Dicker "Knubbel" am Rücken
-
-
Ja, leider ich schon wieder mit meinem Sorgenkind...
Als ich gerade mit meinem kleinen Schatz (13 Wochen alt, Dobermann) im Garten war und er saß, ist mir ein Dicker Knubbel aufgefallen, welcher gestern noch nicht da war. Der Knubbel ist genau an der Stelle, wo der Hals in den Rücken übergeht und fühlt sich weicher an als seine Schulterblätter oder andere Knochen.
Was könnte das sein?
Ängstliche Grüße
KrümelchenEDIT: Achja, sein Verhalten ist aggressiver, stürmischer als sonst. Also er verhält sich nicht "normal". Er knuirrt und bellt sehr viel, kann das ein Zeichen dafür sein, dass er Schmerzen hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist er vielleicht erst geimpft worden?
Nico hatte nach seinen Impfungen (manchmal auch erst einpaar Tage danach) einen solchen Knubbel bekommen, der nach cirka einer Woche von selbst weggegangen ist. Allerdings war der auch jeweils an der geimpften Stelle.Zeigt der Hund Schmerzen wenn du ihn da anfasst? Dann würde ich auf jeden Fall gleich zum Tierarzt gehen.
-
Warst Du zufällig vor ein paar Tagen beim Impfen?
Oftmals entsteht an der Einstichstelle dann so ein Knubbel.
-
Erst mal danke für eure Antworten.
Waren in letzter Zeit nicht beim IMpfen, sollte eigentlich jetzt nächste Woche erfolgen.
Wenn ich an die Stelle gehe, wo der Knubbel ist, wirft er sich direkt auf den Rücken und knurrt.
Glaubt ihr es ist so dringend, dass ich SOFORT zum Tierarzt muss? Da mein Mann gerade arbeiten ist und ich kein Auto / Führerschein habe. Er müsste zwischen 15-16 Uhr wieder da sein. Solltet ihr allerdings meinen, dass es wirklich dringend ist, werde ich mich selbstverständlich sofort darum bemühen, mit dem Kleinen jetzt zum TA zu kommen.
-
Das ist schon auffällig finde ich. Da würde ich heute noch zum Tierarzt gehen, sobald du die Möglichkeit hast hinzufahren.
Ist er ansonsten munter?
-
-
Bis heute Nachmittag kannst Du sicher noch warten, es liegt ja kein Notfall vor.
Mich würde es sehr interessieren, was tatsächlich vom TA diagnostiziert wird.
Zumal es gestern noch nicht war.
Vielleicht kannst Du uns nach Deinem Arztbesuch Bericht erstatten?
Mach' Dir mal nicht allzu grosse Gedanken
Ich drücke Euch die Daumen :2thumbs:
-
Munter ist er, beinahe sogar munterer als sonst. Also er schläftbei weitem nicht so viel wie sonst. Nur er jault halt auch leider sehr viel...
Werde euch selbstverständlich Bericht erstatten, was der Arzt erzählt hat. Hoffe, der Kleene hält bis heut Nachmittag durch.
-
und warst du beim arzt? was hat der kleine denn?
-
So, bin vor 5 Minuten vom Tierarzt wiedergekommen. Hat sich alles als ganz harmlos erwiesen: er hat wohl ein bisschen zuviel getobt und sich gestoßen, also sowas wie ein Bluterguss bei einem Menschen.
Ich bin so happy und danke euch alle für eure Hilfe
-
Na das ist ja erfreulich.
Jetzt kann das Wochenende ja kommen.
Danke, dass Du Bescheid gesagt hast( wir wollen ja alle noch etwas lernen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!