Neu hier und total durch den Wind :-(((

• Hallo und willkommen auch von mir!
    Ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht - ging mir nicht anders!! (allerdings auch bei meiner schwangerschaft...) da gingen mir so gedanken durch den kopf wie "will sie überhaupt bei uns leben? sind wir die richtigen für sie? sind wir (bzw. bin ICH) dieser riesenaufgabe gewachsen?"
    aber du wirst es schaffen, dass sie bei euch ganz glücklich ist, eben WEIL du dir so viele gedanken machst und fest entschlossen bist, dich gut um sie zu kümmern. es wird sicher erstmal anstrengend, aber auch superschön, freu dich drauf!
    ganz liebe grüße
    julia

• Hallo und wilkommen im Forum!

...tröste Dich, so wie Dir geht es vielen hier.

Ist auch bei uns so.

Während meine Frau spontan zugreift und alles auf sich zukommen lässt,
    bin ich auch so einer, der grübelt, liest, sich Listen macht und Gedanken
    noch dazu.

Alles Quatsch. :roll:

Wirst' sehen, der Welp kommt rein und nichts wird so sein wie geplant.
    Vor Allem wirst Du nicht so reagieren, wie Du Dir das vorstellst.

Du wist Häufchen und Pfützchen mit einem Lächeln entfernen, weil Welpi
    Dir soo süss, interessiert zuguckt, wie gewissenhaft Du da werkelst.

Du wirst die zerfetzten Schuhe schmunzelnd entsorgen.
    Die alten Dinger waren eh schon ausgelatscht und ...uups, na ja, die
    nagelneuen Treter sahen eh aus, als würden sie drücken.

Ach und ins Bett darf Welpi nicht?
    Niemals! :klugscheisser:

Wenn sie dann mitten in der Nacht vor Dir sitzt und fiept, bei winterlichen
    Temperaturen, da unten am Boden, so gaanz alleine...

-Schwups. *hüpf*

Na ja. Ist ja nur diese eine Mal. :lachtot:
    ...und sie ist ja noch soo klein.

Also. Vergiss Deine Listen. Grüble nicht rum
    Es kommt, wie's kommt.

Viel Spass mit der Kleinen!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• So, nachdem Ihr alle so nett zu mir wart, hau ich gleich die nächsten Fragen hinterher :p. Ist ja nix los hier....

1. Meine Züchterin empfahl, anfangs das Hundekind in einen großen Karton neben mein Bett zu stellen, damit ich sie höre, wenn sie raus muss. So weit, so gut. Seid Ihr nachts raus? Ich meine, habt Ihr Kind (wie irgendwo gelesen) alle 2 Stunden raus getragen zum Pipi machen?

2. Da unser Leben ja hier normal weiterläuft und ich z.B. Kind in Kiga bringen oder auch einkaufen muss: lasse ich Hundi da im Auto (also 5 min. max, Einkauf evtl. bissel länger) oder allein zuhause? Letzteres stelle ich mir schlimmer vor..... :???:

3. Ab wann nehme ich Lotte an die Leine, um die Führigkeit zu lernen? Ab Tag 1, nehme ich an?!

Mmmmmh, jetzt fällt mir wieder nix mehr ein. Irgendwie ist mein Kopf so leer :kopfwand:....

Danke trotzdem für Ratschläge!!!!

LG Lieselheimer

• 1. Mein Zwerg war in einer geschlossenen Box. Ich bin nicht regelmäßig raus, sondern dann, wenn sie sich gemeldet hat. Am 3. Tag hat sie durchgeschlafen von ca. 23 Uhr bis 6 Uhr

2. Das Alleinsein auch zuhause solltest du unbedingt üben! Vom ersten Tag an. Ich würde es so machen, daß ich den Zwerg die erste Zeit mitnehmen würde, da du ja mit FAhrt länger als 5 Minuten weg bist. Dann würde ich zusätzlich aber jeden Tag mehrfach kurz üben, den Zwerg allein in der Wohnung zu lassen. Mal zum Post holen, mal zum Müll raustragen usw. Und dann diese Phasen langsam verlängern und irgendwann kannst du den Hund dann morgens auch allein lassen.

3. Ja, vom ersten Tag an. Alles, was jetzt normal und Routine ist, wird der Hund umso schneller lernen.

• 1. Eine Box gab es bei mir nicht (wobei ich die Idee eigentlich nicht schlecht finde), da ich auch so in den ersten Wochen genügend aufgeregt war und mitten in der Nacht hochsprang, wenn Klein-Prinzessin nur Pips sagte und mal wieder ins Freie gesetzt werden wollte. :D Das mit dem Hochspringen hat sich sehr schnell aufgrund meiner anhaltenden Müdigkeit nach ein paar Wochen relativiert, an der kleinen Prinzessin arbeiten wir heute noch. ;)

2. Egal, ob Du den Hund alleine im Auto oder zuhause läßt, das will schrittweise geübt sein. Was Dein Hund nun entsetzlicher findet, ist sicherlich von Deinem Hund abhängig (meine findet im Auto immer noch gaaanz schwer akzeptabel ;)), aber eigentlich solltest Du es so mit ihm üben, dass er damit immer locker umgehen kann.

3. Die Leine solltest Du sofort einsetzen, wobei ich zu anfangs eine ganz dünne 3m-Leine genutzt habe (keine Flexi-Leine :D).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!