofas pinkeln, da hab ich auch einen Super Tip.
    Gib ein Paar Katzenleckerlis in ein Tuch und leg es auf die Stelle oder besser noch unter eine Decke , weil eine Katze pinkelt nie dorthin wo Futter ist.
    Pass auch beim Putzen auf , in den meisten Mitteln ist Ammoniak drin und das riecht für die Katze wie Baldrian, also Suuuperlecker.
    Am Besten geht Terpentinseife bzw Kernseife.

Viel Erfolg
    mfg Lara

• vielen dank lara :^^: werde montag gleich baldrian kaufen.die nacht über hat er wieder konsequent danebengemacht :motz: in das wohnzimmer macht er "noch"nicht.abr in das schlafzimmer,wo nun 2 toiletten stehen.das mit den leckerlis ist eine gute idee.das probiere ich mal aus.
    vielen dank für die tips
    lg susi

• Wir haben bei unseren Kätzchen iiiiimmmer ein wenig bepinkeltes Streu und ein Häufchen im Katzenklo gelassen die erste Zeit.

Es war nicht dreckig aber hat deutlich signalisiert, hier muss das Geschäft hin :)

Hat immer geklappt und sobald sie's drin haben, kann man auch wieder täglich sauber machen :D

• heute hat er das erste mal nicht danebengemacht :^^: aber das mit dem baldrian probiere ich noch aus und wenn es nicht hilft,muss ich es wohl selber nehmen :lachtot:
    lg susi

• Hallo Salina

Ich wünsche dir das dass so bleibt.

Einen Tip hab ich noch: Buddle mit seinen Pfoten eine Grube ins Katzenklo, vielleicht kann er das nicht richtig.

Mein Kleiner war ganz verzweifelt als der erste Schnee viel, und er seine Erde zum Buddeln nicht mehr fand, er mauzte nur noch ,also hab ich mit Ihm eine Grube in den Schnee gebuddelt, dann war er wieder froh.
    Das klingt echt blöd aber es hat funktioniert.
    Übrigens hab ich das auch mit Ihm beim Katzenkloo gemacht.
    Er ist ein wenig dümmlich, er war der letzte im Wurf, und war auch gesteckt, da musste ich sogar Hebamme machen.
    Wir vermuten das er ein bisschen zuwenig Sauerstoff bekommen hat.
    Vinzenz alias Vinzi wurde der schönste und liebste von allen vier Babys.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Kleinen und hab Geduld mit Ihm
    Mfg Lara

• huhu,
    also bald flippe ich aus mit unserem katerchen :motz:
    nun endlich macht er nicht mehr unters bett und ich war sooo froh.habe das katzenklo nun im vorratsraum stehen und da war auch etwas drin.
    und heute stinkt es erbärmlich im kinderzimmer und ich schielte unters bett meiner tochter......was ich da fand,kann ich kaum erzählen....
    er hat nun eine andere kackstelle gefunden!!!ich kann doch nicht alle türen zu machen...alles wieder mit essig gereinigt und katerchen findet den geruch wohl garnicht so übel.
    er geht nun öfter am tag auch kleine runden nach draussen,aber nur mit mir zusammen.aber zum geschäfte verrichten geht er wohl ins kinderzimmer :shocked:
    was ist nur los???
    soll ich ihn nun einsperren nachts,dort wo das katzenklo ist?aber das bringe ich nicht übers herz,fänd ich gemein.aber was tun?
    mein hund salina hat übrigens neulich auch ins kinderzimmer gepinkelt und mo hat wohl drübergemacht :irre:
    aber das schiebe ich darauf zurück,das sie gestresst war,weil wir eine woche die handwerker in der kompletten wohnung hatten.
    :hilfe:
    lg susanne

• Warst Du schon beim Tierarzt? Wenn er eine Blasenentzündung hat dann heisst das Katzenwc Schmerzen für ihn, also vermeidet er es :roll:

Bitte verzeih mir die Frage :ops:
    Sind die Katzentoiletten sauber? Meine Regierung will immer ein perfekt sauberes Klo (und holt mich wenn es sein muss damit ich es herrichte).

Du hast zwei Katzentoiletten - mach in die eine das Material rein was er kennt von früher, wird Stroh oder Heu sein...

Hat er Ruhe wo das Klo ist?
    Sind die Toiletten gedeckt oder offen? Katzen mögen eigentlich keine gedeckten Klos (Ausnahmen bestätigen die Regel, auch bei uns - ich biete den Katzen beides an).

Liebe Grüsse, Ömchen

• huhu ömchen :^^: ,ja,er macht auch nur sein häufchen unter das bett.meistens jedenfalls.
    ja,die katzentoilette halte ich peinlichst sauber,da mir das sonstige problem bekannt ist.
    ich habe nun seitdem die kinderzimmertür zu und gestern hat er wieder unter das bett gekotet....allerdings unter meines,obwohl er auch in meinem bett schläft :???:
    weiss langsam nicht mehr weiter....bin nur noch am saubermachen und essig reinigen.....
    das klo steht im vorratsraum mittlerweile,hatten es sonst unterm bett,wegen den genannten problemen.wir waren vorhin für 4 stunden weg und haben die kinderzimmertür und die schlafzimmertür zugemacht.und er hat brav ins klo gemacht!!
    aber weisst du,was der hit ist???einer von den hunden hat neben das katzenklo gepinkelt :shocked:
    es ist ein offenes klo..
    vielleicht muss ich das 2. wieder unters bett stellen,obwohl ich es voll eklig finde den gestank nachts....
    vertweifelte grüsse
    susanne

• Schön dass Du mir meine Fragerei nicht übel nimmst ;)

Ich frag einfach weiter :D
    Stinkt das Katzenklo? Wir haben sechs Katzen und da stinkt nix. Welches Streu hast Du denn?
    Den Gang zum Tierarzt kann ich Dir wirklich nur von Herzen empfehlen, nur schon damit Du sicher sein kannst dass es keine gesundheitlichen Probleme sind.

Hat er von Anfang an schon unters Bett gemacht?
    Das ist in den Griff zu kriegen, gib nicht auf :streichel:
    Grüsschen vom Ömchen

• huhu ömchen,
    also ich nehme das streu von biocats mit frischeduft.
    er hat mich jetzt soweit,das ich mein bett abgebaut habe und nun auf der matratze auf dem boden schlafe :D
    nun hat er in meinem schlafzimmer keine möglichkeit mehr hinzumachen :lachtot:
    hinzu kommt,das ich ihn nun alle 2 stunden vor die tür setze,wie bei einem welpen...seine toilette mache ich mittlerweile nach jedem geschäft sauber.wenn er drin ist,setze ich ihn auch oft in sein katzenklo.
    er war von anfang an unsauber,wegen stallhaltung.
    ich hoffe,er lernt es irgentwann mal.vielleicht ist er auch zu faul,um dorthin zu gelangen? :???:
    hoffnungsvolle grüsse
    susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!