meerschwinchen draussen überwintern??
-
-
ich hab mal gehört das meerschweinchen kälte nicht so gut ab können, jetzt würde ich gerne wissen, ob sie es denn übeleben würden, wenn sie in der kälte sein müssen??
sie sind ja immerhin zu dritt und können sich gegenseitig wärmen, reicht denn das?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
So gut kenne ich mich mit Meerschweinchen auch nicht aus, aber ich hatte mal Meerschweinchen, die waren auch draußen.
Ich habe den Stall schön mit Stroh gefüllt und eine Seite nach vorne mit so einem Kartoffelsack abgehängt. Sie hatten so ein selbstgebautes Hexenhäuschen, wo sie nach vorne rausgucken konnten. So war dann nur eine Tür quasi offen zum Gucken und ringsherum hatten sie es schön warm. Das ging ohne Probleme, sie haben die Winter alle überlebt!
RoTy
-
ja dann ich werd sie dann auch mit stoh überhäufen
danke für die schnelle antwort
-
Also..wir haben 5 Meersäue.....und 2 Kaninchen...und die leben seit nun mehr 5 Jahren glücklich und zufrieden draussen.....
Wir haben einen sehr grossen(/begehbaren) Stall.....viel viel Stroh.....und ne Huette mit viel Stroh......
Unsere haben damit keine Probleme....und die haben sich auch ein richitges Winterfell zugelegt.......
LG
-
Zitat
Unsere haben damit keine Probleme....und die haben sich auch ein richitges Winterfell zugelegt.......
LGMeine Meerschweinchen bleiben im Winter auch draußen. Sie sind das ganze Jahr draußen und haben jetzt schon ein dickes Winterfell. In den Häuschen ist immer viel Stroh oder Heu. In super kalten Nächten füll ich zwei kupferne Wärmflaschen mit heißem Wasser, wickle sie in ein altes Handtuch (damit sich kein Meeri verbrennt) und leg sie in die Nähe der Häuschen.
lg mocabe
-
-
Hallo,
unsre Meeris waren im Winter auch immer draußsen. Sie hatten eine gut isolierte Hütte in ihrem Auslauf und haben es genossen im Schnee zu spielen...ein Bild für die Götter^^
Wenns mal so richtig affenkalt wurde haben wir sie für die NAcht oder ein paar tage ind en Flur gepackt, Wohnung wäre zu warm gewesen. -
Meine Wutzis kannten nur "Draußen"
sie hatten immer Zugang zum Freigehege was allerdings zur Hälfte überdacht war,
sie kamen eigentlich nur an Tagen mit Dauerregen nicht nach draußen !!!!Ich habe wenn es sehr kalt war ins "Schweinehaus" noch zusätzlich eine kleine
Hütte mit Heu und Stroh gestellt und gründlicher gemistet wie im Sommer
das keine Feuchtigkeit im Haus war.Christine
-
Meine 4 Meeris wohnen jetzt ihren ersten Winter draußen. Im Juni hab ich angefangen sie daran zu gewöhnen draußen zu sein. Sie haben massig Winterfell gebildet (sehen aus wie kleine Hefeklöße wenn sie sich aufplustern ).
Meerschweinchen kommen ursprünglich aus den Anden. Von dem her vertragen sie Kälte besser als Wärme.
Meine sind super zufrieden draußen und wenns besonders kalt wird bekommen sie halt mehr Stroh in den Käfig.
LG Nadine -
Hallöle!
Kann jedem Meerli- Liebhaber nur folgendes Buch ans Herz legen: Ruth Morgenstern/ Artgerechte Haltung- ein Grundrecht auch für Meerschweinchen.
Da steht eben auch was zur Außenhaltung drin und das sehr ausführlich und auch mit Bauanleitung. Auch sonst für mich ein Spitzen Meerli Buch, das sich von der üblichen Lektüre dieser putzigen Tierchen deutlich abhebt.
LG Elke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!