Neu hier und total durch den Wind :-(((
-
-
Hallo Ihr,
habe mich heute erst angemeldet und schon eine Krise ....
Am Sonntag zieht hier unsere lang ersehnte Parson Russell-Hündin ein. Die Freude ist riesig, klar, gerade gestern war der letzte Besuch vor dem Abholen.
Eigentlich lag ich schon im Bett, wälze mich aber seit Tagen hin und her, weil ich so aufgeregt und/oder unsicher bin....
Wir haben ewig gesucht, nach Rassen, nach Züchtern, haben uns schlau gemacht, was das Zeug hält und waren glücklich, endlich, endlich eine wirklich tolle Züchterin gefunden zu haben, die ihre Hunde über alles liebt. 200 km haben uns da nicht geschreckt. Wir haben sie vor der Geburt besucht, danach alle 2 Wochen (seitdem die Welpen 3 Wochen alt waren). Alles wunderbar und schön!
Hier ist alles vorbereitet - Listen gemacht, Züchterin ausgequetscht, gelesen, gelesen, informiert...
Und jetzt? Jetzt kriecht so eine Angst in mir hoch, ob ich das auch alles richtig machen werde .... Vor der Geburt meines Kindes war das (glaube ich?) nicht so. Alles kam, wie es kommen sollte und bis heute ist auch alles wunderbar.
Aber ein Welpe? Vielleicht denkt Ihr jetzt, ich bin kirre oder so.... Natürlich möchte ich alles richtig machen, ich will, dass sich das Baby bei uns wohl fühlt, dass sie lernt und uns als ihre Familie liebt...
Nun ja, meine Frage ist ganz einfach zu formulieren : War das bei EUCH auch so die letzten Tage vor dem Abholen? Wie habt Ihr Euch beruhigt, wenn das denn nötig war? Wie war der erste Tag, die erste Nacht?
Sorry für diese Ergüsse, aber das musste einfach mal raus: bei Leuten, die mich vielleicht verstehen :/ ....
Liebe Grüße, Lieselheimer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neu hier und total durch den Wind :-(((* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo und sei beruhigt
Ich kann Dich verstehen,so wie Du Dich schon vorbereitet hast,was soll da schiefgehen? Freu Dich erst einmal nur,lass den Kleinen zuhause ankommen und kuschel erst mal kräftig mit ihm. Das wird schon alles werden. Und treten die ersten Fragen auf,dann schreibst Du hier und fragst. Ich habe mit meinem Welpi hier viel Unterstützung bekommen. Und alles andere wirst Du aus dem Bauch raus schon richtig machen
Aber bald Fotos Ja? :ua_wink:
Liebe Grüsse,sylvi
-
Zitat
Und treten die ersten Fragen auf,dann schreibst Du hier und fragst. Ich habe mit meinem Welpi hier viel Unterstützung bekommen. Und alles andere wirst Du aus dem Bauch raus schon richtig machen
Aber bald Fotos Ja? :ua_wink:
Hallo Sylvi,Mensch, danke fürs Mutmachen!!!! Das tut wirklich gut! Und klar, ich werde Euch hier bombardieren mit Fragen ;).
Wenn Du mir kurz sagst, wie man ein Foto einstellen kann, mach ich das glatt .
LG Lieselheimer
-
-
Hallo Lieselheimer und herzlich willkommen im DF!
Ich glaub, ich weiß genau, wie du dich grad fühlst . Ging mir ähnlich, je näher der Zeitpunkt von Lottas Einzug rückte. Meine Schwester meinte gar, ich hätte sowas wie´ne pränatale Depression . Naja, vielleicht war´s tatsächlich mit sowas vergleichbar... Ich war einfach total unsicher, obwohl - oder grad weil? - Lotta als Zweihund hier einzog. Da sollte man meinen, ich wäre schon etwas lockerer, aber pustekuchen; meine Bedenken kreisten unaufhörlich darum, ob ich es denn wohl schaffen würde, beiden (so unterschiedlichen) Hunden gerecht zu werden. Jetzt wohnt Lotta seit fast 4 Monaten hier und ich kann dir sagen; nach den ersten stressigen paar Wochen (Stubenreinheit etc) und Neustrukturierung des Tagesablaufs läuft alles prima und meine Befürchtungen waren überflüssig! Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir auch so sein wird . Vielleicht gehörst du (wie ich) ja auch zu den Menschen, die sich einfach viel zu viel Gedanken um alles machen?! Ich kann dir nur raten; lass den Welpen erstmal da sein, gewöhnt euch aneinander und genieße die Zeit. Du schaffst das schon!!! Und falls doch mal einige Unklarheiten oder Problemchen auftauchen, wendest du dich einfach ans DF.
