Umzug mit meiner Seniorin!
-
-
Zitat
Schatzihund: Wo bekomme ich solche Bachblüten denn her? Apotheke? Reformhaus?
Ich hab meine im Internet bestellt. Hab mir allerdings von einer BB-Therapeutin eine Mischung zusammenstellen lassen. Man kann die Tropfen auch auf die Haut massieren.
Empfehlen würde ich auf alle Fälle "Star of Bethlehem", die haben einen tröstenden Effekt.
Und für Notfälle die Rescuetropfen, die sind für akute Situationen, wie den Umzugstag selbst.LG, Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hab mir jetzt gestern diese Rescue-Tropfen besorgt. Der Apotheker meinte, ich soll mal 3x 3 Tropfen am Tag geben.
Meint ihr das ist in Ordnung und bringt was? Wie dosiert ihr das? Ich habe einen Mittelschnauzer und sie wiegt ca. 13-15 kg.LG Pueppi
-
Ich hab ja noch die Unterlagen vom Pony da, da stehen auch die Dosierungen für Hunde und Katzen drin.
Also Hunde 3-5 Tropfen (3 sind für kleine Rassen wie Pekinesen und 5 für große wie Bernhardiner).
Hat Dir der Apotheker gezeigt wie Du die Flasche verschütteln mußt? Wenn nicht, dann muß Du vor der 1. Anwendung die Flasche ca. 10 mal sanft auf Deine Handfläche klopfen, bei jeder weiteren Anwendung nur 1 mal auf den Kopf stellen und wieder gerade halten.
Die Rescue-Tropfen kann man immer geben, wenn ein außergewöhnliches Ereignis ist.Die Flasche nicht im Schlafzimmer oder neben dem Schlafplatz des Tieres aufbewahren.
LG, Andrea
-
Schatzihund: 3-5 Tropfen am Tag oder auch 3x am Tag?? Nee, das mit dem Schütteln hat er nicht gesagt, ist aber auch schon zu spät.
Naja, aber kurz auf den Kopf stellen geht ja noch.
Noch ne andere Frage dazu. Wie verabreichst du das? Mein Hund lässt sich leider nicht die Schnauze aufhalten. Das muss schon was Essbares sein. Kann ich das auch auf ein Stück Brot träufeln, wenn sie sich das schon nicht auf die Zunge träufeln lässt?
LG -
Doch schon 2-3 mal am Tag 3 Tropfen. Wenn der Umzug vorbei ist, dann nur noch 2 mal am Tag, nach 1 Woche nur noch 1 mal am Tag. Bis der Hund sie nicht mehr braucht.
Die Tropfen müssen mit der Schleimhaut Kontakt haben, dazu sollte man sie auf etwas träufeln, was der Hund auch kauen muß. Brot ist gut. Du kannst sie im Extremfall auch auf die Haut träufeln. Oral finde ich aber schon besser.
LG, Andrea
-
-
Ok, danke. Ich mach das jetzt so. Bis jetzt kann ich noch nicht urteilen, ob es was bringt, das wird sich dann zeigen, wenns los geht. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
LG Pueppi
-
hey,
nun bist du sicherlich schon umgezogen. ich habe das auch gerade hinter mir. meine hündin ist 13 1/2 jahre alt.
am anfang war sie völlig durcheinander und ist die ersten 2 tage gar nicht in ihr körbchen gegangen. nun ist aber alles schön....
gut ist, dass du sie nicht beim umzug dabei hast. allerdings ist es sehr schlecht, dass du dir keinen urlaub genommen hast :motz: wenn irgendmöglich, sorge dafür, dass dein hund nicht in dieser ungewohnten umgebung allein ist. nimm dir die zeit um ihn langsam an die neue umgebung zu gewöhnen, sonst ist jaulen, in die wohung pinkeln oder sogar etwas kaputt machen wohl vorprogrammiert!!!
lg sanny -
Hi Shivamaus, ich denke mittlerweile, dass es keine Probleme geben wird. Der Umzug ist am Samstag. Bin seit letzter Woche Donnerstag schon im Ort und jeden Abend mit Hund und Hundekissen in die neue Whg. und die letzten Tage hat sie sich langsam daran gewöhnt. Die Oma meines Freundes geht auch schon seit letzter Woche mittags mit ihr gassi und das wird sie auch weiterhin machen. Also ich denke nicht, dass sie "Terror" machen wird. Leider kann ich mir keinen Url. nehmen, da ich meinen Job am letzten Freitag erst begonnen habe und ein halbes Jahr Urlaubssperre habe. sonderurlaub zwecks Umzug ginge auch nur einen Tag, das lohnt nicht.
Trotzdem danke, für deinen Tip.LG Püppi
-
hey pueppi, klar... dann kannst du natürlich keinen urlaub nehmen und ich gehe mal davon aus, dein freund auch nicht?!
auch wenn du jetzt natürlich schon sehr viel getan hast (wüsste nicht, wie man einen hund noch mehr auf einen bevorstehenden umzug vorbereiten kann) wird es für deine kleine noch mal ein große umstellung werden, wenn die neue wohnung ersteinmal bezogen ist. toll ist, dass es jemand gibt der gassi geht. den rest muss die kleine dann eben irgendwie hinbekommen
kleiner tip noch. wenn du am morgen das haus verlässt um zur arbeit zu gehen, tu so, als wäre das völlig normal. Also blos keine großen verabschiedungen oder bemitleidungen. damit bestätigst du sie nur, dass es ganz furchtbar ist, dass sie jetzt allein gelassen wird. den tip hatte ich mal von so ner psychologin bekommen, als ich große probleme mit meiner dicken hatte (sie hat stundenlang gejault wenn sie allein war :ua_no3: )
schreib mal wie es so läuft!
bis dann... -
Hallo,
so ich wollte mich mal wieder zurückmelden.
Der Umzug ist überstanden und wir haben uns schon etwas eingelebt.
Ich bin zwar voll in meinem neuen Job eingespannt, aber es gibt ja zum Glück jemanden, der jeden Mittag mit ihr rausgeht und das klappt auch wunderbar. Ich hab den Hund halt erst in die neue Wohnung mitgenommen, wie wirklich alles stand und seinen Platz hatte. Das war doch sehr praktisch. Sie hat den ersten Tag ab und zu mal reingemacht, aber ich denke, sie gewöhnt sich jetzt gut dran.
Also alle Sorgen fast umsonst gemacht.LG Püppi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!