Sensitiv-Futter ohne Geschmacksverstärker, suche Tipps!

• Nun, eine relativ einfache "Rechnung" könnte folgende sein: Mit neuem und gutem Futter ohne Chemie und Getreide tut ihr eurem Hund in jedem Fall etwas Gutes. Das würde ich erstmal in Angriff nehmen und alle Chemie und Getreide aufhören zu füttern. Wenn es DANN noch nicht weggeht (allerdings kann das ein paar Wochen dauern), dann wirklich nen Allergietest machen.

Wenns davon weg geht ist doch super und ihr habt euch rund 150 Euro gespart! So würde ich es jedenfalls machen.

• Hallo apaika,

an den Ohren hat sich unsere immer wieder gekratzt, zum Teil bis sie blutig waren.

Die Allergie hat schon Hautirritationen ausgelöst, vor allem am Bauch. Da wurde die Haut immer dunkler, weil sie entzündet war.

Wir haben mit unserer Hündin auch so einen Marathon hinter uns, ich kann es gut nachempfinden.

Wir wollten auch erst den Ausschluss über das Futter machen, aber eines morgens kam sie in die Küche und hatte sich das ganze Gesicht blutig gekratzt. Da haben wir nicht mehr gewartet und einen Allergietest machen lassen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es bald in den Griff kriegt.
    LG Tanja

• Vielleicht solltest du dann doch mal zu einem anderen TA gehen und dir eine zweite Meinung einholen.
    Es ist halt immer schwierig etwas zu raten, wenn man nicht genau weiß auf welche Stoffe dein Hund reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!