Bin schockiert,Hund am Auto....

  • Zitat

    Tierfreundlicher als das stupide "neben-dem-Herrchen-laufen" ist es alle mal, weil sich der Hund dadurch wenigstens auspowern kann.


    sorry, aber so ganz verstehe ich jetzt diese aussage nicht. :hust:
    was ist denn am fußmarsch so stupide?
    oder am radfahren? oder joggen? oder sonstwas - ausser auto?


    es ist doch für den hund viel schöner, neben dem herrchen/frauchen herzutraben, sich mal hier und dort ein freundliches wort zu fangen, mal ein lekerli für ein prima ausgeführtes kommando zu bekommen, man kann ball, dummy oder sonst was werfen, welches der hund zurückholt (oder auch net ;) ) etc. etc. etc. durch ne autotür bzw. durchs offene fenster stelle ich mir das alles recht umständlich vor - um nicht zu sagen gefährdend für andere. auch würde ich nicht gerne das fenster bei fiesem wetter aufmachen wollen - geschweige denn überhaupt zum gassi-"gehen" das auto benutzen. aufpowern sollte auch ohne auto möglich sein. ansonsten würde mir viel verständnis für das halten eines hundes fehlen.


    gassi per auto kann ich nur dann gutheissen, wenn der halter nicht anders kann (aus gesundheitlichen gründen z.b.). ansonsten: :irre:
    aber das ist nur meine meinung...

  • also es geht dabei ja nicht um gassi gehen, sondern eher darum, den hund auszulasten sprich rennen zu lassen. Wenn ich meinen Hund vor einen TW spanne gibt es auch kein leckerlie oder nettes wort oder schnüffeln, sondern reineweg ums laufen und ziehen. Und so is das wohl auch bei dem laufen neben dem auto. Nicht alle Hunde sind zufrieden mit nem bissle gassigehen........

  • Also ich versteh das Problem auch nicht...


    Ich glaube einfach, dass ein Forum kein Forum wäre- wenn es keine Meckereien gäbe. Und dieses Argument mit den Abgasen- na wow... Das ist absolut lächerlich.


    Viel Spaß noch! :lachtot:

  • Zitat

    also es geht dabei ja nicht um gassi gehen, sondern eher darum, den hund auszulasten sprich rennen zu lassen.


    na, da würde ich dann lieber im garten die wäschespinne aufbaun, hund an leine, leine an wäschespinne und ab geht die luzie :D
    ne, sorry, bin immernoch nicht überzeugt, dass auspowern eines hundes per auto okay ist. (nicht wegen abgase oder so!) ;)


    geht doch bei pferden auch so ähnlich... oder ein laufband. das ist dann die super-bequeme art für den halter und spart enorm benzin. und der halter darf auch mal. aber am auto.... :???: ?? nö. nicht mein (!!) ding (unter normalen umständen halt)

  • Zitat

    Fakt für mich (...und ich hoffe, dass geht den meisten anderen auch so) ist jedenfalls, dass man unter normalen Umständen nicht mal im Traum auf den Gedanken kommen würde, seinem Hund so Bewegung zu verschaffen.


    Außerdem gebe ich Askja Recht damit, dass man sich mit dieser Handlung strafbar macht und dies' zur Anzeige gebracht werden kann (...nur meiner Meinung nach nicht laut Tierschutzgesetz!?! :???: )


    Edit: siehe oben!
    Danke yane! ;)


    Habe jetzt die restlichen Seiten durchgelesen und wie gesagt, neben
    unnötiger Umweltverschmutzung, Hund womöglich noch schmackhaft machen anderen Autos auch hinterher zu jagen, dem Hund den nötigen Respekt vor Autos zu nehmen und vor allem den vielen genannten Gefahren, finde ich es einfach unverantwortlich!


    Und das Argument: Es kann überall mal was passieren... :irre: ...
    muss man dann Gefahren noch extra provozieren?


    Sorry, habe null Verständnis für sowas!


    Ich habe hier noch nie jemanden gesehen, der seinen Hund mit dem Auto "ausführt" und würde ich es irgendwann mal sehen,
    werde ich es in jedem Fall melden.


    My two cents

  • nun, ihr müßt das ja auch nicht machen, aber ihr solltet es akzeptieren, das andere es machen. Genauso wie andere es akzeptieren, wenn ihr beispielsweise stöckchen werft. Es is ja nun auch nicht in ordnung, das nur das akzeptabel is, was ihr selber macht!

  • Nein, wegen der Gefahren, die man den Hund aussetzt
    und es ja wie der Link von Yane besagt, verboten ist,
    würde ich es einfach nicht akzeptieren,
    wenn ich sowas sehe. Mein Standpunkt.

  • naja stöckchenwerfen is auch nicht harmlos und da gibt es eben noch andere dinge, die für einen Hund nicht ungefährlich sind. Wenn ich alle gefahren von meinem Hund fernhalten will, dürfte er niemals vor einem TW laufen, nicht am Rad laufen, nicht auf dem feld laufen,nicht mit anderen Hunden zusammen kommen usw. usf. Ich denke einfach, man sollte es nicht übertreiben, sondern sich wirklich um die Tiere kümmern, die Hilfe brauchen!
    Im übrigen find ich es auch ziemlich anmassend, anderen seine eigenen Dinge aufzuzwängen. Es gibt Hunde, die wirklichen Gefahren ausgesetzt sind, und da sollte man sich gedanken machen.


    Aber nur, weil jemand seinen hund am Auto laufen läßt, gleich anzuzeigen find ich so dermassen übertrieben.


    und verboten is es auf öffentlichen wegen. Hier bei uns würde eine solche anzeige eh nix bringen. Aber gut, jeder hat ne andere Meinung. Ich jedenfalls sehe das nicht so eng, da es genug andere schlimme dinge gibt, die um ein vielfaches gefährlicher sind.

  • Das einzige, was ich zuvor machen würde, wäre, dass ich den Besitzer darauf anspreche. Sehe ich es nochmal, würde ich es melden.


    Für dich scheint diese Reaktion vielleicht übertrieben, so wie du sagst,
    für mich ist es eine normale Reaktion auf eine fehlende Verantwortung dem Hund gegenüber.


    Und Stöckchen werfen und Spaziergang am Auto... so ein Vergleich hinkt m.M. nach...

  • hmm finde ich nicht. denn stöckchenwerfen kann für den hund genauso lebensgefährlich sein. Und ich denke nicht, das irgendjemand seinen Hund am auto laufen läßt, der seinen wagen zum einen nicht unter kontrolle hat und zum anderen das er so megamässig speed hätte, das der wagen nen enormen bremsweg hat. Desweiteren läuft der hund zwar neben dem wagen, aber ich denke, das er nur dort läuft, wenn er dementsprechend hört.


    Zitat

    Für dich scheint diese Reaktion vielleicht übertrieben, so wie du sagst,
    für mich ist es eine normale Reaktion auf eine fehlende Verantwortung dem Hund gegenüber


    ja für mich is es wirklich übertrieben. Denn bei soetwas regt man sich auf, und dort wo wirklich die verantwortung fehlt, werden die augen zugemacht.


    Und wenn ichd as hier so lese, sollte ich mir wirklich überlegen, ob ich meinen Hund am TW auslaste, denn auch das is im strassenverkehr verboten und es is auch nicht ganz ungefährlich. Aber da sagt keiner was, weil es zum einen sehr viele machen und zum anderen sieht man das als "gerechte" auslastung für den Hund. Obwohl es für mich keinen Unterschied macht. Am TW gehören leute, die ahnung haben und verantwortungsbewußt sind und beim laufen neben dem auto eben auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!