Alles wird gut!
-
-
Zitat
Vielleicht gehörst du (wie ich) ja auch zu den Menschen, die sich einfach viel zu viel Gedanken um alles machen?! Ich kann dir nur raten; lass den Welpen erstmal da sein, gewöhnt euch aneinander und genieße die Zeit. Du schaffst das schon!!! Und falls doch mal einige Unklarheiten oder Problemchen auftauchen, wendest du dich einfach ans DF.
Hallo und danke für`s Mutmachen :p.Und JA, ich bin auch so eine, die zuviel denkt und grübelt und dann nicht schlafen kann..... Leider .
Lustig ist, dass unsere Hündin LOTTE heissen wird :^^:! Vielleicht melde ich mich ja dann nächste Woche schon hilfesuchend bei Euch :p.
LG Lieselheimer
-
Hey - bisher gings mir bei allen Hunden so. Ich war immer kurz drauf und dran, doch wieder abzusagen. Und heute? Gehts mir prima mit den 3 Chaoten So wirds bei euch auch sein!
-
Hallo!
Ja, kann nur bestätigen was die anderen auch schreiben!
1, 2 Tage bevor ich meine Hündin abgeholt habe hatte ich auch Bedenken ob ich dem ganzen gewachsen bin und war auch schon kurz davor wieder abzusagen!
Aber als sie dann endlich da war war alles nur halb so wild.
Ich war positiv überrascht wie reibungslos die erste Nacht verlaufen ist. Gut... meine HÜndin war auch schon stubenrein. Aber wie es aussieht hast Du Dich ja bestens vorbereitet und außerdem hast Du ja das Dogforum, hier wirst Du immer kompetente Beratung bekommen! :^^:
-
Bei mir war es ähnlich. Ich wünschte mir seit ich ein Kind war einen eigenen Hund. Die konkrete Vorbereitung betrug dann ein halbes Jahr. In dem hab ich alles verschlungen, Bücher gewälzt, gesurft bis mir die Augen zufielen. Erziehung schon durchdacht Die meiste Zeit ging für die Auswahl des Hundes drauf, nicht nur Größe, sondern auch Verhalten/Persönlichkeit. Alles bestens vorbereitet.
Dann meinen Hund gefunden. Mir eine Nacht Bedenkzeit erbeten. Eine sehr unruhige Nacht gehabt, Übelkeit, Unruhe, Magendrücken. Um eine weitere Bedenknacht gebeten. Mit Freundinnen und Freunden gesprochen: Was ist denn das jetzt für eine Angst?
Es war die Angst vor der Verantwortung und der Konsequenzen. Angst, dass wenn Träume wahr werden, es nie so sein kann wie in Gedanken. Klingt vielleicht blöd, aber etwas in mir hat geahnt, dass ein "echter" Traumhund etwas anderes ist als der vorgestellte... Etwas rang in mir, ob ich nicht doch lieber den Traum behalten wollte.Fazit 1: Es ist nicht leicht, seine Wünsche wahrzumachen...
Fazit 2: Ich würde es wieder tun, Bauchweh hin oder her. Ein gelebter Traum ist vielleicht nicht so perfekt, aber real, zum Anfassen -
Hallo
Das kenne ich auch. Bei jedem Hund hatte ich diese enormen Zweifel.
Das ist aber auch gut so, besser wie gedankenlos in was reinrennen.
Da Du Dir soviele Gedanken vorher machst wird das schon klappen:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!